(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kein gutes Abi - trotzdem Chance auf BA? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Marcb
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, hatte mich ja mit meinem tollen Schnitt beworben und durfte heute die Absage aus dem Briefkasten holen Confused
Aber ich werd morgen wohl dann eine Bewerbung zum Bankkaufmann zu denen schicken.. Da dürften die Chancen besser und realistischer stehen^^ Studieren kann man danach ja immernoch

...danke für eure Antworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jan, 2008 19:51    Titel:  



 
FH
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ja war eigentlich zu befürchten. Lass dich nicht entmutigen. Bewirb dich als Bankkaufmann, da stehen deine Chancen bestimmt besser. Danach kann man wie gesagt immer noch studieren und es ist nicht so stressig alles auf einmal zu machen. Viel Glück. Wink
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die meisten Banken schreiben nicht direkt einen Notenschnitt vor. Der kommt von den BAs, die mindestens 2,5 zur Aufnahme verlangen.
Alle großen Banken halten sich an diese Grenze.
Ich hab nen 2,2-2,3er Schnitt und mich haben sie auch genommen. Ne 1 vor dem Komma brauch man bei manchen kleinen Sparkassen, die meinen sie wären was besonderes und bräuchten die schlauesten.
Mit nem 3,0 er Abi kannstes aber wirklich vergessen, sorry.
Kannst höchstens das letzte Jahr wiederholen, wenns dir das wert ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
da-schwede
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denke die chance mit nem abi von 3,0 sind gering bis sehr gering. Ich würde dir empfehlen sich vor allem bei kleineren betrieben zu bewerben. die gehen meines erachtens nach eher nach dem gesamtbild als nach den noten.
 
GuyInkognito
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man sollte den schnitt nicht überbewerten. wenn du erstmal eingeladen wirst, hast du die chance diesen nachteil durch dein positives auftreten zu kompensieren. mein abi war auch nicht der knaller, trotzdem bin ich dabei. wobei du dich mit 3,0 natürlich zugegebenermaßen hart an der grenze bewegst Smile wichtig ist sich dennoch nicht unter wert zuverkaufen. das selbe gilt natürlich auch in die andere richtung...
 
,oml
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, mit 3,0 kann man das ganz schön vergessen.

3,1 hat bei mir aber geklappt (deuba)

große klappe und dann wird das schon! ac ist entscheidend, softskills brauchst du, um überhaupt dorthin zu kommen.

viel glück!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast mit nem Schnitt von 3,0 nen Studienplatz an ner Berufsakademie bekommen?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 24 Apr, 2008 8:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine Bank schreibt 2,5 vor...

Alles was schlechter ist hat eh schlechte Chancen überhaupt zum Test eingeladen zu werden.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 24 Apr, 2008 8:41    Titel:  



 
muh
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Du hast mit nem Schnitt von 3,0 nen Studienplatz an ner Berufsakademie bekommen?


3,1!
 
kuh
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is klar, geht das genau so ab wie bei der bankkaufmann/frau bewerbung nach dem motto: egal welche note wir nehmen alle? man kann sich nur noch wundern. Shocked
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©