(Registrieren)

Neue Partnerschaft mit KAEMI GmbH: Managed SD-WAN Services aus der gridscale Cloud

Geschrieben am 06-10-2020

Köln (ots) - Hochgeschwindigkeitsnetze und Cloud-Infrastrukturen bilden heute gemeinsam das erfolgskritische Rückgrat der digitalen Transformation in Unternehmen und stehen damit im Zentrum jeder zukunftsgerichteten IT-Strategie. Mit der Fortentwicklung ihres Leistungsportfolios zu einem ganzheitlichen End2End-Lösungsangebot erweitern der Kölner Cloud-Provider gridscale und der Berliner Netzwerkspezialist und Managed Service Provider KAEMI ihre Zusammenarbeit um ein attraktives Gesamtangebot mit höchstem Kundennutzen.

So stehen gridscale-Kunden über die IaaS- und PaaS-Dienste der Cloud-Plattform hinaus ab sofort auch umfangreiche Komplettservices rund um Design und Konfiguration wie auch das laufende Management und Monitoring ihrer WAN/LAN-Architekturen zur Verfügung. Software-definierte Netzwerke bieten dabei große Flexibilität in der Umsetzung und effizienten Nutzung individueller Netztopologien. Von der sicheren externen Steuerung der Firmenstandorte und latenzarmen Datenanbindungen von Geschäftsanwendungen bis hin zu anspruchsvollen Multi-Cloud-Szenarien in Verbindung mit Zero-Trust Security Strategien.

"Das Firmennetzwerk ist die sensible Achillesferse sowohl für geschäftskritische Business-Applikationen wie auch im Umfeld von IoT, Industrie 4.0 und Edge Computing. Das intelligente Routing des Datenverkehrs über ein hybrides Netzdesign aus Internet Access, z.B. Glasfaser, Breitband, LTE und künftig 5G erhöht die Performance, die Konnektivität und Sicherheit im IT-Betrieb und senkt zugleich die Gesamtkosten ganz erheblich" erläutert Sven Launspach, CEO der KAEMI GmbH. "Denn die neue Flexibilität im Netz folgt mit ihrem beliebig skalierbaren, jeweils bedarfsabhängigen Abruf von Bandbreite dem gleichen Paradigma wie das Cloud Computing bei gridscale."

Gemeinsam mit den Kundenunternehmen entwickeln die Spezialisten von gridscale und KAEMI daher Betriebsmodelle für integriertes Cloud- und Netzwerkmanagement in jedem gewünschten Servicegrad. Das Angebotsspektrum reicht dabei von der Bereitstellung der SD-WAN Softwareanwendung bis zum Full Managed Service und einer vollumfänglichen Orchestrierung der gesamten Cloud- und Netzinfrastruktur.

"Gerade unsere Mittelstandskunden suchen hier nach Unterstützung durch fachkundige Expertenhilfe und schnell einsetzbare, einfach bedienbare Softwaretools", kommentiert gridscale COO Felix Kronlage-Dammers die neue Zusammenarbeit mit KAEMI. "Die SD-WAN Lösungen ergänzen unser Angebot um einen wichtigen Infrastrukturbaustein. Zugleich freuen wir uns, das über die Kompatibilität der Technologien hinaus auch die kundennahe Hands-On-Mentalität von KAEMI so gut zu unserem eigenen Selbstverständnis bei gridscale passt."

Über gridscale

Der Kölner IaaS- und PaaS-Anbieter https://gridscale.io/ steht für intuitiv nutzbare und flexible Cloud-Technologien. Über eine leicht verständliche Oberfläche kann die IT-Infrastruktur auch von Personen ohne tiefes IT-Know-How verwaltet werden. Eine Kubernetes-Umgebung erleichtert selbst das Management cloud-nativer Workloads. Tausende Unternehmen, Agenturen und Managed Service Provider setzen bereits auf gridscale bei Realisierung und Betrieb ihrer Digitalprojekte - vom hochfrequentierten Webshop bis zur komplexen SaaS- oder Enterprise-IT- Lösung. Resellern stehen White-Label-Optionen zur Verfügung und mit der gridscale Software Hybrid Core werden Rechenzentrumsbetreiber selbst zum Cloud-Anbieter. Geführt wird gridscale mit seinen rund 100 Mitarbeitern von Henrik Hasenkamp und Felix Kronlage-Dammers.

Über KAEMI

KAEMI (https://www.kaemi.website/) sichert die Digital-Infrastruktur für die Geschäftsprozesse ihrer Kunden proaktiv ab. Als Managed Service Provider stellt KAEMI genau die Managed IT Services bereit, die Unternehmen jetzt brauchen - von Operational Technologies zu Cloud Services. Die Lösung wird vollständig von KAEMI betrieben und ist skalierbar, wenn das Unternehmen wächst. KAEMI liefert damit ein umfassendes Infrastructure as a Service-Angebot.

Wer sich nochmal mit den SD-WAN Grundlagen vertraut machen möchte, findet auf Youtube das dazugehörige Tutorial: "Was ist SD-WAN?" https://www.youtube.com/watch?v=dY7wG5orDhI (https://www.youtube.com/watch?v=dY7wG5orDhI)

Pressekontakt:

PIABO PR GmbH
Paul Gärtner
mailto:gridscale@piabo.net

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133944/4726237
OTS: gridscale

Original-Content von: gridscale, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

751088

weitere Artikel:
  • Zoobesuche erneut deutlich angestiegen / 2019 war ein weiteres Rekordjahr für die Mitglieder des VdZ Berlin (ots) - Der Verband der Zoologischen Gärten hat im Jahr 2019 erneut einen deutlichen Anstieg der Zoobesuche registriert. Insgesamt erfassten die 71 Mitglieder des Zooverbandes zwischen Januar und Dezember des Vorjahres 45,3 Millionen Besuche. Das entspricht einem Plus von rund vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als die VdZ-Mitglieder 43,6 Millionen registrieren konnten. Gleichzeitig stellt das Ergebnis wiederum einen Fünf-Jahres-Rekord für den Verband dar. "Über diese deutliche Bestätigung des Trends freuen wir uns natürlich sehr", mehr...

  • Praxis Cashier System Ltd. stellt Natur seines Angebots klar Limassol, Zypern (ots/PRNewswire) - Der führende Entwickler intelligenter Kassensoftware Praxis (https://www.praxiscashier.com/) hat heute die Natur seines Angebots klargestellt und erklärt, dass das von Amit Klatchko auf Zypern gegründete Zahlungsgateway ein technischer Konnektor und kein Zahlungsabwickler ist, wie es von fragwürdigen Online-Quellen fälschlicherweise genannt und dargestellt wurde. Aus diesem Grunde gelten die Beschränkungen des Zahlungsdienstegesetzes nicht für das Unternehmen, da dieses sich auf Zahlungsabwickler und nicht auf mehr...

  • COGNAC LOUIS XIII eröffnet, inspiriert durch den zyklus der zeit - seine firmenphilosophie - eine neue immersive e-boutique Paris (ots/PRNewswire) - Nach der Eröffnung der ersten weltweit tätigen Boutique in Beijing im Jahr 2016, die bahnbrechend für der Welt der Spirituosen war, gefolgt von London and Xi'an im Jahr 2017, bringt LOUIS XIII seine Erfahrung nun in eine immersive e-Boutique Plattform ein, die ihre Besucher auf eine Zeit- und Erlebnisreise mitnimmt. Auf der Grundlage eines ganzheitlichen, virtuellen Ansatzes, gestaltet die e-Boutique LOUIS XIII den Online-Einkauf durch benutzerorientierte, exklusive Angebote z. B. den Zugriff auf einen exklusiven Online mehr...

  • Continentale Lebensversicherung: Fondsgebundene Basis-Renten - jetzt neu mit ETF München (ots) - Mit den fondsgebundenen Basis-Renten der Continentale Lebensversicherung lässt sich bestens vorsorgen. Das bestätigen aktuelle Ratings des Handelsblatts und von Focus Money. Vor kurzem hat der Lebensversicherer sein umfangreiches Fondsangebot um börsengehandelte Indexfonds (ETF) erweitert. Ein weiterer Pluspunkt: Die Continentale bietet einen der höchsten garantierten Rentenfaktoren am Markt bei gleichzeitig hohen Renditechancen. "Welches Potenzial ihre Kunden 2020 noch für Sonderzahlungen ausschöpfen können, sollten Vermittler mehr...

  • Vernetzte Fahrzeuge: Konflikte um Datennutzung durch Treuhandmodelle lösen / Studienreihe von TÜV Rheinland und Universität St. Gallen untersucht Umgang mit Daten im Detail (FOTO) Köln (ots) - Datentreuhänder sorgen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern für mehr Vertrauen in den verlässlichen Umgang mit ihren Daten und erhöhen so ihre Bereitschaft, Daten zu teilen. Durch einen unabhängigen Treuhänder lässt sich ein hoher Datenschutz für Verbraucher auch mit der Datennutzung durch Unternehmen vereinbaren. Das zeigt eine aktuelle Studienreihe zu Datenschutz und Datenweitergabe bei vernetzten Fahrzeugen sowie smarten Geräten. Gemeinsam mit TÜV Rheinland untersuchte das Institut für Customer Insight (ICI) der Universität St. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht