(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer zieht noch nach Hamburg? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Neben der Ausbilduing kellnern?
Da haste dann ja viel freiziet Very Happy
Da würd ich nich tauschen wollen!
Der Norden ist einfach am besten..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 29 Jan, 2007 9:55    Titel:  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also meine berufsschule liegt am berliner tor oder so? gibts das? ich glaub da bin ich auch schon mit s-bahn vorbei gefahren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mymy
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

also meine Berufschule ist in Eimsbüttel, das am Berliner Tor ist der Bildungszentrum der Haspa...da werde ich Seminare haben usw.

Leute, wenn ihr nach Hamburg ziehen möchtet, kann ich auch nur davon abraten, immer die teuersten Vierteln auszusuchen (ich lese hier von Winterhude, Rotherbaum !!!!!!), dann kommt ihr nämlich garantiert nicht mit der Ausbildungsvergütung klar. Zwar denkt man es ist sinnvoll, sich eine Wohnung in der Nähe der Filiale auszusuchen, in der man arbeiten wird, aber ich garantiere euch dass man von (fast) jeder Ecke Hamburgs sehr gut überall hinkommt, und zwar mit dem guten alten HVV (Hamburger Verkehrs Verbund)

für die/derjenige, der nach Winterhude wollte, kann ich zB Barmbek empfehlen. Die Mieten sind da mega günstig, Du bist ganz in der Nähe des schönen Stadtparks UND Du kommst mit der U3 über die Haltestelle KellinghusenStr seeeehr gut nach Winterhude...nur so ein Tipp am Rande Wink

lg Mymy
_________________
Le coeur a ses raisons que a raison ne connaît pas...Carpe Diem!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nora
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 123
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr solltet euch echt überlegen ETWAS außerhalb zu ziehen. Direkt in Hamburg City ist es einfach extrem teuer. Es gibt auch viele Gebiete in HH die nicht so weit von euren Ausbildungstätten weg liegen und trotzdem nicht so teuer sind. Ihr habt euch da ja echt die teuersten Ecken ausgesucht Wink dann könnt ihr ja auch gleich nach Blankenese ziehen Wink

Ne mal im Ernst schaut doch einfach mal auf ww*.immobilienscout24.de da könnt ihr einfach alles eingeben (Wohnungsgröße etc) und dann werdet ihr schon was hübsches und nicht ganz so teures finden Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

Ist mir schon klar, dass ich mir das nur von meiner Ausbildungsvergütung nicht leisten könnte. Sieht man es aber so, könnte ich mir keine Wohnung leisten, auch nicht außerhalb...

Da aber mein Freund jetzt doch mitzieht würde das finanziell klappen Laughing .

Und die Seite von Immobilienscout kenne ich sehr wohl, da habe ich nämlich die tollen Wohnungen in Winterhude gefunden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von immobilienscout halt ich persönlich nicht so viel, aber gucke da trotzdem öfters mal rein. Und das mit Barmbek werde ich mir merken, danke für den Tipp!

Und ich sehe das als wirklich kein Problem an zu Kellnern, und wenns nur am Wochenende ist. Und ich finde es wirklich nicht schlimm, kann mir halt dafür ein bisschen was leisten. Aber was ich gut finde müssen andere ja noch lange nicht genauso sehen Smile

LG
kleene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 19:52    Titel: Neustädter Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich kann den anderen Neu-Hamburgern noch was empfehlen:

Es gibt ein Buch:

w*w.neustaedter.de/

da stehn ne Menge interessanter Sachen über Hamburg drin. Mir hat die Bank den Wälzer direkt mitgeschickt.
Ich bin mal gespannt, ob wir dann in derselben Berufsschule sein werden Smile
Bei welchen Banken fangt ihr denn an? Und werdet ihr auch alle nach Tarif bezahlt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach tarif yup. tarif der genossenschaftsbanken...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 29 Jan, 2007 20:31    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, bin letztes Jahr wegen der Ausbildung nach Hamburg gezogen und kann euch sagen: Wenn ihr nicht von Mami oder Papi unterstützt werdet, solltet ihr eure Ansprüche etwas herunterschrauben. Wohne zwar jetzt im östlihcen Teil Hamburgs (is nich gerade das tollste) aber dafür kann ich sagen, dass ich unabhängig bin und ich kann auf meinen 55qm gut leben.
Und soweit ich weiß, gibt es in hamburg nur eine Berufsschule für Bankkaufleute und die bfindet sich in Eimsbüttel.
Und hier in Hamburg ist es eh egal, wo man wohnt, da alle vier Minuten ne Ubahn fährt und man ziemlich schnell überall (v.a. in die City) kommt. Da muss ich nicht unbedingt St. Pauli oder St. Georg wohnen.
Und kellnern am We halte ich nicht für sinnvoll, da man schon genug zu tunn hat (v.a. während den Schulblöcken). Bin froh, wenn ich dann mal halbwegs machen kann, was ich will
 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr richtig Smile
Ja, Berufsschule ist Schwenkestraße. Die befindet sich in Eimsbüttel.
Leider gibts keine gute Internetseite darüber...
Ansonsten stimme ich mit meinem Vorredner überein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©