(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Beruf des Bankkaufmanns/frau Traumjob oder Alptraum? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was würde Freud über sn ein Traum sagen?

Solang die Frauen nicht rumzicken bei der Arbeit...
 
Forum






Verfasst am: Sa 23 Sep, 2006 21:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, beitrag zum falschen Thema, hab mich verklickt,sorry
 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich mache meine Ausbildung bei der DB und ich liebe meinen Job! Es ist mein Traumberuf. Ok ich hab auch das Talent zum Beraten und Verkaufen. Das haben mir meine Leiter im IFC auch sofort gesagt, sodass ich ab Oktober bei den Diplomaten der DB meine Ausbildung weiterführen werde.
Man muss sehr viel lernen, manchmal auch langweilige Sachen, aber da muss man halt durch.
Ich hab mir auf jeden Fall viel vorgenommen.

Ich bin immer noch dankbar, für alles, dass dazu beigetragen hat, diese Ausbildung machen zu dürfen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also was mich ja ganz ehrlich ankotzt in diesem beruf ist die gott-verdammte bürokratie. da krieg ich jedes mal bauchschmerzen bei, das geht gar nicht. und noch besser sind da die kunden die sich darüber aufregen und einem dann die schuld geben, das is eigtl immer der garant für einen beglückenden tag....
aber sonst alles bestens...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 02 Okt, 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leutchens.

Also um ehrlich zu sein, habe ich mir dass hier alles ganz anders vorgestellt.

Ich hatte schon in der Realschule den Wunsch gehabt Bankkauffrau zu lernen, habe dann jedoch noch auf einem Fachgymnasium mein Abi gemacht.
Dort hatte ich dann auch schon BWL, VWL und Rechnungswesen, was ich alles ganz toll fand und meinen Wunsch diesen beruf zu lernen noch verstärkt hat.

Habe dann auch gleich bei einer Sparkasse nen Ausbildungsplatz bekommen und war ohne Ende happy.
Bion jetzt seit über einem jahr dabei und muss ehrlich sagen: Ich will nicht mehr.

In meiner Bank lastet ein riesiger Druck auf den Azubis mit Projekten, Studienbrief, verkaufszielen usw.
Das geht bei mir alles in die Übernahme mit ein und wenn man da einmal nicht so toll in dem einem Bereich war, kann man ganz schön paddeln bis man wieder auf dem normalen Level ist.

Außerdem finde ich es schrecklich, den Kunden Produkte anzudrehen, die sie eigentlich gar nicht wollen, nur um meine Ziele zu schaffen.
Für mich hat das recht wenig mit Beratung und Kundenorientiertheit zu tun.
das stört mich eigentlich am meisten.
Wer diesen Beruf toll findet, soll ihn machen.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich das ewig mache.
Wenn ich die Chance auf einen Platz in einer Abteilung hätte, würde ich bei einer bank bleiben, egal welche.
Aber ansonsten werde ich mich nach meiner Ausbildung nach einem anderen Bereich umsehen.

Hoffe diese Antwort war ehrlich genug.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©