(Registrieren)

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den Sorgen der Krankenkassen vor höheren Beiträgen:

Geschrieben am 27-12-2009

Frankfurt/Oder (ots) - Dass eine immer leistungsfähigere Medizin
in einer alternden Gesellschaft immer teurer wird, ist so sicher wie
das Amen in der Kirche. Bislang hat sich die Bundesregierung mit dem
riesigen Steueranteil für den neuen Gesundheitsfonds erst mal auf
Pump Zeit vor der Empörung von Patienten und Wählern geschaffen. Aber
diese Schonfrist neigt sich dem Ende zu. Immer mehr Krankenkassen
kündigen für 2010 Zusatzbeiträge an. Und der Druck auf die
Kassenmitglieder dürfte weiter wachsen, weil mit dem Schuldenabbau
auch die Staatszuschüsse an den Gesundheitsfonds schrumpfen dürften.
... Es steht Riesenärger bevor. Zumal die Koalition auf Druck der
FDP-Lobbyisten - noch - nicht bereit ist, kostendämpfend auf Ärzte,
Klinken oder die Pharmabranche einzuwirken.

Originaltext: Märkische Oderzeitung
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55506
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55506.rss2

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

244087

weitere Artikel:
  • Kölnische Rundschau: Kölnische Rundschau Kommentar zum Flugzeuganschlag in den USA Köln (ots) - Dramatischer Weckruf F. DIEDERICHS, Washington,zum Flugzeuganschlag Knapp an der Weihnachtskatastrophe vorbei. Das ist das Fazit des versuchten Terroranschlags auf einen mit fast 300 Menschen besetzten Airbus in den USA. Eine Attacke, die nur deshalb scheiterte, weil der Täter kurz vor der Landung in Detroit die an Bord geschmuggelten Explosivstoffe nicht fachgerecht zündete. So gab es lediglich ein Feuer, das Passagiere schnell löschen könnten. Doch damit fangen die Fragen erst an. Wobei die wichtigste lautet: Wie mehr...

  • Stuttgarter Nachrichten: Lammert/Steuern Stuttgart (ots) - [TX-OHNE-EZ]Die politisch spannendste Frage im kommenden Jahr wird wohl diese sein: Wird es den Liberalen[/TX-OHNE-EZ] gelingen, mit einem blauen Auge von dem mit ihr durchgegangenen Steuersenkungspferd zu springen? Wer stoppt den gelben Gaul? Bundestagspräsident Norbert Lammert stellt sich nun an die Spitze der Protests. "Zweifelhaft", misslungen", "nicht vertretbar" nennt er das schwarz-gelbe Steuerpaket. Das ist keine Kritik, das ist der Fehldehandschuh. Das wagt nur einer, der in seiner CDU bärenstarke Verbündete mehr...

  • Neues Deutschland: Zur Terrorgefahr Berlin (ots) - Glaubte man den oppositionellen Republikanern, dann war zuletzt die Gesundheitsreform von Präsident Obama die größte Gefahr für die Freiheit der USA-Bürger. Heiligabend nahm das »Jahrhundertprojekt« eine entscheidende Hürde im Washingtoner Senat. Schon zwei Tage später regiert Terrorfurcht die Schlagzeilen, obwohl der Anschlag auf einen US-amerikanischen Passagierjet vereitelt werden konnte. Und man hat den Eindruck, dass manche Konservative geradezu auf ein gelungenes Attentat warten, um diesem Präsidenten auch noch mangelnden mehr...

  • WAZ: SPD lehnt Entsendung weiterer Kampftruppen nach Afghanistan ab Essen (ots) - Mehr Kampftruppen für Afghanistan lehnt die SPD ab. "Das halten wir nicht für sinnvoll und kommt nicht in Frage. Ob wir zusätzliche Ausbildungskapazitäten in Afghanistan brauchen, müssen wir in den kommenden Wochen klären", sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Montagausgabe). Eine Meldung über eine Befragung der Mitglieder über Afghanistan dementierte sie. "Das ist definitiv nicht geplant. Aber es wird eine offene Diskussion in der SPD geben, bei der sichergestellt ist, dass alle Gliederungen mehr...

  • Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Terror Rostock (ots) - Der gescheiterte Anschlag von Detroit mahnt uns alle, wachsam zu bleiben - insbesondere aber die Geheimdienste. Sie sind es doch, die uns fast schon gebetsmühlenhaft vor Terroranschlägen warnen, in diesem Fall offenbar aber selbst nicht daran glaubten und versagten. Denn wie kann es sein, dass der Attentäter ein Visum für die USA erhielt, obwohl er dort in einer Datenbank möglicher Terrorverdächtiger geführt wurde? Warum durfte der Mann nicht nach Großbritannien einreisen, wo er als Sicherheitsrisiko eingestuft war, im mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht