(Registrieren)

Peter Möhrle Holding verstärkt ihr Engagement in der Fahrradbranche

Geschrieben am 01-10-2020

Hamburg (ots) - Das Family Office der Unternehmerfamilie Peter Möhrle setzt auf den wachsenden Fahrradmarkt: Mit der neu gegründeten Bike Holding beteiligt sich die Peter Möhrle Holding am erfolgreichen Online-Händler bc GmbH & Co.KG.

Die beiden Gründer von bc, Marcus Wenkel und Klaus Hoenig, sind zum 30. September aus der Geschäftsführung ausgeschieden und in den Aufsichtsrat der Bike Holding gewechselt. Philipp Simon, bereits seit 2004 im Unternehmen und seit 2017 Teil der Geschäftsführung, ist ab sofort alleiniger CEO von bc.

Partnerschaft als Prinzip

Mit dem weiteren Investment in die Fahrradbranche folgt die Peter Möhrle Holding ihrer Buy-&- Build-Strategie. Die Gesellschaft ist fokussiert auf ausgewählte und langfristige Unternehmensbeteiligungen in nachhaltig wachsende Wirtschaftsbereiche.

Der Fahrradmarkt bringt dabei entscheidende Faktoren zusammen: Die Mobilitätswende und der gesellschaftliche Wandel hin zu einem größeren ökologischen und gesundheitlichen Bewusstsein haben bereits in den letzten Jahren für einen kontinuierlichen Erfolg der Branche gesorgt. Die Corona-Pandemie hat diesen unerwartet zusätzlich verstärkt.

Peter Möhrle Holding sieht in bc den perfekten Partner für größere Investitionen in diesen Markt: Beide Unternehmen verbindet die Überzeugung, dass die Begeisterung für ein gemeinsames Ziel der entscheidende Schlüssel für anhaltenden Erfolg ist. Im Rahmen der Beteiligung wird die Peter Möhrle Holding bc auf ihrem eingeschlagenen Weg begleiten und bei der Internationalisierung als zuverlässiger Partner unterstützen.

Über PMH

Die Peter Möhrle Holding ist das Family Office der Unternehmerfamilie Peter Möhrle mit Sitz in Hamburg und fokussiert sich auf Unternehmensbeteiligungen und Immobilieninvestitionen.

Im Bereich der Unternehmensbeteiligungen setzt die PMH auf Partnerschaften auf Augenhöhe mit dem Ziel der langfristigen Unternehmensentwicklung und der Sicherung nachhaltiger, unternehmerischer Cash-Flows. Bereits 2014 investierte PMH erstmalig in die Fahrradbranche und wurde Hauptgesellschafter der Grofa Action Sports GmbH, die als Distributor zahlreiche Premium-Brands aus der Fahrradindustrie unter Vertrag hat.

Über bc

Die bc GmbH & Co. KG ist ein führender Online-Händler von Fahrradteilen und -zubehör. Dem Anspruch folgend, der zuverlässigste Partner für sportliches Biken zu sein, setzt das Unter- nehmen auf höchste Fachkompetenz bei seinen Mitarbeitern, ein ausgewähltes hochwertiges Sortiment und perfekten Service.

Die bc GmbH & Co. KG wurde 1997 von Marcus Wenkel und Klaus Hoenig in Aachen gegründet und startete bereits 1998 mit einem der ersten Online-Shops der Bike-Branche. Heute hat bc seinen Sitz in Würselen bei Aachen und beschäftigt über 190 Mitarbeiter. Das hochmoderne Logistikzentrum bietet 23.000 qm Lagerfläche, von dort aus werden die Kunden mit rund 70.000 Artikeln von über 300 Marken rund ums Fahrrad beliefert.

Pressekontakt:

Janna Schellartz
Public Relations
0241 927 890 08
mailto:j.schellartz@crolla-lowis.de

Crolla Lowis & Partner
Papiermühlenweg 24
52070 Aachen
crolla-lowis.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148704/4722054
OTS: Crolla Lowis & Partner

Original-Content von: Crolla Lowis & Partner, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

750462

weitere Artikel:
  • Deutscher Maschinenbau auf Talfahrt: Umsatzeinbußen als neue Normalität Düsseldorf (ots) - PwC Maschinenbau-Barometer: COVID-19 zieht die gesamte Branche in Mitleidenschaft / Konjunkturausblick bleibt sehr negativ/ Erwartungen der Maschinenbauer an Personal. Digitalisierungskenntnisse sollten künftig vorhanden sein Der exportorientierte deutsche Maschinenbau leidet weiterhin unter dem Corona-Virus. Seit Beginn der weltweiten Pandemie befindet sich die Branche in einer veritablen Auftrags- und Umsatzkrise. Sowohl aktuelle Kennzahlen als auch die Konjunktur- und Umsatzprognosen der Entscheider untermauern dies, wie mehr...

  • Humax steigt in den Markt für Fahrzeugmobilität ein Seongnam, Südkorea (ots/PRNewswire) - Humax hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine umfassende Mobilitätslösung für den Fahrzeugmarkt, einschließlich Service-, Geräte- und Hub-Plattform, eingeführt hat. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Kerntechnologien im Bereich der integrierten Mobilität an, darunter gemeinsame Mobilität, Flottenmanagement für Nutzfahrzeuge, Parkplatzbetrieb und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Es hat strategisch ergänzende Unternehmen weltweit erworben und in diese investiert, unter anderem in Asien und im mehr...

  • VDR begrüßt Investitionen in LNG-Versorgungslogistik / "Deutschland braucht Flüssigerdgas-Infrastruktur" / Terminal in Brunsbüttel als Unterstützung für Energiewende Brunsbüttel / Hamburg (ots) - "Deutschland als eine der größten Schifffahrtsnationen der Welt braucht eine Flüssigerdgas-Infrastruktur für die Schifffahrt, um fit für die anstehende Energiewende in der Industrie zu werden", sagte Ralf Nagel, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verband Deutscher Reeder (VDR). "Deshalb begrüßen wir es, wenn Projekte wie zum Beispiel das Terminal in Brunsbüttel schnell Realität werden," so Nagel nach einem Gespräch mit Rolf Brouwer, Managing Director der German LNG Terminal GmbH. Brouwer und Nagel hatten sich mehr...

  • KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Klimaaufhellung im Mittelstand hält an Frankfurt am Main (ots) - - Mittelständisches Geschäftsklimas steigt im September zum fünften Mal in Folge - Großunternehmen ebenfalls mit Stimmungsplus - Corona-Neuinfektionszahlen wachsende Hürde für weitere Konjunkturerholung Das Geschäftsklima im deutschen Mittelstand sendet in Zeiten zunehmender Corona-Neuinfektionszahlen in Deutschland und Europa ein Signal der Beruhigung: Es steigt im September zum inzwischen fünften Mal in Folge auf nun -6,8 Saldenpunkte (+3,1 Zähler). Getragen wird die Stimmungsverbesserung von beiden Teilkomponenten mehr...

  • Studie: Beim Konsum meldet sich das grüne Gewissen der Österreicher Wien / Nürnberg (ots) - - Was der Umwelt dient, darf auch mehr kosten - Besserverdienern fällt ökologischer Konsum leichter Beim Geld ausgeben meldet sich das Gewissen: Vier von fünf Österreichern sind grundsätzlich bereit, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn dadurch fair und umweltschonend produziert wird. Das zeigt das bevölkerungsrepräsentative TeamBank-Liquiditätsbarometer, für das 1.000 Österreicher im Alter von 18 bis 79 Jahren im Februar und März 2020 befragt wurden. Zum Schutz von Umwelt, Ressourcen und Klima würden 55 Prozent mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht