(Registrieren)

49. Festival Rose D'Or - Sheena Macdonald und George Anthony erhalten die begehrte “Ehrenrose”

Geschrieben am 13-01-2009

Vom 2. bis 5. Mai 2009 findet am Vierwaldstättersee in der Schweiz
das Festival Rose d'Or statt

Luzern, Schweiz/Toronto, Kanada (ots) - Urban Frye, Leiter der 49.
Ausgabe des Festivals Rose d'Or, wird heute auf einem Cocktailempfang
in Toronto die diesjährigen Preisträger bekannt geben. In diesem Jahr
wird die begehrte Ehrenrose an Sheena Macdonald vom Canadian Film
Centre und an George Anthony von der kanadischen Rundfunkgesellschaft
CBC verliehen. Die Preisverleihung wird im Rahmen des kommenden
Festivals stattfinden, das vom 2. bis 5. Mai 2009 im schweizerischen
Luzern veranstaltet wird.

Die Ehrenrose, die jedes Jahr an Personen verliehen wird, die sich
in besonderer Weise um das Fernsehen verdient gemacht haben, wird
Sheena Macdonald und George Anthony am Abend des 5. Mai während der
Preisverleihungsveranstaltung mit Galadinner übergeben. Mit der
Ehrenrose wurden bisher unter anderem die folgenden Persönlichkeiten
und Rundfunkanstalten ausgezeichnet: Benny Hill, Quincy Jones, French
and Saunders, CBC, Monty Python, John de Mol, Herb Granath, Ricky
Gervais sowie der Preisträger des letzten Jahres Ben Silverman.

“Ich freue mich sehr, Sheena Macdonald und George Anthony zum
Erhalt der begehrten Ehrenrose gratulieren zu dürfen. Sowohl Sheena
Macdonald als auch George Anthony haben im Laufe ihrer Karriere dazu
beigetragen, das kanadische Unterhaltungsprogramm abwechslungs- und
facettenreicher zu gestalten”, so Herr Frye. “Die aussergewöhnlichen
Leistungen der beiden sind der Beweis dafür, dass eine
leidenschaftliche Arbeitsweise, bei welcher Qualität, Originalität
und Kreativität an erster Stelle stehen, das beste Erfolgsrezept ist.
Dies entspricht genau der Philosophie von Rose d'Or und wir freuen
uns, Sheena Macdonald und George Anthony im Mai am Vierwaldstättersee
begrüssen zu dürfen.”

Weitere Informationen und Fotos stehen für Sie bereit unter:
http://www.rosedor.com/content/press_releases.php

Originaltext: Rose d'Or
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/61218
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_61218.rss2

Pressekontakt:

Mary Powers
M. Powers Communications
Tel.: +1/416-767-8692
E-Mail: mpowers@mpowers.ca


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

180504

weitere Artikel:
  • Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Pestizid-Verbot Bielefeld (ots) - Schmeckt's? Eben nicht. Das ist ja das Gefährliche an den vielen Giften, die als Rückstände in unserem Obst und Gemüse noch stecken. Verboten hat gestern das Europäische Parlament Stoffe, die Krebs erregen, das Erbgut verändern oder die Fortpflanzungsfähigkeit schädigen. Wie bitte? Waren die 22 Substanzen, die jetzt verschwinden sollen, etwa noch erlaubt? Pflanzenschutz hat in den vergangenen 100 Jahren dazu beigetragen, im Kampf gegen den Hunger in der Welt nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten. Die Ernten sind ergiebiger, mehr...

  • Neue OZ: Kommentar zu Kunstmarkt / Kriminalität / Rote Liste Osnabrück (ots) - Nur drastische Maßnahmen helfen wirklich Rote Listen sind ein Warnsignal. Denn sie zeigen an, dass wir im Begriff sind, unsere Umwelt zu ruinieren. Diese Umwelt kann Natur sein - oder eben Kultur, wie es der Vorstoß des Museumsrates zeigt. In jedem Fall wird Unersetzliches durch rabiaten Raubbau in seinem Bestand bedroht. Der Handel mit bedenkenlos angeeignetem Kulturgut macht deprimierend deutlich klar, wo die Bruchkante zwischen reichen und armen Ländern verläuft - auch deshalb, weil er in der Missachtung kultureller mehr...

  • stern: Daniel Kehlmann wäre gern cooler gewesen Hamburg (ots) - Bestseller-Autor Daniel Kehlmann ("Die Vermessung der Welt") hadert mit seinem Image als ewiges Nachwuchsgenie. "Es stört mich, wenn man über mich als Wunderkind spricht, obwohl ich schon fast im fortgerückten Erwachsenenalter bin", klagte Kehlmann im Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern. "Ich kann mich nicht mehr zurückziehen auf den Standpunkt: Ich bin jung, ich fange erst an. Jetzt muss es zur Sache gehen. Wenn ich jetzt nicht die Dinge mache, die mich als Künstler mehr...

  • Neue OZ: Kommentar zu Kulturpolitik / Oper / Rosinski Osnabrück (ots) - Die Stadt war zu klein für beide Opernstiftung? Klar, da war was. Hätte Klaus Wowereit nicht den zweiten Leiter der Berliner Superinstitution abserviert, man hätte fast vergessen, dass sie noch existiert. Da fragt man sich doch, warum der Regierende Bürgermeister und Kultursenator sich von Stefan Rosinski trennt. Die Antwort ist denkbar schlicht: Hier sind zwei Alphatiere aufeinandergeprallt. Die Stadt an der Spree ist einfach zu klein für die beiden. Vor diesem Problem wird auch Rosinkis Nachfolger stehen. Er mehr...

  • Zwei Kinokoproduktionen des SWR im Wettbewerb der Berlinale 2009 Berlin / Baden-Baden (ots) - "Sturm" und "Alle Anderen" die beiden einzigen deutsche Beiträge in der Konkurrenz um goldene und silberne Bären Mit "Sturm" von Hans-Christian Schmid und "Alle Anderen" von Maren Ade stehen 2009 gleich zwei vom SWR koproduzierte Filme im Wettbewerb der Berlinale. Der SWR ist damit Koproduzent der beiden einzigen deutschen Filme im internationalen Wettbewerb. "Die Auswahl von zwei so unterschiedlichen Filmen für den Wettbewerb der Berlinale zeigt die Bandebreite des Kino-Engagements des Senders", sagte SWR-Intendant mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht