(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ist meine Bewerbung gut? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Heffernan
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2012 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar. Ich denke im allgemeinen ist es ganz okay so und der Rest eher im Bereich feinheiten. Smile
Habe sowieso nicht mehr viele Bewerbungen offen. Die Postbank und HVB wären noch da. Die meisten anderen haben die schlechte Bewerbung bekommen. Mann, ich könnte mir deswegen in den ... treten. Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Jun, 2012 18:13    Titel:  



 
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schicke ruhig deine Bewerbung noch an Sparkassen in nebengelägenen Städten und beschränk dich nicht nur auf den Ort, wo du momentan wohnst. Selbst wenn der Weg dann für dich doch zu weit und unmachbar wäre, bekommst du durch die Test und Gespräche Erfahrung, die dir dann im schlimmsten Fall nächstes Jahr sehr weiter hilft.


mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heffernan
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Absage von der DB bekommen. Durfte nichtmal zum Test kommen. Mist! Confused So langsam kommt mir der Gedanke, ich hätte mein Abi nicht machen sollen und mich nach dem FORQ mit dem guten Zeugnis bewerben sollen... Jetzt sind noch 3 Bewerbungen offen, drückt mir die Daumen. Glaube aber nicht mehr dran. Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist schade, die DB hat aber auch seeeeehr hohe Ansprüche so wie ich das mitbekommen habe. Welche Bewerbung hatten die denn erhalten? Viel Glück weiterhin.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist schade, die DB hat aber auch seeeeehr hohe Ansprüche so wie ich das mitbekommen habe. Welche Bewerbung hatten die denn erhalten? Viel Glück weiterhin.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heffernan
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gar keine, ich musste in dem Online-Formular nur meine persönlichen Daten und Schulnoten eingeben. Zu dem Zeitpunkt war mir klar, das wird nix. Durch mein schlechtes Abi muss ich durch andere Dinge (Persönlichkeit, gute Bewerbung dank euch usw) überzeugen. Leider gab es keine Möglichkeit dazu.

Von einer anderen, kleineren Bank habe ich gerade eine Bestätigung per Post bekommen, dass meine Bewerbung angekommen ist und ich etwas Geduld haben soll, bis ich eine Antwort bekomme. Hoffentlich kriege ich dort wenigstens eine Einladung.

Hätte ich mal vor 3 Jahren gewusst, dass die Noten so wichtig sind. Menno, wie doof kann man sein. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei Online Bewerbung wie der DB, hab ich trotzdem immer ein Bewerbungsschreiben geschrieben und es an den Anhang gehängt. Könntest du ja auch mal probieren, falls es nochmal dazu kommen sollte.

Mit deinen Noten ist echt schade, denn bei der Menge an Leuten die sich bewerben, haben die natürlich viel Auswahl von "sehr guten" Leuten (auf Noten bezogen), wobei deine Bewerbung anhand der Noten schonmal leicht ins Hinterfeld geraten kann. Mach dir vll. mal gedanken, wie du deine Bewerbung nochmal etwas interessanter gestalten könntest, sowohl die Bwerbung, Lebenslauf etc an sich, mit vllt. ausergewöhnlichen/interessanten "Dingen" oder vllt. die reine Gestaltung der Bewerbung. Solltes du dich z.B. bei der Telekom bewerben, nimm eine pinke Bewerbungsmappe, das zeigt wiederum, dass du dir Gedanken machst etc. . Irgendnen Eye-Catcher wäre halt von Vorteilen !


mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heffernan
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hast Du absolut Recht. Leider konnte ich auch im Anhang nichts beilegen, die wollten erstmal nur die Noten und persönliche Daten.

Die Bewerbungsphase für 2013 hat ja gerade erst angefangen. ich werde noch die offenen Banken abwarten. Vielleicht habe ich bei einer kleineren Bank eine Chance. Die Idee mit der farbigen Mappe ist auch cool, aber leider setzen zu viele Banken auf das Online Verfahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Jul, 2012 14:02    Titel:  



 
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja mit dem Online Verfahren stimmt schon, ist schade. Aber bei einigen Banken habe ich nichts destotrotz eine richtige Bewerbung vorerst geschickt, obwohl sie das Online-bewerbungsverfahren hatten. Daraufhin wird einem halt mitgeteilt, dass man doch bitte noch zusaetzlich die Online Bewerbung machen soll. Ob das alles nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, bei mir hat es aber letzten Endes auf diese Weise hingehaun. Wink


mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heffernan
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2012 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
muss meine schlechte Laune mal mit euch teilen. Mein Fazit aktuell: Das wird wahrscheinlich nichts mehr.

Absage, ohne Einladung zum Online-Test o.ä. bei:
DeuBa, CB, HVB, Sparkasse, National Bank

"Neutrale" Rückmeldung bekommen:
Geno Bank
("Danke für Ihre Bewerbung, blabla, das Auswahlverfahren nimmt etwas Zeit in Anspruch bitte haben Sie etwas Geduld") ... Besser als eine direkt Absage, hoffe hier noch auf eine Einladung.

Komplett offen sind:
PB, Targobank

Selbst wenn ich in den letzten dreien noch eine Einladung bekomme sieht es schlecht aus. Die anderen wollten mich nichtmal dort sehen und das wird sicher einen Grund haben. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich übrigens bei meinem Berater unserer Uni durchlesen lassen und wurden für ziemlich gut eingestuft. Danke nochmal an euch.

Ich werde die lieben Helfer auf den aktuellen Stand halten, muss mich aber so langsam nach Alternativen umsehen. Schade. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©