(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso singen? Ist schon seit Jahren im AOK-AC dabei. Da musste ein Freund von mir auch durch.
 
Forum






Verfasst am: So 20 Sep, 2015 20:36    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann es so auch bestätigen. Mein AC bei einer AOK in Bayern ist inzwischen über 6 Jahre her. Fröhliche Lieder wurden aber auch damals schon gesungen. Ich bin nach dem Auswahlverfahren genommen worden und hab im Anschluss 2 Jahre in der Kundenbetreuung bei der AOK gearbeitet.
Inzwischen bin ich Teamleiter bei der DAK und heut noch froh, dass ich damals SoFa lernen konnte. Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Sep, 2015 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich erinnere mich noch gut an den Teil im AC, als wir gesungen haben. Allerdings weiß ich heute nicht mehr, wie hoch der Einfluss war, dass man dann auch weiter gekommen ist. Die einzeln gesungenen fröhlichen Lieder ließen sich sicher gut bewerten, aber es waren ja auch noch 2 (oder 3??) Lieder im Chor mit dabei.
Jedenfalls hab ich das AC gut gemeistert und bin immer noch bei der AOK.

Gruß
Patrick
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2015 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie kann man sich aufbden Test am besten vorbereiten?
Wie kommt man am schnellsten an am meisten Allgemeinwissen?
 
Laura K.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2015 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Thema singen würde mich mal interessieren, wie streng das bewertet wird. Sind da Gesangsexperten wie Musiklehrer oder so mit dabei, die dann auch sagen können, ob man in der richtigen Tonlage gesungen hat? Oder kommt es mehr auf das Singen an sich an, also ob man sich das zutraut, da alleine vor allen fröhliche Lieder zu singen und im Chor?
VG
Laura
 
TimmiT
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep, 2015 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Laura,
die gesungenen Lieder werden genau so wie das gesamte AC und der Test nur von Ausbildungsverantwortlichen der AOK bewertet. Die Lieder werden ins AC eingebaut, geben ihm auch eine Gliederung. Im Laufe des AC singt ihr 3 fröhliche Lieder einzeln und 2 im Chor. Das sind eigentlich immer Volkslieder, so hat uns das letztes Jahr die Ausbildungsabteilung gesagt. Und so war es dann auch bei uns.

Du musst keine Angst haben, denn die fröhlichen Lieder lassen sich auch alle leicht singen und das Gesangsheft, das ihr bekommt, braucht ihr eigentlich nicht. \"Alle Vögel sind schon da\", \"Im Frühtau zu Berge\" oder \"Das Wandern ist des Müllers Lust\" kann ja fast jeder auswendig. Im Chor bei den beiden Liedern fällt es auch nicht auf, wenn du mal eine Textstelle nicht korrekt singst oder eine Zeile vergessen bzw. im Heft übersehen hast.

Ich glaube, dass es den Ausbildern schon sehr wichtig ist, dass ihr beim Singen mit Interesse und Freude bei der Sache seid und nicht, ob ihr perfekte Sänger seid. Ich hab auch alles geschafft und lerne jetzt bei der AOK in Nordhessen.
 
Niklas aus B.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Okt, 2015 16:39    Titel: Lieder beim AC in Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

hat schon jemand eine Ahnung oder weiß es, welche fröhlichen Lieder dieses Jahr in Berlin gesungen werden? Wenn das alles bekannte Volkslieder sind, dann ist es ja ok. Aber weil ich auch nicht alle kenne, wär es ganz schön, wenn es jemand von euch eingrenzen könnte. Ich denke, es macht auch einen ganz guten Eindruck, wenn man nicht nach Gesangbuch singt. Außer man ist bei allen Liedern fit... Das bin ich aber nicht. Oder sind das echt in jeder Region andere Lieder??

Servus
Niklas
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2015 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss mal sagen, ich fand das Singen letztes Jahr eher unangenehm. Hab 3 fröhliche Volkslieder gesungen und es hatte auch keiner was dran auszusetzen. Zum Glück haben mir die Perso-Leute leichte Lieder rausgesucht, die ich auch singen konnte. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich Lieder singen (auch später im Chor) unangenehm fand. In der Schule hab ich bis zur 10. nie gern gesungen und dort haben das die Lehrer auch gewusst und ich kam selten dran. Da spielt es auch keine Rolle, ob das leichte Lieder (Alle Vögel sind schon da) oder schwere Lieder aus dem Liederbuch sind.

Die Ausbilder haben zwar begründet, warum die fröhlichen Lieder Teil des AC sind und was man aus dem Gesang ableiten kann und warum es für die Bewerberauswahl wichtig ist. Trotzdem hatte ich mir das AC anders vorgestellt.

Jennifer aus Hamburg
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 13:54    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2015 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum muss man denn nun singen? Darauf habe ich bisher keine Antwort gefunden.
Question
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2015 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiß wer was dieses Jahr abgefragt wird, bzw. was drankommt? Es ist mir klar, dass Ihr dabei nicht in Detail gehen wollt. Aber grob?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53  Weiter
Seite 50 von 53

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©