(Registrieren)

Adventsingen, Christkindlmärkte und erster Schnee: Bergadventzauber in der Silberregion Karwendel erleben

Geschrieben am 10-11-2009

Schwaz, Silberregion Karwendel (ots) - Der erste Schnee der
neuen Wintersaison hat mit seiner weißen Pracht die Silberregion
Karwendel in Tirol schon überzogen. Verschneite Wiesen und Wälder
laden zum Pulverschnee-Schnuppern ein. Beim Spaziergang durch die
eindrucksvolle Winterlandschaft lässt sich die Ruhe und die Schönheit
der Natur in vollen Zügen genießen, begleitet von herrlichen
Panoramablicken auch das eine oder andere entdecken: Tierfährten,
glitzernde Eiskristalle oder erste Wedelspuren der Skifahrer/-innen.
Und damit auch die Skisaison weiße Pisten garantieren kann, ist für
den Fall der Fälle mit umweltfreundlichen Beschneiungsanlagen bestens
vorgesorgt. Vorgesorgt ist auch in der Weihnachtswoche mit einem
besonderen Schneeerlebnis für alle 4- bis 12-jährigen Gäste der
Silberregion Karwendel: Von 20. - 25. Dezember können sie unter
Anleitung bestens ausgebildeter Skilehrer/-innen gratis das Gleiten
auf 2 Brett'ln oder dem Snowboard erlernen. Und in den
Familiennestern der Region warten auch diesen Winter wieder viele
Überraschungen auf die Kinder, wie immer professionell betreut von
speziell ausgebildeten Betreuerinnen und Betreuern.

Doch vorher schon lassen traditionelle Christkindlmärkte nicht nur
Kinderaugen staunen, Naschkatzen werden mit Tirol-typischen, süßen
Köstlichkeiten verwöhnt und beim beschaulichen Adventsingen kommt
heimelige, vorweihnachtliche Stimmung auf. Zur Tiroler Tradition, die
jedes Jahr immer wieder tausende Besucherinnen und Besucher anzieht,
zählt auch das spektakulär anzusehende Krampustreiben im Umfeld zum
Nikolotag. Anfassen ist erlaubt, aber auf so manchen Rußstrich im
Gesicht oder leichten Klaps auf die Schulter muss man sich gefasst
machen. Strahlende Kinderaugen gibt es täglich bei der Öffnung des
Adventkalenderfensters am Schwazer Rathaus, Tirols größtem
Adventkalender.

Weihnachtliche Geschenke-Stimmung ist in der Silberregion
Karwendel die ganze Wintersaison durch angesagt. Denn mit der
SILBERcard können alle Gäste ein reiches Programm an attraktiver
Veranstaltungen gratis erleben: Eislaufen zu schwungvoller Musik,
Schneeschuhwandern unter Winterwald-kundiger Führung, Rodelspaß beim
Fackelschein, Kegelabend mit Freunden und vieles mehr.

Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?karwendel31

Rückfragehinweis:
Tourismusverband Silberregion Karwendel/Tirol
Franz-Josef-Straße 2
A-6130 Schwaz

Tel.: +43 (0)5242 63240
Fax: +43 (0)5242 65630
http://www.silberregion-karwendel.at
http://www.gratisskikurs.at

Originaltext: Tourismusverband Silberregion Karwendel
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/54305
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_54305.rss2


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

235818

weitere Artikel:
  • Michael Mendl: "Ich habe viel geweint in meinem Leben" München (ots) - Michael Mendl (65) möchte "erst mal die nächsten paar Jahre alleine sein". Das verrät er der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Nach dem Ende seiner Beziehung mit Carolin Fink (42) muss sich der Schauspieler an die neue Situation gewöhnen. "Ich war mit Carolin 21 Jahre zusammen, wir haben zwei Kinder, wir hatten einen Hund - das ist jetzt schon eine große Umstellung", erzählt der Star. "Oft hat man es noch so in sich drin, man denkt, da wartet jemand oder kommt gleich einer - dann merkt man: Nein, die Wohnung ist leer." mehr...

  • Barbara Wussow & Albert Fortell: Wir wollen noch einmal heiraten! München (ots) - Albert Fortell (57) findet es "romantisch, seine Liebe durch ein zweites Eheversprechen zu festigen". Im Doppelinterview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL sagt er zu seiner Frau Barbara Wussow (48): "Wie wäre es, Barbara? Bald sind wir 20 Jahre verheiratet. Ich würde dich gern noch einmal heiraten. Willst du?" Wussow zu Fortell: "Ja, ich will! Eine wunderschöne Idee. Ich würde dich immer wieder heiraten. Da gibt es keinen Zweifel. Du bist und bleibst mein Traummann." Ihr Kennenlernen war nicht so romantisch. mehr...

  • Tony Curtis: "Ich habe als Vater versagt" München (ots) - Selbst im Alter von 84 Jahren flirtet Hollywood-Legende Tony Curtis noch wie ein Teenager. Früher sei er "wie ein kleiner Junge" gewesen, "verspielt, offen und charmant". "Jetzt bin ich 84, und nichts hat sich geändert", gesteht er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich sage, was ich denke, und tue, was ich fühle. Kein weibliches Wesen kam früher an mir vorbei, ohne vorher geküsst zu werden." Er habe "wohl Millionen Küsse verschenkt". Seine Flirt-Strategie? - "Frauen zum Lachen zu bringen, ist die mehr...

  • Trick gegen die Vergesslichkeit / Ein Tipp, die Übersicht bei der Einnahme von Tabletten zu behalten Baierbrunn (ots) - Ältere Menschen nehmen am Tag im Durchschnitt mehr als drei Tabletten ein. Dabei kann man schon einmal ins Grübeln kommen: "Habe ich schon oder muss ich noch?" Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" gibt den Tipp einer deutsch-amerikanischen Forschergruppe weiter: Bei der Einnahme etwas Ungewöhnliches tun - zum Beispiel auf den Tisch klopfen. So behalte man den Vorgang besser im Kopf, folgern die Wissenschaftler aus ihren Experimenten. Eine gute Möglichkeit, die Übersicht zu behalten, sind auch Dosierhilfen aus der mehr...

  • Millionen für noch modernere Anlagen, neue Serviceangebote, neue Attraktionen in der SkiWelt Söll (ots) - Mit Investitionen in die Infrastruktur, aber auch viele Neuerungen und Verbesserungen für noch mehr Service für alle Gäste ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental für die Wintersaison 2009/2010 bestens vorbereitet: Optimierte Schneeanlagen, neue Hütten, neue Saisonkartenangebote und die modernsten Dienste via Online und Handy - und als besondere Attraktion das neue ALPENIGLU(R)Dorf in Hochbrixen. Die SkiWelt gibt die Trends im Wintersport vor. 10 Millionen Euro für die Infrastruktur - die SkiWelt bietet Wintersport auf höchstem mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht