(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Beruf des Bankkaufmanns/frau Traumjob oder Alptraum? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 21:09    Titel: Beruf des Bankkaufmanns/frau Traumjob oder Alptraum? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch, die mich sehr interessiert.

=> Wieviele von euch mögen den Beruf des Bankkaufmanns/frau? <=

Ist das euer Traumberuf, gefällt er euch so mittelmäßig, oder übt ihr den Beruf aus, obwohl ihr ihn nicht mögt/hasst und bestimmte Gründe dafür habt. Wollt ihr auch nach der Ausbildung weiter in einer Bank arbeiten?

Stelle die Frage, weil ich auch in Gesprächen mit Azubis nie eine ehrliche Antwort bekommen habe, auch noch nicht so richtig hier im Forum.
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 21:09    Titel: Beruf des Bankkaufmanns/frau Traumjob oder Alptraum?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Smile

Also ich will dann hier mal ganz ehrlich antworten:
Ja, Bankkauffrau ist mein Traumberuf. Ich wollte immer auf der Bank arbeiten. Seit drei Wochen darf ich das dann auch endlich. Eigentlich sollte man meinen, dass ich jetzt total glücklich und zufrieden bin. So ist es auch, in gewisser Weise. Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend ist und so komplex, aber gleichzeitg auch (noch)interessant.
Ich bin froh, wenn ich nach der Ausbildung einen Job habe, aber auf der Bank würde ich bis jetzt schon bleiben.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hab letztes Jahr meine Ausbildung angefangen und sie vor drei Monaten beendet, hat mir einfach kein Spaß mehr gemacht. Habe in einer kleinen Filiale gearbeitet, wäre nach der Ausbildung auch wieder in solch eine gekommen. Es heißt zwar immer, der Beruf verbindet die Bereiche Wirtschaft und Kontakt mit Menschen, aber den Kontakt mit Kunden kannste knicken, und auf Beratungsgespräche über Konten und Versicherungen die sich immer wieder wiederholen, darauf hatte ich keine Lust, besonders wenn ich bedenke, dass ich den Job die nächsten 50 Jahre hätte machen müßen. Habe eben beschloßen, jetzt zukündigen, als in 10 Jahren, wenn es für ein anderen Job vielleicht zu spät ist.

Zitat:
Stelle die Frage, weil ich auch in Gesprächen mit Azubis nie eine ehrliche Antwort bekommen habe, auch noch nicht so richtig hier im Forum.


Denn Eindruck habe ich auch gehabt, teilweise auch von älteren Mitarbeitern wenn sie zum 20 mal den gleichen Kunden über ein Sparbuch haben beraten müßen. Viele taruen sich auch nicht, darüber zureden.
 
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ihr lieben Banker,

also ich hab gedacht ich leiste hier auch mal einen Beitrag.
Also ich hab meine Ausbildung vor ca. 3 Wochen begonnen und mir gefällt es recht gut.
Eigentlich wollte ich diesen Job gar nicht, aber nach der Schule brauchte ich mal etwas anderes, weil die schon ziemlich happig war. Ich hab jetzt vor diesen Job für die nächsten 2,5 Jahre zu machen aber auf keinen Fall länger. Danach werde ich mich vollkommen neu orientieren und wahrscheinlich Abi machen und studieren. Denn übernommen wird man sehr schwer (will ich ja auch gar nicht).

Ich wusste von vorneherein, dass ich nur die Ausbildung mache und das wird mir von Tag zu Tag klarer. Denn alles dreht sich irgendwie nur um Beratung und Verkaufen und das seh ich nicht ein die nächsten 50 Jahre zu machen. Aber die Ausbildung zieh ich auf jeden Fall durch...

Es ist ein Teil meines Lebens aber sicher nicht mein Leben!!!!

VIele Grüße aus Bayern...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaub ihr habt die tassen nicht mehr im schrank.

ich bin seit ein einhalb monaten in ausbildung. habe davor drei monate freiwillig praktika gemacht.

der job ist riesig. und es ist auch abwechslungsreich wenn man das talent dazu hat. denn wie überall hängt die tätigkeit was du machst von dem ab was du bereit bist zu geben.


ich will leben lang hier bleiben.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fefe hat folgendes geschrieben:
Hi ihr lieben Banker,

also ich hab gedacht ich leiste hier auch mal einen Beitrag.
Also ich hab meine Ausbildung vor ca. 3 Wochen begonnen und mir gefällt es recht gut.
Eigentlich wollte ich diesen Job gar nicht, aber nach der Schule brauchte ich mal etwas anderes, weil die schon ziemlich happig war. Ich hab jetzt vor diesen Job für die nächsten 2,5 Jahre zu machen aber auf keinen Fall länger. Danach werde ich mich vollkommen neu orientieren und wahrscheinlich Abi machen und studieren. Denn übernommen wird man sehr schwer (will ich ja auch gar nicht).

Ich wusste von vorneherein, dass ich nur die Ausbildung mache und das wird mir von Tag zu Tag klarer. Denn alles dreht sich irgendwie nur um Beratung und Verkaufen und das seh ich nicht ein die nächsten 50 Jahre zu machen. Aber die Ausbildung zieh ich auf jeden Fall durch...

Es ist ein Teil meines Lebens aber sicher nicht mein Leben!!!!

VIele Grüße aus Bayern...


bin auch aus bayern, wo genau? und bei welcher bank bist du denn ??
 
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mir gefällts bisher auf meiner bank auch relativ gut, habe aber nicht vor den job auf ewig zu machen. ich würd gern nach der ausbildung n jahr berufserfahrung dranhöngen und dann studieren gehen. mach einfach mal n praktika dann wirste sehn wies dir gefält
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
ich glaub ihr habt die tassen nicht mehr im schrank.


Dieser Job ist für viele einfach nicht geeignet.
 
Forum






Verfasst am: Fr 22 Sep, 2006 20:33    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da fehlt noch was Smile

Dieser Job ist für viele einfach nicht geeignet. Beratung und Verkauf die nächsten 50 Jahre, da kan man schon durchdrehen an dem Gedanken.

Zitat:
Danach werde ich mich vollkommen neu orientieren und wahrscheinlich Abi machen und studieren


Würd ich an deiner Stelle auch so machen.
 
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich mach ausbildung bei einer sparkasse in oberfranken also nordbayern! will die stadt jetzt erstmal nicht nennen!

manchen gefällt eben der job so sehr, dass sie das ein leben lang machen wollen und manchen (wie mir) ist das nicht genug und ich möchte einfach mehr erreichen als als berater in einer kleinstadtbank zu enden.
kurz: ich will mal karriere machen


@gast aus bayern: von welcher bank in bayern kommst du?

liebe grüße
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©