(Registrieren)

Barbara Wussow & Albert Fortell: Wir wollen noch einmal heiraten!

Geschrieben am 10-11-2009

München (ots) - Albert Fortell (57) findet es "romantisch, seine
Liebe durch ein zweites Eheversprechen zu festigen". Im
Doppelinterview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL sagt er zu
seiner Frau Barbara Wussow (48): "Wie wäre es, Barbara? Bald sind wir
20 Jahre verheiratet. Ich würde dich gern noch einmal heiraten.
Willst du?" Wussow zu Fortell: "Ja, ich will! Eine wunderschöne Idee.
Ich würde dich immer wieder heiraten. Da gibt es keinen Zweifel. Du
bist und bleibst mein Traummann."

Ihr Kennenlernen war nicht so romantisch. "Das war ganz profan in
einer Diskothek", erinnert sich die Schauspielerin. "Ich machte im
Salzburger Marionettentheater ein Praktikum. Abends ging ich mit
Freunden in die Disko. Da spazierte ein schöner Mann herein. Es war
Albert - und Liebe auf den ersten Blick."

Barbara Wussow und Albert Fortell, die beide katholisch sind,
heirateten im Mai 1990 kirchlich. "Wir haben eine Basis aus
Vertrauen, Dankbarkeit und Zusammengehörigkeit", sagt Fortell. Auf
die Frage, ob ihn etwas an seiner Frau störe, antwortet er, dass sie
Widder sei. "Widder sind zunächst gegen alles. Barbara hat oft so ein
versteinertes ,Dagegen-Gesicht'." Wussow: "Und du bist Krebs. Du bist
ein Sensibelchen und kannst rechthaberisch sein. Und wenn ich schon
mal dran bin: Also, ich mag es nicht, dass du Dinge in der Wohnung
einfach liegen lässt."

Wie Fortell bemerkt, habe jede Ehe "auch mal Tiefpunkte und
Durchhänger". Man könne in 27 Jahren nicht nur Harmonie erleben, so
Barbara Wussow. Jeder habe seine Ansichten. Manchmal krache es auch.
"Meist geht es dann um die Kinder", verrät ihr Mann. "Ich bin in den
Augen meines Mannes zu nachgiebig", erklärt die Darstellerin. Sie
liebe ihre Kinder so sehr. "Ich möchte sie immer beschützen." Albert
Fortell: "Ich aber auch. So fliegen Barbara und ich zum Beispiel
immer getrennt. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, die wir seit vielen
Jahren praktizieren. Falls einem von uns etwas passieren sollte, ist
immer noch der andere für die Kinder da."

Ihr Familienleben gestaltet Barbara Wussow anders als ihre Eltern.
"Mein Mann und ich sind viel präsenter, als meine Eltern es waren."
Als bei ihrem Vater die Filmerei anfing, habe sie ihn kaum noch zu
Hause gesehen. "Wenn er seine Rollen lernte, mussten mein Bruder und
ich ganz ruhig sein. Wir durften keine Kinder mitbringen." Jetzt sei
alles normaler und entspannter. "Da ist es laut, da kommen Kinder,
wir feiern lustige Geburtstage, kochen, grillen, laden Freunde ein.
Bei uns pulsiert das Leben."

Originaltext: Frau im Spiegel
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29590
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29590.rss2

Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

235820

weitere Artikel:
  • Tony Curtis: "Ich habe als Vater versagt" München (ots) - Selbst im Alter von 84 Jahren flirtet Hollywood-Legende Tony Curtis noch wie ein Teenager. Früher sei er "wie ein kleiner Junge" gewesen, "verspielt, offen und charmant". "Jetzt bin ich 84, und nichts hat sich geändert", gesteht er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich sage, was ich denke, und tue, was ich fühle. Kein weibliches Wesen kam früher an mir vorbei, ohne vorher geküsst zu werden." Er habe "wohl Millionen Küsse verschenkt". Seine Flirt-Strategie? - "Frauen zum Lachen zu bringen, ist die mehr...

  • Trick gegen die Vergesslichkeit / Ein Tipp, die Übersicht bei der Einnahme von Tabletten zu behalten Baierbrunn (ots) - Ältere Menschen nehmen am Tag im Durchschnitt mehr als drei Tabletten ein. Dabei kann man schon einmal ins Grübeln kommen: "Habe ich schon oder muss ich noch?" Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" gibt den Tipp einer deutsch-amerikanischen Forschergruppe weiter: Bei der Einnahme etwas Ungewöhnliches tun - zum Beispiel auf den Tisch klopfen. So behalte man den Vorgang besser im Kopf, folgern die Wissenschaftler aus ihren Experimenten. Eine gute Möglichkeit, die Übersicht zu behalten, sind auch Dosierhilfen aus der mehr...

  • Millionen für noch modernere Anlagen, neue Serviceangebote, neue Attraktionen in der SkiWelt Söll (ots) - Mit Investitionen in die Infrastruktur, aber auch viele Neuerungen und Verbesserungen für noch mehr Service für alle Gäste ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental für die Wintersaison 2009/2010 bestens vorbereitet: Optimierte Schneeanlagen, neue Hütten, neue Saisonkartenangebote und die modernsten Dienste via Online und Handy - und als besondere Attraktion das neue ALPENIGLU(R)Dorf in Hochbrixen. Die SkiWelt gibt die Trends im Wintersport vor. 10 Millionen Euro für die Infrastruktur - die SkiWelt bietet Wintersport auf höchstem mehr...

  • Welt-Diabetestag: Vitamin B1-Mangel kann Zuckerkranken "auf die Nerven gehen" Stuttgart (ots) - Ein ausgeprägter Mangel an Vitamin B1 (Thiamin) scheint neuen Erkenntnissen zufolge die Entstehung der Begleit- und Folgeerkrankungen des Diabetes wesentlich zu begünstigen. "Der Ausgleich dieser Vitamin-Defizite ist daher eine wichtige Maßnahme, um Nerven und Blutgefäße vor den schädlichen Auswirkungen erhöhter Blutzuckerspiegel zu schützen", appelliert die Gesellschaft für Biofaktoren e.V. (GfB) anlässlich des Welt-Diabetestags am 14. November 2009. Die Experten von der GfB verweisen auf Forschungsergebnisse britischer mehr...

  • Computer Troubleshooters entscheidet sich für NTRglobal als bevorzugten Zulieferer von Remote Support-Lösungen Dallas und Barcelona, Spanien, November 10 (ots/PRNewswire) - - International führendes IT-Serviceunternehmen integriert leistungsstarke Chat-Funktionen in nationale Website zur Optimierung der Abwicklung von lokalen Support-Anfragen seiner Kunden NTRglobal gab heute bekannt, dass Computer Troubleshooters (CT) Global, LLC eine vertragliche Vereinbarung unterzeichnet hat, in deren Rahmen sich das Unternehmen auf die Remote Support-Lösung NTRsupport von NTRglobal als bevorzugte Remote-Lösung für seine 475 Lizenzbetriebe weltweit festlegt. mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht