(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2012 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falsch,

der Strukki mit dem die D. zusammenarbeitet hat die entsprechende Software genau wie der D. ADler. Auch VM die Versicherungsfachleute sind können nebenberufliche Vermittler werden. Der AD der entsprechende Personen betreut erhält dann nur noch das MB...

Im wesentlichen liegt der Unterschied bei dem TG = Tippgeber. Der erhält für eine Tip den du umsetzt einen Antei und der NV = Nebenberuflicher Vermittler. Der macht alles allein und kassiert auch allein...
 
Forum






Verfasst am: Mi 04 Jul, 2012 14:02    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2012 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schaut doch einfach auf das Werbeblatt(z.B bei einer Teilung).Dort gibt es diverse Möglichkeiten der Werbegeldteilung.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin jetzt 4 jahre bei der debeka. Das system habe ich schnell durchschaut. Seitdem ich den festvertrag habe kassier ich jeden monat den auffüller das sind netto 1300 Euro. ich meld mich auch oft krank. GL kann nichts dagegen machen im vertrag steht nämlich nicht wieviel verträge ich machen muss. Miete für das büro zahl ich nicht steht nicht im Vertrag. Druckpatronen selber zahlen ??? ich druck nichts aus brenn alles auf cd , die kosten nichts. Macht GL oder OL Streß meld ich mich krank und geh zum anwalt. mobbing usw.
Also ich bin rundum zufrieden
 
Gast BB
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich weis ja nicht ob das die Erfüllung deines Lebens ist...auf Dauer wäre mir das zu stressig...die Debeka ist kein Sozialverein. Also wie du einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten hast ist mir schleierhaft... Du wirst es unter dieser Einstellung definitiv keine weiteren 4 Jahre schaffen...da bin ich mir sehr sicher.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum sollte das nicht zu schaffen sein?
 
Gast BB
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2012 3:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil ich mitbekomme was mit solche Mitarbeitern passiert. Du wirst wohl kaum 365 Tage im Jahr krank sein. Eine gewisse Zeit könnte das schon klappen, kann ich mir gut vorstellen...aber nicht auf dauer. OL, GL im Zweifelsfall auch LGL werden dir schon auf die Füße treten Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In unserer GS sind Mias da Haben die Führungskräfte aufgegeben, die liegen seit Jahren bei 20 Anträge+. Sind natürlich auch schon 10 Jahre oder länger dabei..
 
Gast BB
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut, solche haben wir auch bei uns in der GS...so eins, bzw. zwei OL-Bereiche. Ich glaube die gibt es überall. Aber an denen würde ich mich nicht messen...ich sehe mich immer irgendwo im Mittelfeld mitschwimmen...da hat man auch seine Ruhe Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 13:22    Titel:  



 
guest
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2012 7:43    Titel: So soll es auch nicht sein... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt 4 jahre bei der debeka. Das system habe ich schnell durchschaut. Seitdem ich den festvertrag habe kassier ich jeden monat den auffüller das sind netto 1300 Euro. ich meld mich auch oft krank. GL kann nichts dagegen machen im vertrag steht nämlich nicht wieviel verträge ich machen muss. Miete für das büro zahl ich nicht steht nicht im Vertrag. Druckpatronen selber zahlen ??? ich druck nichts aus brenn alles auf cd , die kosten nichts. Macht GL oder OL Streß meld ich mich krank und geh zum anwalt. mobbing usw.
Also ich bin rundum zufrieden


Tja, und Sie sind wohl nicht der einzige. Solange keine Totalverweigerung nachgewiesen werden kann, dürfte eine Kündigung tatsächlich unmöglich sein. Der Bestand muss betreut sein und dies muss sich aus den Berichten ergeben.

Aber ! So sollte es doch nicht sein. Eigentlich sollte es für gute Arbeit gutes Geld geben und nicht für gute Arbeit zu wenig und / oder für Nichtstun Geld. Es sollte gearbeitet werden und das Arbeiten sollte Spaß machen.

In der Debeka wird gemoppt, was das Zeug hält. In der Persönlichkeitsstruktur untaugliche Youngster werden zu Chefs erklärt. Die lecken den LGL so dermaßen die Rosetten sauber, dass ich mich frage, ob da nicht noch mehr läuft. Die kennen einfach nur Zahlen, Zahlen, Zahlen. In der LV-Abteilung hocken Beamte, die es fertig bringen, den ADM für eine Kopie vom Personalausweis rauszuschicken, obwohl der Stamm ausgeworben ist und somit wegen Baufinanzierung und BBBank-Konto solche vorliegen. Die LV-Abteilung hat mir auch schon mal eine Riester zerschossen, weil sie den Zeitraum zum Renteneintritt nicht rechnen konnte. Bei der BU gibt es andauernd erklärungsbedürftige Ausschlüsse (Ausschluss einer BU im Falle einer Knieerkrankung, weil Meniskus operiert worden ist, der Antragsteller arbeitet an einem Computer). Für den Vertrieb ist das sch*****. Wenn man bedenkt, wie derzeit die Stimmung gegen LV und durchaus zu Unrecht (!) betrieben wird und wie schlecht sich deshalb das Produkt inzwischen verkaufen lässt, aber die Einkommen eigentlich nur darüber zu generieren sind, dann wird es deutlich, wie schwer es derzeit ist, ein vernünftiges Gehalt zu erwirtschaften. Die KV-Abteilung hat sehr gute Produkte, deren Vorzüge nicht ausreichend hervorgehoben werden. Nach den Versicherungsbedingungen scheitert die Debeka immer im Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber gemakelten Produkten. Dass sich die Debeka aber im Regulierungsverhalten besonders auszeichnet, wird nirgendwo belegt, obwohl es möglich ist. Die Voll-KV für Freiberufler oder Angestellter bringt einen Provisionswert von weniger als 2-MB-Brutto. Die Wettbewerber kassieren zwölf MB netto bei besserer werblicher Unterstützung. Im SV-Bereich kriegt man außer der sog. SAV keine Betreuungsvergütung, obwohl man letztlich sich doch um Schadenregulierungen bemühen muss. Die BaFin-Beschwerdequote in Hausrat und Wohngebäudeversicherung sind zu hoch. In den Kreditzentren sitzen gestörte Youngster-Kreaturen, die auf dem Level "Antragsteller muss sich ausziehen", arbeiten.
Auch wenn die Debeka mit Festangestellten arbeitet ist sie eine Strukki-Bude, die die Mitarbeiter nach Strich und Faden verarscht. Wenn GL und LGL den Mund aufreißen, jagen Lügen die Unverschämtheiten und umgekehrt. Man muss sich mal überlegen, dass vom LGL die Botschaft über die GL verbreitet werden, dass die Werbegeldblätter der Tippgeber zu manipulieren sind, der Revisor würde von einer Prüfung absehen !!! Für jeden sog. aktiven Tippgeber kriegen GL und LGL Erfolgshonorare. Jetzt werden die ADM angehalten, Verträge auf diese zu schlüsseln, damit diese mindestens 10 Verträge und 200 EURO Provisionswerte aufweisen. Die Provisionen werden im übrigen von den Gehältern der ADM (Außendienstmitarbeiter) abgezogen. Ist der ADM im Auffüller muss er sich vorhalten lassen, er habe die Debeka zugunsten des Tippgebers betrogen. Dies wäre in der Tat ein Kündigungsgrund. Wie soll man so einen Sachverhalt bewerten ?!
Nein, es liegt sehr viel im Argen bei der Debeka. Ich wage auch die These, dass dies irgendwann auf die Ergebnisse zurückschlägt. Der Ruf wird Stück bei Stück ruiniert. Irgendwann gibt es einen Erdrutsch. Die Fluchtmöglichkeit in den Auffüller bei Nichtstun gibt es in der Tat wohl nur bei der Debeka. Aber, das kann auch nicht richtig sein. Ob andere Versicherungsgesellschaften besser sind ? Ich glaube es nicht. Die LVM lässt ihre neuen Freiberufler auch nur mit 300 Stämmen los. Sie haben inzwischen auch nur noch Service-Büros. Also auch hier fangen schon die Strukki-Manieren an. Bei der Allianz gibt es viel Fluktuationen. Provinzial beschäftigt den Außendienst wohl nur mit 2.000 EUR brutto. Die ERGO hat ihren Ruf ruiniert. Die Axa wird viel über Makler vertrieben. Wenn wir also über die Probleme in der Debeka schreiben, dann dürfte dies wohl ein Problem der Branche sein. Der Ruf ist so beschissen, dass die meisten lieber als Müllmänner arbeiten würden als im Außendienst bei einer Versicherung. Das Misstrauen gegenüber Versicherungen und Banken ist niedrigst und die Entwicklung setzt sich aufgrund der Strukturen fort. Wenn man bedenkt, welch gewichtige Aufgaben die Versicherungen von der Allgemeinheit (Rentenvorsorge, Krankenvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Existenzabsicherung, Baufinanzierung pp.) übertragen bekommen haben, dann hat das ganze eine starke gesellschaftliche Relevanz. Aber: Solange die Politik von DVAG, AWD & Co. und Finanzindustrie geschmiert ist, wird es wohl so weitergehen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bravo, das ist einer der besten Posts zur Debeka seit langem!

Ich glaube allerdings nicht das beim LVM oder bei der Provinzial Mitarbeiter so klein gehalten werden wie bei der Debeka... Ich weiß von Angestellten mit Agenturvertrag, daß Bestandsprovisionen von 17% und mehr in den Sachsparten gezahlt werden.

Ich wage zu behaupten so beschissen wie bei der Debeka sind die Verdienstaussichten nirgends..
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 25 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©