(Registrieren)

Die Investment Corporation of Dubai ruft Dubai Global Connect, einen einzigartigen weltweiten Großhandelsmarkt, ins Leben

Geschrieben am 21-09-2020

Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Kündigt strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Betreiber des Dallas Market Center an

Die Investment Corporation of Dubai (ICD) gab heute in Zusammenarbeit mit Dubai South die Gründung von Dubai Global Connect (DGC) bekannt, einem 1 Million Quadratmeter großen B2B-Großhandelsmarkt in Dubai, der Käufern und Verkäufern die Möglichkeit bietet, das ganze Jahr über an einem zentralen Ort sicher und einfach mit hochwertigen Waren aus aller Welt zu handeln. Der Schwerpunkt wird zunächst auf drei Sektoren liegen, die als groß genug, aufstrebend und für die Region relevant eingestuft wurden: Möbel & Wohnen, Essen und Mode.

DGC hat seinerseits heute bekannt gegeben, dass es eine strategische Partnerschaft mit der in den USA ansässigen Market Center Management Company (MCMC) zur Entwicklung und Verwaltung der hochmodernen dauerhaften Showroom-Umgebung von DGC geschlossen hat, das ganzjährig professionellen Einzelhandelskäufern und Designern, Herstellern und Fachleuten aus der Industrie zur Verfügung stehen soll und von den jeweiligen Anbietern ganz nach ihrem eigenen Stil und Budget ausgestattet werden kann. Die Showrooms sind für die Öffentlichkeit geschlossen.

Seine Exzellenz Mohammed I. Al Shaibani, Managing Director der Investment Corporation of Dubai, erklärte: "Im Rahmen unseres Auftrags zur Stärkung der Position Dubais als globale, wettbewerbsfähige Wirtschaft hat die ICD sich der Gründung von DGC mit der Vision angeschlossen, eine einzigartige Handelsinfrastruktur aufzubauen, die die Effizienz der globalen Handelsströme durch Dubai steigert. Wir freuen uns, gemeinsam mit der MCMC unsere Teams bei der Verwirklichung dieser Vision sowie bei der Entwicklung und Verwaltung des Marktes zu unterstützen."

Die MCMC verfügt über ein alleiniges Privateigentum am Dallas Market Center (DMC), das seit über 65 Jahren in den USA tätig ist, sowie über multinationale Erfahrung im Besitz und Management von Großhandelsmärkten wie dem Brussels International Trade Mart und dem ShanghaiMart sowie über Beratungserfahrung an weiteren Projekten in Kolumbien, Vietnam und Portugal.

Cindy Morris, CEO der MCMC, erklärte: "Wir freuen uns, Teil dieser wirklich einzigartigen Gelegenheit für Dubai zu sein, die Schwachstellen der Branche anzugehen und ein wichtige, globale Plattform für den Großhandel zu schaffen. Die mehrjährige Vereinbarung hat das Ziel, die Teamzusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen zu fördern und schlussendlich dazu beizutragen, ein Handelszentrum für Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt zu schaffen."

DGC ist ein einzigartiges Projekt, da es sich neben regionalen Zielgruppen auch auf eine weltweite Zielgruppe konzentriert, um einen wirklich herkunftsneutralen Markt für den Handel mit Waren aus der ganzen Welt zu schaffen. Traditionell konzentrieren sich die Großhandelsmärkte auf die Förderung der innenpolitischen Agenda, indem sie die Verkäufer lokaler Produkte mit internationalen Käufern zusammenbrachten oder regionalen Käufergruppen die regionalen Produkte anboten.

"DGC ist schon seit langer Zeit in Planung, ist aber im aktuellen globalen Handelsumfeld noch wichtiger und notwendiger geworden. Der Aufbau eines kontrollierten, dauerhaften Marktumfelds kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da Eventveranstalter und ihre Teilnehmer aktuell mit reduzierten Reisebudgets und der Notwendigkeit, Versammlungen kleiner und mit strengeren Maßnahmen durchzuführen, fertig werden müssen. Mit DGC können sich die Händler auf halbem Weg treffen, indem sie den Lieferanten und Herstellern an einem zentralen, leicht erreichbaren Ort eine globale Plattform zur Verfügung stellen und den Käufern ein sicheres Kaufumfeld und einen Bezugspunkt bieten, der das ganze Jahr über geöffnet ist", erläuterte Douraid Zaghouani, COO der ICD und Vorsitzender von Dubai Global Connect.

DGC, die "Handelsstadt", befindet sich bereits im Bau. Im vierten Quartal 2020 wurde ein spezielles Besucherzentrum eröffnet. Der Markt soll in mehreren Phasen fertiggestellt werden. Die erste Phase umfasst 400.000 Quadratmeter dedizierter Handelseinrichtungen, darunter Lagerungsmöglichkeiten vor Ort, Geschäftsbüros, ein Innovationszentrum sowie ein Smart Service Center für Drittanbieter.

Die Gebäude-Infrastruktur von DGC befindet sich im Mittelpunkt von Dubais Logistikzentrum in Dubai South gleich neben dem internationalen Flughafen Al Maktoum und bietet eine direkte Verbindung zum Hafen Jebel Ali. Sie wird durch erstklassige Dienstleistungen und optimale Geschäftslösungen im Logistikviertel unterstützt. Dazu gehört auch eine digitale Großhandelsplattform, die Großhandelsverkäufer und -käufer online verbindet und einen problemlosen Handel über DGC ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dubaiglobalconnect.com/

Pressekontakt:

Info@dubaiglobalconnect.com
INFORMATIONEN ZU DGC:
Dubai Global Connect (DGC) ist der weltweit erste Großhandelsmarkt mit globaler
Ausrichtung. Auf Initiative der Investment Corporation of Dubai (ICD) bietet
die "Handelsstadt" zweckgebundene Einrichtungen und unterstützende
Infrastruktur auf einem ganzjährig stattfindenden, herkunftsneutralen Markt und
auf einer Messe, auf denen sich Käufer und Verkäufer aus aller Welt in den
Bereichen Möbel & Wohnen, Essen und Mode vernetzen und Geschäfte abschließen
können. DGC ist ein eigenes Ökosystem in günstiger Lage im geografisch
vorteilhaft gelegenen Dubai, das sich dem Wachstum der von ihm geförderten
Branchen und ihrer globalen Händler verschrieben hat.
INFORMATIONEN ZUR MCMC:
Die Market Center Management Company (MCMC) ist ein internationales
Marktzentrum und Messeverwaltungsunternehmen mit mehr als sechzig Jahren
Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Eigentum, Beratung und/oder Management
von großen B2B-Großhandelszentren und zugehörigen Messen auf der ganzen Welt.
Das Unternehmen verwaltet derzeit ein globales Portfolio von 7 Millionen
Quadratfuß an Marktzentrum-Handelsfläche.
INFORMATIONEN ZUR ICD:
Die Investment Corporation of Dubai (ICD), der Hauptinvestitionszweig der
Regierung von Dubai, wurde im Mai 2006 durch Dekret (11) von 2006 mit dem
Auftrag gegründet, das Portfolio der Handelsunternehmen und Beteiligungen der
Regierung von Dubai zu konsolidieren und zu verwalten.
Die ICD verfügt über ein vielfältiges Portfolio an Vermögenswerten auf lokaler
und internationaler Ebene in einem breiten Spektrum der Branchen, die dem
Entwurf der dynamischen Wirtschaft Dubais zugrunde liegen.
Informationen zu Dubai South
Dubai South ist eine in der Entstehung befindliche Stadt im Emirat Dubai auf
einer Fläche von 145 km², die am Ende eine Million Einwohner haben soll.
Die Stadt wurde 2006 als Projekt der Regierung von Dubai ins Leben gerufen und
hat das Ziel, die Visionen von Seiner Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashed Al
Maktoum umzusetzen, indem die im Dubai Plan 2021 aufgeführten städtischen und
gesellschaftlichen Aspekte aufgegriffen werden.
Die Wirtschaftsplattform von Dubai South unterstützt alle erdenklichen
Unternehmen und Branchen. Die Stadt ist außerdem die Heimat des internationalen
Flughafens Al Maktoum und der Expo 2020.
Video - https://mma.prnewswire.com/media/1276925/Dubai_Global_Connect.mp4
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1276923/Dubai_Global_Connect_Phase_1.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1276924/Dubai_Global_Connect_Logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148427/4712159
OTS: Investment Corporation of Dubai (ICD)

Original-Content von: Investment Corporation of Dubai (ICD), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748832

weitere Artikel:
  • In Köln eröffnet das Parkhaus der Zukunft: Mobility- und Service-Hub für Rad- und Autofahrer im Quartier (VIDEO) Hamburg, Berlin, München (ots) - Völlig schrankenlos, ticketlos, bargeldlos - plus innovative Services - Clouth 104: "Nachbarschaft 4.0" in Köln-Nippes definiert Mobilität neu - Kennzeichen statt Ticket: Einfach rein und raus fahren - digitales Bezahlen ohne Kleingeldsuche, Parken, Carsharing, E-Ladestationen und perfekter Service für Radfahrer - Smartes Betriebskonzept macht Parkhäuser wirtschaftlicher und attraktiver Parkhaus war gestern - In Köln hat jetzt das erste "Mobility-Hub" geöffnet, das deutschlandweit Schule machen soll: Es mehr...

  • ProSiebenSat.1 verkauft myLoc an europäischen Cloud-Anbieter WIIT Unterföhring/Mailand (ots) - Die ProSiebenSat.1 Media SE verkauft die Virtual-Minds-Tochter myLoc managed IT AG an den italienischen Cloud-Anbieter WIIT S.p.A.. MyLoc fokussiert sich auf Hosting-Lösungen und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 16 Millionen Euro bei einem EBIT von 4 Millionen Euro. Zum Unternehmen gehören auch fünf Rechenzentren mit über 2.000 Quadratmetern Fläche in der Düsseldorfer Zentrale sowie ein Business Continuity-Standort. Der neue Eigentümer wird mit MyLoc die Internationalisierung seiner Angebote vorantreiben. Der Verkauf mehr...

  • Volkswagen-Abgasskandal: Nächstes Urteil zu EA288 - Gesamtlaufleistung mit 350.000 Kilometern angesetzt (FOTO) Mönchengladbach (ots) - Das Landgericht Darmstadt hat einem geschädigten Verbraucher für einen Skoda Octavia 2.0l TDI mit 150 PS Schadensersatz zugesprochen. Das Besondere daran ist, dass das Gericht die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs bei 350.000 Kilometern ansetzt und damit die Nutzungsentschädigung reduziert. In der Folge fällt der Schadensersatz höher aus und erreicht durch die Verzinsung annähernd den Kaufpreis. Es ist das nächst stark verbraucherfreundliche Urteil im Abgasskandal Dieselgate 2.0, der sich um den Volkswagen-Dieselmotor mehr...

  • Daimler-Dieselskandal: VON RUEDEN erstreitet erstes positives Urteil vor einem Oberlandesgericht! Berlin (ots) - Der 8. Senat des Oberlandesgerichts (OLG) Naumburg hat im Dieselskandal am Freitag, dem 18. September 2020, als erstes OLG ein Urteil zugunsten eines Kunden der Daimler AG verkündet! Mit der Berufung wird ein am 23. Januar 2020 bekannt gegebenes Urteil des Landgerichts Magdeburg abgeändert: Der Mandant erhält den Kaufpreis abzüglich einer Nutzungsentschädigung. Eine weitere Revision wird nicht zugelassen. Streitgegenstand war ein darlehensfinanzierter Mercedes Benz GLK 220 CDI 4MATIC mit dem Motor OM 651 Euro 5, der über zwei mehr...

  • Koenig & Bauer Kammann setzt auf Warehouse Management System PSIwms / ERP und WMS der PSI sorgen für optimale Lagerung und Produktionsversorgung Berlin (ots) - Nach der erfolgreichen Implementierung des Warehouse Management Systems PSIwms der PSI Logistics GmbH führt der Dekorationsmaschinenhersteller Koenig & Bauer Kammann GmbH am neuen zentralen Produktionsstandort in Löhne die Prozesse für die Lagerhaltung und die Produktionsversorgung durchgängig in einer einheitlichen IT-Infrastruktur. An dem im Oktober bezogenen neuen Standort in Löhne werden mehr als 35.000 unterschiedliche Montageteile vorgehalten. Für die Prozesssteuerung der Materiallagerung und Kommissionierung sowie eine mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht