(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Einstellungstest bei der Volksbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Diego
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 04 Sep, 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diego hat folgendes geschrieben:
Habe vorhin Post von der Volksbank bekommen.
Ich wurde zum einen zu einem persönlichen Eignungstest (???)eingeladen,dazu noch zu einem schriftlichen Einstellungstest.
Beides dauert ca. 3 - 4 Stunden.
Dort steht außerdem noch,dass ich einen Taschenrechner mitnehmen soll.
Die restlichen Arbeitsmittel werden mir zur Verfügung gestellt.
Wer könnte mir aktuell was darüber erzählen ?

Ort: Bottrop.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 04 Sep, 2010 11:19    Titel:  



 
Shiho
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

habe ich bei einem "Bewerbercasting" eher mit einem Einstellungstest oder mit einem Assesment zu rechnen?

Danke schonmal. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi2go
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben,

hab gestern einen Brief bekommen für ein "Auswahlverfahren" am Dienstag. Angesetzt sind 4 h.
Was soll denn da alles auf mich zukommen?
Einstellungstest, AC, Vorstellungsgespräch?
Hab leider überhaupt keine Ahnung.... War schon am Überlegen, ob ich anrufe und nachfrage oder ob ich mich lieber überraschen lasse.
Wäre es sinnvoll anzurufen? Sagen die mir dann auch, worauf man sich vorbereiten sollte? Oder sollte ich eher unvorbereitet hin?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo (:

hab am Mittwoch auch einen Eignungstest bei der BBBank =)
Arbeiten die Volksbank und die BBBank eg zusammen?
In der E-mail steht nämlich die Adresse von der Volksbank.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach und @ azubi2go:
hast du den Test am Dienstag in Köln?
 
J
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov, 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
weil mir das Forum so sehr geholfen hat und es immer wieder die gleichen Fragen gibt, möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe mich bei der Berliner Volksbank beworben und wurde im ersten Schritt zum Einstellungstest eingeladen.
Hier wurden dann Themen abgefragt wie bei jedem anderen Test auch.
1. Lückendiktat
2. Mathematik-Test ohne den Taschenrechner
3. Allgemeinwissenstest
4. Konzentrationstest
Das ganze dauerte ca. 90 min.

NAch circa 5 Tagen habe ich dann auch schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Also keine Gruppendiskussion oder Verkaufsgespräche.
Wir waren zu Zweit. Ein Bewerber für ein Duales Studium und ich als Bewerber für eine Ausbildung.
Die Atmosphäre war sehr entspannt und man fühlte sich gut aufgehoben. Es wurde ganz typische Fragen gestellt, wie z.B
Die Stärken, Schwächen, warum Bankkaufmann, wo man sich in 10 Jahren sieht etc.

Jetzt hoffe ich, dass ich überzeugen konnte und einen Ausbildungsplatz bekomme Very Happy

p.s Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
 
J
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es hat geklappt Very Happy

Am 8.8.2011 ist der Ausbildungsbeginn in Berlin. Wer ist auch dabei?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez, 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte jemand ein auswahltag der nur 2 h ging?
wenn ja,was kamm da dran? Sad

lg
angelo
 
Forum






Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 22:19    Titel:  



 
blacksheep
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heute den brief für einen einstellungstest am 19.1.2011 in berlin bekommen.. Smile

wisst ihr ob die agentur für arbeit die kosten für die hinreise übernimmt, weil wenn ich jetzt zu jeder bank hinfahre kostet mich das pro fahrt locker 60-70 euro.. bei 2 banken hab ich schon einen termin..würde etwas teuer werden


jemand erfahrungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast-bewerber
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 3:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte eigentlich auch den termin am 19.1. aber da ich am gleichen tag einen bei der deutschen bank hatte habe ich den bei der vr bank verschoben .... kannst du mir evtl sagen was mich da dann demnächst erwartet?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©