(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer zieht noch nach Hamburg? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 22:51    Titel: Wer zieht noch nach Hamburg? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöle Smile
Da ich pünktlich zum Ausbildungsbeginn nach Hamburg ziehen werde, dachte ich kann ja hier mal nach Gleichgesinnten suchen. Immerhin is Hamburg ja eine größere Stadt, also, vllt ziehen ja mehrere dort hin? Denn kann ich sogar sagen ich kenn jemand in Hamburg *gg* Ich bin nämlich sehr nervös was den Umzug angeht. Eventuell besteht ja sogar bei den einen oder anderen Interesse eine WG zu gründen, zwecks weniger Kosten Smile
Also schreibt doch einfach mal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 22:51    Titel: Wer zieht noch nach Hamburg?  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 9:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

Beginne zum 01.08. meine Banklehre in Hamburg.

Wahrscheinlich zieh ich zum 01.07. um, dann habe ich noch etwas Zeit, um alles einzurichten. Wird mir sonst zu stressig! Wo in Hamburg fängst du denn an bzw. in welchem Stadtteil möchtest du dir denn ne Wohnung suchen?

Liebe Grüße

Janine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu!

Werde auch nach Hamburg ziehen, hoffentlich zum 1.7. Dann bleibt noch Zeit sich einzurichten.

Meine präferierten Stadteile: Eimsbüttel, Altona und Eilbek. Sind alle sehr Citynah.

Bin dann bei der Dreba und ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Feurio!

Ich habe da an Alsterdorf, Bambek, Winterhude und Fuhlsbüttel gedacht, da diese Stadtteile alle recht nah an meiner Ausbildungsstädte liegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute, ich fange bei der postbank an. Werde auch schon ab dem 1.7. dort hinziehen, oder wenn möglich halt zum 15.7. Der 1.8. wird ja nen bissl spät Wink Stadtteile glaub ich in der nähe waren auch winterhude, city nord und so was... Irgendwie hab ich noch nichts sicheres gefunden was die Stadtteile angeht. Gibts ne internetseite wo alle stadtteile von hamburg eingezeichnet sind?

Edit: Allerdings ist es bei mir auch nicht soo wichtig da ich fahrgeld bekomme, allerdings wollt ich nich ganz in den süden das ich ne stunde früher aufstehen muss um dort pünktlich anzukommen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey kleene, meine bank ist in city nord!
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey cool Wink Also ich bin mir bei mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher Embarassed Auf der HP der Bank steht sie sei in City Nord, während auf verschiedenen Routenplanern Winterhude steht. Also irgendwo da in der Nähe sollte das wohl sein *ggg*
Hast du dir schon Gedanken über Wohnung gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das ist bei mir genauso! Der ortteil heißt winterhude, meine bank ist nämlich in winterhude. ich glaube mit city nord ist das so, dass hamburg nen city gebiet hat, also direkt in der stadt. Und in diesem citygebiet ist die bank nördlich. also im norden der Mitte Laughing

anders kann ich mir das nicht erklären!
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:36    Titel:  



 
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaa das klingt logisch irgendwie Wink Denn bin ich ja doch nich sooo blöd *froi*
Die Wohnungen in Hamburg sind ja ganz schö teuer, ich hoffe das ich dann mit mein Geld hinkommen werde Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das stimmt allerdings, die mieten sind der wahnsinn!

kommst du aus hamburg oder umgebung auch ursprünglich oder doch von weiter weg?

bin ja auch schon voll am Wohnung suchen, aber das ist noch so früh. Alles was ich finde, muss spätestens in 2 monaten bezogen werden. also ich werde mal im april oder mai nach wohnungen schaun.

brauche unbedingt ne tolle 3raum wohnung, weil meine katze braucht ihr eigenes zimmer Wink
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©