(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Volksbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke das hat mir sehr geholfen, hast du auch ein Vorbereitungsheft von der Volksbank für deinen Test bekommen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Okt, 2006 15:17    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nö, habe ich nicht Smile

Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt Wink

Aber ich muss dazu auch noch sagen, dass ich vor kurzem auch beim Test der Berliner Volksbank war, dieser sah aber ziemlich anders aus, als der, der hier beschrieben wurde.... komisch, nunja- kann man nix machen Smile

Aber falls es dir doch was nützen sollte, mein Test sah ungefähr so aus:
1.) Lückendiktat
2.)Zahlenreihen
3.)Mathe - Textaufgaben (viel Prozent- und Dreisatzrechnung)
4.)Fragen zu Wirtschaft, Geschichte und Politik
und als Letztes so eine Konzentrationsaufgabe. Da hatte man mehrere Summen und musste versuchen, diese Summe aus so wenig wie möglich Geldscheinen und -münzen zusammenzustellen, schwierig zu erklären Smile ist aber ganz einfach.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg!!!


MfG
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 29 Okt, 2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe mit der einladung zum test auch ein übungsheft mitbekommen....darin wurde mir dann auch erklärt wie der test aufgebaut ist &zu jedem part werden mehrere beispiele gegeben...
1)wirtschaftliche zusammenhänge analysieren
2)Listen kontrollieren
3)praktisches rechnen (praxisnahe textaufgaben aus verschiedenen wirtschaftsbereichen)
4)regeln entdecken
5)grafiken interpretieren
6)rechtschreibung

was bei mir sehr gut war: ich habe nach dem test zusammen mit der einladung zum vorstellungsgespräch eine testauswertung gegeben...da wurdest du mit allen teilnehmern an diesem test seit 2002 verglichen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FiiNeZt-StyLe
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 29 Okt, 2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorbereitungsheft?
Also ich hab keins bekommen... Wär aber sehr nützlich gewesen da hätte ich vllt etwas richtig gehabt Rolling Eyes Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornadinjo;)
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 Okt, 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe genau dieses Vorbereitungsheft bekommen mit den Grafiken Interpretieren usw... kannst du mir sagen wie dein Einstellungstest abgelaufen ist, sabrina?
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 29 Okt, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also...wie schon in dem heft drin steht...wirtschaftteil ist ziemlich groß und lang...ich persönlich fand ihn nicht soschwer, du brauchst keine großen vorkenntnisse, weil vieles erklärt wird, du musst schnell im lesen sien...du bekommst eine situation vorgegeben,zB. ne unternehmenslage usw....und dann mehrere behauptungen und musst dann entscheiden was stimmt und was nicht...ich kann mich aber an exakte bsp kaum erinnern , ist bei mir jetzt auch shcon 2monate oder so her^^ in mathe kann ich dir echt nur den tip geben, rechne nicht alles aus, sondern versuche zu schätzen...sonst kriegst du nicht genug hin....die rechtschreibung war recht einfach, du hattest von verwschiedenen wüörtern/sätzden verschiedene schreibweisen u musstest entscheiden welche stimmt. graphiken interpretieren...geht ja eigtl immer nach dem selben prinzip auch wieder mit den behauptungen...
ich kann das alles nciht mehr richtig genau wiedergeben, besser sind spezielle fragen, da kann cih dir dann genau drauf antworten...
bei welcher volksbank ahst du den test?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tornadinjo;)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 14:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe den Einstellungstest bei der Volksbank
wuppertal-barmen, hast du vll. irgendwelche Tests die mich gut draufvorbereiten könnten ? oder kennst du Bücher mit den Ich mich gut vorbereiten kann? Wink
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

(bitte noch w w w . vorsetzen)

also ich habe diesen test gemacht und habe alle einstellungstests bestanden, die ich gemacht habe...^^
ansonsten , so groß drauf vorbereiten, ist nicht möglich und bringt auch nix, dadurch das die aufgaben halt so gestrickt sind wie in diesem aufgabenheft...und das ist schon sehrt aussergewöhnlich und findest deshalb auch keine bsp-aufgaben dazu in büchern oder sonst im inet...^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 15:04    Titel:  



 
Tornadinjo;)
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke deine beiträge haben mir sehr geholfen thx. Wink
 
Suse
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Nov, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also man muss dazu sagen, dass vobas eigenständige banken sind und da kein test wie der andere ist...bin bei einer voba in sachsen und da war mal nix mit richtigem schriftlichen test..alos macht euch ent so viel sorgen..
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©