(Registrieren)

FREE NOW integriert E-Roller-Anbieter emmy in seine App / 1.600 Elektro-Roller ab sofort in Hamburg, Berlin und München buchbar (FOTO)

Geschrieben am 20-10-2020

Hamburg (ots) - FREE NOW baut sein Portfolio als Multiservice-Mobilitätsanbieter weiter aus. Ab sofort können Nutzer die Elektro-Roller der Marke emmy Sharing über die FREE NOW App buchen. Der neue Service startet zunächst in Hamburg, Berlin und München. Neben Taxis, Mietwagen mit Fahrer, E-Scootern und E-Bikes sowie Carsharing-Angebote gibt es für alle FREE NOW Kunden damit nun eine weitere Service-Option für den täglichen Mobilitätsbedarf. In Hamburg und München haben FREE NOW Nutzer ab sofort Zugriff auf jeweils 400 Elektro-Roller, in Berlin können 800 Fahrzeuge über FREE NOW gebucht werden. Für die Bestellung und die Bezahlung der emmy Elektro-Roller benötigen Kunden kein neues FREE NOW Konto, der Service wird automatisch in die App integriert und über FREE NOW abgewickelt.

Breites Mobilitätsangebot für Reduktion des Individualverkehrs

Mit der Strategie, sich als Plattform breiter aufzustellen, verfolgt FREE NOW eine klare Mission. "Wir wollen unseren Kunden verschiedene Möglichkeiten aus einer Hand anbieten und den Städten mit nachhaltigen Lösungen dabei behilflich sein, den Individualverkehr zu reduzieren. Mit emmy konnten wir einen starken Partner für unser Angebot gewinnen der alle diese Kriterien erfüllt und dabei eine junge urbane Zielgruppe anspricht. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation und sind uns sicher, dass emmy das FREE NOW Portfolio optimal ergänzen wird," sagt Alexander Mönch, Deutschland-Chef von FREE NOW.

Auch für emmy, das gerade eine weitere Finanzierungsrunde mit den bestehenden Investoren abgeschlossen hat, ist die Kooperation ein wichtiger Schritt, um neue Nutzergruppen anzusprechen und gemeinsam mit FREE NOW einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten: "Wir setzen darauf, unseren Kunden einen möglichst unkomplizierten Zugang zu unseren Elektro-Rollern zu bieten. Die Integration in die FREE NOW App ist ein weiterer Schritt, um dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns auf die Kooperation und darauf, noch mehr Menschen für Elektromobilität auf zwei Rädern zu begeistern, mit der man ganz ohne Parkplatzsuche durch die Stadt kommt. In der Helmbox der emmys befinden sich immer zwei Helme, sodass Kunden allein oder zu zweit unterwegs sein können", sagt Valerian Seither, Mitgründer und Geschäftsführer von emmy.

Integration weiterer Mobilitätsdienste in Planung

Die Kooperation mit emmy ist ein weiterer Meilenstein für FREE NOW, das Mobilitäts-Portfolio weiter auszubauen und für Nutzer neue, effiziente Service-Optionen in nur einer App zu schaffen. So ist ein Taxi, ein Mietwagen mit Fahrer oder Carsharing ideal, um entspannt und komfortabel weitere Strecken zurückzulegen. Mit einem E-Scooter oder E-Bike können die Nutzer dagegen die Stadt auf eigene Faust erkunden oder damit zur Rush-Hour Staus umfahren. emmy ergänzt das Angebot perfekt und bietet allen Kunden die optimale Lösung für innerstädtische Mittelstrecken.

Auch in den nächsten Monaten möchte FREE NOW mit weiteren Anbietern und Städten ins Gespräch gehen, um das flächendeckende, multimodale Angebot weiter auszubauen. "Wir haben in den letzten Monaten starke Kooperationspartner in unsere App integriert und damit ein breites Portfolio für unsere Kunden geschaffen. Wir gehen jetzt mit weiteren Anbietern, wie zum Beispiel dem ÖPNV ins Gespräch, und prüfen die Umsetzbarkeit in verschiedenen Städten und weiteren Ländern. Wir sind darüber hinaus aber auch offen für neue Kooperationsangebote und innovative Lösungen, die unsere App optimal ergänzen", erklärt Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei FREE NOW.

emmy ist ab sofort in Berlin, Hamburg und München verfügbar. Damit können dann ca. 1.600 emmy Elektro-Roller über die FREE NOW App gebucht werden.

Weitere Informationen unter: http://www.free-now.com

Über emmy Sharing:

Schnell, sauber und unkompliziert - emmy stellt dir Elektro-Roller für Fahrten durch Berlin, München, Hamburg und Düsseldorf zur Verfügung. Mit der emmy App kannst du einen Account erstellen, dich anmelden und deinen Führerschein verifizieren. Auch unsere Roller lassen sich per App lokalisieren und mieten - soweit so digital. Fahren musst du natürlich selbst, dafür liegen immer zwei Helme mit Hygienehauben in der Helmbox. Doppelt zahlen musst du dafür allerdings nicht, der Preis wird pro Minuten abgerechnet. Mehr Infos findest du unter http://www.emmy-sharing.de

Über FREE NOW:

FREE NOW ist das Multiservice-Mobilitäts-Joint-Venture von Daimler und BMW. Neben dem Ride-Hailing-Service bietet FREE NOW auch Angebote aus den Bereichen Micromobility und Carsharing an. Es besteht aus den Verticals FREE NOW (zehn europäische Märkte), Beat (fünf lateinamerikanische Märkte und ein europäischer Markt) und hive (drei europäische Märkte). Zusammen werden die Verticals derzeit von 41 Millionen Nutzern in 17 Märkten und mehr als 150 Städten genutzt. Damit ist FREE NOW der größte Anbieter von Ride-Hailing-Services in Europa und die am schnellsten wachsende Vermittlungsplattform in Lateiname-rika. Insgesamt beschäftigt FREE NOW mehr als 2.200 Mitarbeiter in 35 verschiedenen Standorten rund um den Globus. CEO von FREE NOW ist Marc Berg.

Weitere Infos unter: http://www.free-now.com

Pressekontakt:

FREE NOW
Falk Sluga
Senior PR & Social Media Manager Germany
Telefon: +49 (0) 40 3060 689-94
E-mail: mailto:falk.sluga@free-now.com

ad publica Public Relations GmbH
Robert Kriesten
Senior Account Manager
Telefon: +49 (0)40 317 66-338
E-Mail: mailto:free-now@adpublica.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135702/4738816
OTS: FREE NOW

Original-Content von: FREE NOW, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752915

weitere Artikel:
  • BAUINDUSTRIE zum Ausbildungsjahr 2020/2021: Ausbildungsleistung der Bauindustrie trotz Corona-Pandemie weiter hoch Berlin (ots) - Die Corona-Pandemie hat den Ausbildungsmarkt in diesem Jahr hart getroffen: Einerseits blicken die Unternehmen einer ungewissen Zukunft entgegen und andererseits mussten die Ausbildungsbetriebe bei der Einstellung von jungen Personen besondere Hürden nehmen. Die Unternehmen der Bauwirtschaft zeigen sich hiervon jedoch weitgehend unbeeindruckt und haben zum Ausbildungsjahr 2020/2021 wieder 10.716 neue Auszubildende eingestellt. Das sind 556 Jugendliche weniger als im Vorjahresvergleich.* "In den letzten beiden Jahren haben die mehr...

  • Technologie-Revolution im Skigebiet: Das Handy wird zum Skiticket Anif (ots) - Die digitale Alternative zum klassischen Ticket. Der internationale Technologie-Trendsetter Axess hat ein Gate entwickelt, welches das Handy zum Skiticket verwandelt. Zuerst wird das Ticket bequem online von zu Hause oder vom Hotelzimmer aus gebucht und in der entsprechenden App gespeichert. Sobald der Skifahrer in den Lesebereich des Gates tritt, verbindet sich das Handy automatisch via Bluetooth und das Ticket wird überprüft. Nach der Freigabe öffnet sich das Gate automatisch und gewährt berührungslosen Zutritt. Das Handy bleibt mehr...

  • "Lidl Klima-Offensive": Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus (FOTO) Neckarsulm (ots) - Im Rahmen der "Lidl Klima-Offensive" und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl den Klimaschutz weiter konsequent voran. Anknüpfend an das Angebot des veganen "Next Level Burger" und veganen "Next Level Hack" baut das Unternehmen das klimaneutrale Sortiment aus. Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke "Kania" und veganen "Next Level Nuggets" gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits mehr...

  • LBS-Immobilienmarktatlas 2020 "Regionen in Schleswig-Holstein" / Immobilienpreise im Hamburger Umland steigen weiter an (FOTO) Hamburg (ots) - - Steigerungsraten um bis zu 9,1 Prozent im ersten Halbjahr 2020 Auch unter Pandemiebedingungen zogen die Preise für gebrauchte Häuser und Wohnungen im Hamburger Umland im Zeitraum Januar bis Juli 2020 weiter an. In zehn von elf untersuchten schleswig-holsteinischen Orten im Hamburger "Speckgürtel" verteuerten sich Bestandsimmobilien um bis zu 9,1 Prozent. Das ergab die aktuelle Studie der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Forschungsinstitut F+B (Forschung und Beratung mehr...

  • LBS-Immobilienmarktatlas 2020 Regionen in Schleswig-Holstein / Zwischen Binnenland und Waterkant: Schleswig-Holsteins Immobilienpreise steigen weiter Hamburg (ots) - - Häuser und Eigentumswohnungen sind in den vergangenen zwei Jahren um bis zu 50 Prozent teurer geworden - Immer weniger Angebote unterhalb von 2.000 Euro/m² "In Schleswig-Holstein wohnt man gerne 'zwischen Binnenland und Waterkant'. Das lässt die Preise für Häuser und Wohnungen trotz Pandemie weiter steigen", so Wolfgang Ullrich, Geschäftsführer der LBS Immobilien GmbH. Je nach Region sind unterschiedliche Summen zu investieren. Ein gebrauchtes Haus mit 100 qm-Wohnfläche kann beispielsweise zwischen rund 143.000 und bis mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht