(Registrieren)

Stuttgarter Nachrichten: zu Ärzte-Protest:

Geschrieben am 12-08-2008

Stuttgart (ots) - Keine Frage, das derzeitige Abrechnungssystem
ist eine Farce. Ärzte wissen oftmals nicht, was sie am Monatsende auf
ihrem Konto haben. Welcher Freiberufler kann so kalkulieren? Auch der
Verteilungsschlüssel ist ein Ärgernis. Kinderärzte und Allgemeinärzte
leisten oftmals mehr als Labor- oder Zahnärzte, bekommen aber weniger
Geld. Gerecht ist das nicht. Aber auch den Ärzten müsste klar sein,
dass das System bezahlbar bleiben muss. Mit der Einführung des
Gesundheitsfonds kommt für die Beitragszahler ab 2009 bereits der
nächste Schock. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wer mehr
will, muss sagen, wo gekürzt werden soll. Nur auf das Versprechen der
Politik zu verweisen ist zu wenig.

Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/39937
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_39937.rss2

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

152745

weitere Artikel:
  • Südwest Presse: Kommentar zum Datenschutz Ulm (ots) - Welch eine Überraschung: Kontodaten auf Abwegen! Das darf nicht wahr sein und ist es doch - vielleicht sogar viel öfter als vermutet. Nun ist die Staatsanwaltschaft am Zug. Selbst wenn ihre Ermittlungen ergeben sollten, dass beim Verkauf der 17 000 Datensätze nicht gegen Gesetze verstoßen wurde: Der Fall schreckt auf - und das könnte seine einzige positive Folge sein. Denn legal handeln und gegebenenfalls illegal verhökern lassen sich eben nur solche Informationen, die dereinst in irgendeiner Datenbank gelandet sind. Wer an mehr...

  • Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Stadtumbau Die Schattenseiten eines märkischen Erfolgsmodells Frankfurt/Oder (ots) - Der Stadtumbau in Brandenburg ist eine Erfolgsgeschichte. So viel sei vorausgeschickt. Doch nun wurde es Zeit, dass er einmal unter die Lupe genommen wurde. Der Rechnungshof deckte auf, dass bei allem Licht es auch viel Schatten gibt. So wirft die Auswahl der Städte, die am Programm teilnehmen können, Fragen auf. Warum muss die Speckgürtelstadt Velten etwa, die keinen Einwohnerrückgang zu vermelden hat und keine Gelder für Wohnungsabriss erhält, aus dem Topf für Stadtumbau Zuschüsse für die Wohnumfeldverbesserungen mehr...

  • Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Diebstahl von Kontodaten Frankfurt/Oder (ots) - Der Datenklau zeigt eines wieder ganz deutlich: In dem Maße, in dem wir bereit sind, unsere persönlichen Daten an Unternehmen oder im Internet weiterzugeben, steigt auch die Gefahr des Missbrauchs dieser durch Dritte. Die meisten Firmen sind darum bemüht, die Daten ihrer Kunden zu schützen. Doch es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Und irgendwann werden sie aktiv. Doch die Verantwortung kann nicht nur auf andere abgewälzt werden. Jeder Verbraucher sollte sich sehr genau überlegen, an wen er wo seine Daten weitergibt. mehr...

  • Kölnische Rundschau: Kölnische Rundschau Kommentar zu Georgien Köln (ots) - Machtdemonstration JENS P. DORNER, Moskau, zu Georgien Die Inszenierung war oscar verdächtig. Punktgenau zwischen den Bildern in den Morgenzeitungen, die einen pa nischen georgischen Präsiden ten Michail Saakaschwili auf Knien zwischen seinen Leib wächtern zeigten, und dem Empfang für Friedensmissionar Nicolas Sarkozy erhob sich Dmitrij Medwedew zu zaristi scher Größe: Als Oberbefehls haber habe er den Militärein satz in Georgien beendet. Für das neue Russland ist es ein Sieg auf sowjetischer Linie. Nach eigenem Gutdünken mehr...

  • Mitteldeutsche Zeitung: zu Putin-Medwedew Halle (ots) - Im Konflikt mit Georgien erleben die Russen derzeit einen Wladimir Putin, wie sie ihn kennen und lieben - einen Mann der drastischen Worte und der Tat. Putin verurteilte die georgische Offensive, besuchte Verwundete, gab Pressekonferenzen und sicherte dem geschundenen Südossetien Hilfe zu. Eigentlich wäre das alles Sache des russischen Präsidenten und nicht des Ministerpräsidenten gewesen. Doch Dmitri Medwedew äußerte sich erst spät. Und seine Worte wirkten schwach - wie er selbst. Medwedew ist Präsident von Putins Gnaden. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht