(Registrieren)

Rapper Sido im Interview in VANITY FAIR: "Ich bin ein schlechtes Vorbild."

Geschrieben am 23-05-2007

Berlin (ots) - "Ich bin ein schlechtes Vorbild: Ich nehme Drogen,
feiere gerne und führe ein verrücktes Leben", erklärt Rapper Sido im
Interview mit VANITY FAIR. Vorwürfe, dass seine Musik zu Gewalttaten
anstiften würde, weist der Rapper jedoch von sich: "Ich bin kein
verbaler Brandstifter. Dass Kids wegen meiner Musik losgehen und
Mädchen vergewaltigen, ist völliger Bullshit. Das sind ganz andere
Einflüsse, die da auf Jungs einwirken. Guckt euch doch mal unsere
freizügige und offene Gesellschaft an und fragt euch, ob das wirklich
an der Musik liegt, dass Menschen so etwas machen."

Eine Studie des Familienministeriums in NRW mit jugendlichen
Sexualstraftätern ergab, dass die Hälfte der Probanden aggressiven
Deutschrap hören. Doch deshalb wolle Sido nicht auf eine
Jugendverträglichkeit seiner Texte achten. "Auf keinen Fall! 'Ich bin
wie ich bin' (Zitat aus dem Lied 'Schlechtes Vorbild') und das bleibt
auch so. Ich werde mich für nichts und niemanden verbiegen", stellt
er klar.

Dass gewalttätige Rivalität unter den Rappern längst nicht mehr
nur in den USA an der Tagesordnung steht, gibt Sido offen zu: "Jeder,
der im deutschen Rap Streit sucht, muss sich darüber im Klaren sein,
dass die ganze Sache schlimm ins Auge gehen kann. Wenn man Leute in
seinen Texten beleidigt und sich die Sache immer weiter
hochschaukelt, bleibt einem vielleicht irgendwann nichts anderes
übrig, als dem anderen einen Besuch abzustatten. Gerne auch nachts.
Das, was wir hier in Deutschland machen, ist schon lange keine
Kinderkacke mehr. Und Messer sind gerade mehr in Mode als Fäuste.
Leider."

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von VANITY
FAIR.

VANITY FAIR - das neue Magazin für Deutschland. Jede Woche aus
Berlin.

VANITY FAIR ist ein internationales Gesellschaftsmagazin und eine
der bekanntesten Medienmarken weltweit. Die Zeitschrift verbindet als
Leitmedium die visuelle Opulenz einer anspruchsvollen
Monatszeitschrift mit dem aktualitätsbezogenen Qualitätsjournalismus
eines wöchentlichen Nachrichtenmagazins.

Originaltext: Vanity Fair - Condé Nast Verlag
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64363
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64363.rss2

Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Antonia Kreis
Director Editorial Marketing and PR Vanity Fair
Unter den Linden 10
10117 Berlin
Tel: 030 / 201 444-916
Email: antonia.kreis@vanityfair.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

72256

weitere Artikel:
  • Sophie Ellis-Bextor in VANITY FAIR: "Die beste Popmusik zeigt in der kürzesten Zeit, was es bedeutet, am Leben zu sein." Berlin (ots) - "Die beste Popmusik zeigt in der kürzesten Zeit, was es bedeutet, am Leben zu sein: Glück, Trauer, alles dazwischen", definiert Sophie Ellis-Bextor in VANITY FAIR, was in ihren Augen guten Pop ausmacht. Die 28-Jährige ist nach ihrer Babypause jetzt zurück im Musikgeschäft - am 25. Mai erscheint ihr neues Album "Trip The Light Fantastic". Pop von der Stange gab es von ihr bisher noch nie - für ihr Comeback hat sie sich Zeit gelassen: "Ich habe mich aber so verhalten, als würde sich niemand an mich erinnern. Es ist wunderbar, mehr...

  • Nationaltorwart Timo Hildebrand in VANITY FAIR: "Ich will mich neu beweisen." Berlin (ots) - "Ich will noch besser werden, und wenn man mal in einer anderen Liga spielt, ist das schon eine Motivation. Ich will mich neu beweisen", erklärt Nationaltorwart Timo Hildebrand seinen Wechsel vom frischgebackenen Deutscher Meister VfB Stuttgart zum FC Valencia im Interview mit VANITY FAIR. Doch auch nach seinem Weggang will er dem VfB verbunden bleiben: "Im Winter, als ich die Entscheidung getroffen habe, war nicht abzusehen, dass wir ganz oben mitspielen würden, aber ich bereue meinen Entschluss nicht. Ich werde die mehr...

  • Mit Schwert und Kreuz / ZDF-Dokumentation zur Christianisierung der Sachsen durch Karl den Großen Mainz (ots) - Zu Pfingsten, dem Fest, an dem die Christenheit die Aussendung des Heiligen Geistes und damit die Verkündigung des Glaubens über den jüdischen Raum hinaus begeht, sendet das ZDF eine Dokumentation über die Christianisierung der Sachsen durch Karl den Großen im frühen Mittelalter. "Mit Schwert und Kreuz " ist der Titel des Films von Gerold Hoffmann, der am Pfingstsonntag, 27. Mai 2007, um 18.15 Uhr auf dem Programm steht. Bis heute gilt Karl (747 bis 814) in vielen Geschichtsbüchern als der blutrünstige Sachsenschlächter, mehr...

  • Keira Knightley in VANITY FAIR: "Für die Rolle des Superstars bin ich nicht geeignet." - Über Magersuchtgerüchte: "Ich bin von Natur aus dünn." Berlin (ots) - "Ich wollte Schauspielerin werden, kein Superstar. Und für diese Rolle bin ich leider nicht geeignet. Ich mag nicht auf roten Teppichen stehen, ich hasse es, wenn die Leute darüber tratschen, was ich anziehe. Und auf Partys werde ich regelrecht paranoid", gesteht Keira Knightley in VANITY FAIR. "Ich bin von Natur aus dünn", sagt Knightley über die wiederkehrenden Magersuchtgerüchte. Die Dreharbeiten für die Trilogie "Fluch der Karibik" seien die anstrengendsten ihrer Karriere gewesen - Fotos danach zeigten sie regelrecht mehr...

  • PHOENIX Runde - "Konfrontation an der Ostsee - Vor dem G8 Gipfel in Heiligendamm" Donnerstag, 24. Mai 2007, 22.15 Uhr PHOENIX PROGRAMMHINWEIS Bonn (ots) - Ein meterhoher Metallzaun riegelt das Tagungsgelände in Heiligendamm ab - rund um den Zaun ist eine Bannmeile eingerichtet worden - ein Demonstrationsverbot gilt für die Zeit des Gipfels. Die Maßnahmen, die das Treffen der Regierungschefs der führenden Wirtschaftsnationen sichern sollen, sind umstritten. Gleiches gilt für die gesamte Zielsetzung des Gipfels. Das Leitmotiv des Treffens: "Wachstum und Verantwortung". Im Zentrum steht die Zukunft Afrikas. Doch schon jetzt ist klar: Den Gegnern des Gipfels werden die offiziellen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht