(Registrieren)

Spritzmittel einfach wegpolieren / Mit einem Mikrofasertuch lassen sich Äpfel am effektivsten von Pflanzenschutzmitteln reinigen

Geschrieben am 10-11-2009

Baierbrunn (ots) - Einheimische Äpfel, werden für den Verkauf im
Winter in eine Art Winterschlaf versetzt. Bei Temperaturen von ein
bis zwei Grad reduziert sich der Vitamin- und Wasserverlust. Dazu
trägt auch eine schützende Wachsschicht auf der Oberfläche bei, in
der allerdings auch Pflanzenschutzmittel gelöst sind. Diese lassen
sich nur schwer mit Wasser entfernen, berichtet das Patientenmagazin
"HausArzt". Besser ist, den Apfel mit einem Mikrofasertuch
abzureiben. Damit entfernt man einen Teil der Wachsschicht. Die
Schale zum Verzehr zu erhalten, ist jedenfalls empfehlenswert, denn
sie enthält gesunde Substanzen wie Ballaststoffe und sekundäre
Pflanzenstoffe, die Obst so wertvoll machen. Außerdem konzentrieren
sich die Vitamine direkt unter der Schale.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das PatientenMagazin "HausArzt" gibt der Deutsche Hausärzteverband
in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag heraus. Die Ausgabe 4/2009
wird bundesweit in Hausarztpraxen an Patienten abgegeben.

Originaltext: Wort und Bild - HausArzt - PatientenMagazin
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/68062
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_68062.rss2

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
www.wortundbildverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

235815

weitere Artikel:
  • Adventsingen, Christkindlmärkte und erster Schnee: Bergadventzauber in der Silberregion Karwendel erleben Schwaz, Silberregion Karwendel (ots) - Der erste Schnee der neuen Wintersaison hat mit seiner weißen Pracht die Silberregion Karwendel in Tirol schon überzogen. Verschneite Wiesen und Wälder laden zum Pulverschnee-Schnuppern ein. Beim Spaziergang durch die eindrucksvolle Winterlandschaft lässt sich die Ruhe und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen, begleitet von herrlichen Panoramablicken auch das eine oder andere entdecken: Tierfährten, glitzernde Eiskristalle oder erste Wedelspuren der Skifahrer/-innen. Und damit auch die Skisaison mehr...

  • Michael Mendl: "Ich habe viel geweint in meinem Leben" München (ots) - Michael Mendl (65) möchte "erst mal die nächsten paar Jahre alleine sein". Das verrät er der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Nach dem Ende seiner Beziehung mit Carolin Fink (42) muss sich der Schauspieler an die neue Situation gewöhnen. "Ich war mit Carolin 21 Jahre zusammen, wir haben zwei Kinder, wir hatten einen Hund - das ist jetzt schon eine große Umstellung", erzählt der Star. "Oft hat man es noch so in sich drin, man denkt, da wartet jemand oder kommt gleich einer - dann merkt man: Nein, die Wohnung ist leer." mehr...

  • Barbara Wussow & Albert Fortell: Wir wollen noch einmal heiraten! München (ots) - Albert Fortell (57) findet es "romantisch, seine Liebe durch ein zweites Eheversprechen zu festigen". Im Doppelinterview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL sagt er zu seiner Frau Barbara Wussow (48): "Wie wäre es, Barbara? Bald sind wir 20 Jahre verheiratet. Ich würde dich gern noch einmal heiraten. Willst du?" Wussow zu Fortell: "Ja, ich will! Eine wunderschöne Idee. Ich würde dich immer wieder heiraten. Da gibt es keinen Zweifel. Du bist und bleibst mein Traummann." Ihr Kennenlernen war nicht so romantisch. mehr...

  • Tony Curtis: "Ich habe als Vater versagt" München (ots) - Selbst im Alter von 84 Jahren flirtet Hollywood-Legende Tony Curtis noch wie ein Teenager. Früher sei er "wie ein kleiner Junge" gewesen, "verspielt, offen und charmant". "Jetzt bin ich 84, und nichts hat sich geändert", gesteht er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich sage, was ich denke, und tue, was ich fühle. Kein weibliches Wesen kam früher an mir vorbei, ohne vorher geküsst zu werden." Er habe "wohl Millionen Küsse verschenkt". Seine Flirt-Strategie? - "Frauen zum Lachen zu bringen, ist die mehr...

  • Trick gegen die Vergesslichkeit / Ein Tipp, die Übersicht bei der Einnahme von Tabletten zu behalten Baierbrunn (ots) - Ältere Menschen nehmen am Tag im Durchschnitt mehr als drei Tabletten ein. Dabei kann man schon einmal ins Grübeln kommen: "Habe ich schon oder muss ich noch?" Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" gibt den Tipp einer deutsch-amerikanischen Forschergruppe weiter: Bei der Einnahme etwas Ungewöhnliches tun - zum Beispiel auf den Tisch klopfen. So behalte man den Vorgang besser im Kopf, folgern die Wissenschaftler aus ihren Experimenten. Eine gute Möglichkeit, die Übersicht zu behalten, sind auch Dosierhilfen aus der mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht