(Registrieren)

Eine Reise nach Chongqing Beibei im Westen Chinas bietet Entspannung, Naturschönheiten und kulturellen Charme

Geschrieben am 17-09-2020

Chongqing, China (ots/PRNewswire) - In der Livestreaming-Kampagne "Chongqing Showcase 2020" zur Förderung des lokalen Tourismus und kultureller Produkte drehte sich dieses Mal alles rund um den Bezirk Beibei. An diesem Livestream beteiligten sich mehr als zehn Online-Plattformen und boten ihren Zuschauern wissenswerte Informationen über die Landschaft, Kultur, Geschichte und das Freizeitangebot dieses Bezirks. Wie die Werbeabteilung des Bezirks Beibei mitteilte, wurde der Livestream 16.887 Millionen Mal angesehen und erhielt 6.898 Millionen Likes.

Beibei liegt im Norden von Chongqing, inmitten von Bergen und Flüssen. Das chinesische Schriftzeichen "Bei" im Xinhua-Wörterbuch bezeichnet speziell diesen Ort. Der gewundene Jialing-Fluss macht hier eine besonders malerische Biegung und verleiht so der Stadtlandschaft umgeben vom Jinyun-Berg und dem Jialing-Fluss ihren Reiz.

Jinyun-Berg und heize Quellen

Der Jinyun-Berg ist das ganze Jahr über in weiße Wolken gehüllt und verdankt seinen Namen dem Farbenspiel der Wolken im Morgen-und Abendrot. Die alten Chinesen bezeichneten diesen rötlichen Farbton nämlich als "Jin". Die farbenfrohen Wolken am Jinyun-Berg gehören zu den 12 berühmten Naturschönheiten in Chongqing.

Im Jahr 851 n. Chr. besuchte der berühmte Dichter Li Shangyin den Jinyun-Berg und schrieb in seinem bekannten Gedicht "Verfasst in einer Regennacht an meine Frau im Norden": "Vergebens fragst du nach meiner Heimkehr. Bashan ist durchnässt von herbstlichem Abendregen. Wann werde ich im Schein der Lampe bei dir sein und vom Abendregen am Bashan erzählen?"

Am Fuß des Jinyun-Berges und am Ufer des Jialing-Flusses kann man die heißen Quellen mit Blick auf die farbigen Wolken genießen. Die "North Hot Spring" gehört zu den berühmtesten heißen Quellen in Chongqing und zieht Touristen aus der ganzen Welt an.

Museen und Hafenblick

Beibei ist als Stadt der 100 Museen bekannt und ist die Heimat von 3.000 berühmten Persönlichkeiten und des ersten Museums von Chongqing. Liang Shiqiu verfasste seine Yashe-Essays in einem Häuschen in Beibei. Lu Zuofu errichtete sein Büro für den Hochwasserschutz am Ufer des Jialing-Flusses. Das Museum of Western China, das in Beibei gegründet wurde, ist eine Art "Arche Noah" für den Traum der Menschen, eine wissenschaftliche Macht zu werden ... Die zahlreichen ehemaligen Wohnsitze und Gedenkstätten von Berühmtheiten geben Zeugnis der kulturellen Verantwortung einer Ära.

Um mehr über Beibei zu lernen, reicht eine Museumsbesichtigung jedoch nicht aus. Bei einem Spaziergang zum Jialing-Fluss lässt sich im Abendwind die Hafenanlage bei Nacht erleben. Ergreifende Musik und Gelächter sorgen für eine entspannte und fröhliche Stimmung, wenn Frösche quaken und die Luft nach Reis duftet.

Altehrwürdige Landschaft und dörflicher Charme

Die Dörfer in Beibei schmiegen sich an Berge und Flüsse. Als Pionier bei der Entwicklung von Beibei widmete sich Lu Zuofu zusammen mit Yan Yangchu, Liang Chuming und Tao Xingzhi dem experimentellen Aufbau der ländlichen Regionen von Beibei. Das Ziel war eine saubere, landschaftlich reizvolle, geordnete und lebenswerte Umgebung gehört, die für den Tourismus geeignet ist.

Die wunderschöne Landschaft ist voller Blumen, durch die rebenbedeckte Jindao-Schlucht plätschert Wasser, der Duft der Winterblüte liegt in der Luft und Weiden tanzen im Wind. In dieser entspannenden Umgebung vergeht die Zeit schnell, und nach jahrelangen Bemühungen ist ein Traum wahr geworden.

Die alte Stadt von Jingangbei und die historische Wiederherstellung

Eine gepflasterte Straße hat die gesamte Entwicklung der jahrhundertealten Stadt Jingangbei miterlebt. Während der Herrschaft von Kaiser Kangxi (1622-1722) florierte der Anleger am Ufer des Jialing-Flusses in Beibei durch den Kohletransport. Der Abbau und Transport von Kohle sorgten für vorübergehenden Wohlstand in Jingangbei. In der neuen Ära erlebte die Stadt eine Wiedergeburt im Zuge der Wiederherstellung von historischen und kulturell bedeutsamen traditionellen Vierteln. Hier kann man Tee trinken, Bücher lesen und ein Zwiegespräch mit den alten Weisen führen. Bei einem Spaziergang am Fluss lässt sich wunderbar der Blick auf Berge, Flüsse und eine reizvolle Stadtlandschaft genießen.

Der Berg, der Fluss, der Wald, die heiße Quelle und die Schlucht in Kombination mit der reichen Geschichte und Kultur machen Beibei zu einem Reiseziel, das Erholung und Entspannung bietet.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.beibei.gov.cn/ .

Pressekontakt:

Frau Fu
Tel: +86-10-63074558

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148362/4709568
OTS: The Publicity Department of Beibei District, Chongqing Munici
pality

Original-Content von: The Publicity Department of Beibei District, Chongqing Municipality, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748449

weitere Artikel:
  • TIDAL verpartnert sich mit Oculus, um Live-Konzerte direkt in das Fan-Wohnzimmer senden zu können New York (ots/PRNewswire) - Persönliche Aufführungen werden in virtueller Realität an Veranstaltungsorten, in 2D-Video und qualitativ hochwertigem Audio auf TIDAL live übertragen. Die globale Musik- und Unterhaltungs-Streaming-Plattform TIDAL und die Virtual-Reality-Plattform Oculus von Facebook verpartnern sich, um in der Venues-App (verfügbar auf Oculus Quest) und bei TIDAL immersive und persönliche Aufführungen in Echtzeit direkt in die Wohnzimmer der Fans auszustrahlen. Gegen Ende 2020 werden TIDAL und Oculus eine Reihe beeindruckender Konzerte mehr...

  • Verwirren, verzögern, verhindern: Wie Coca-Cola, Nestlé und Co. die Lösung der Plastikmüllkrise blockieren Berlin (ots) - - Neuer Bericht von Changing Markets belegt strategisches Vorgehen weltweit agierender Konzerne gegen Umweltgesetze und deren Verantwortlichkeit für die Plastikmüllkrise - Größter Plastiksünder Coca-Cola bricht seit Jahrzehnten eigene Umweltversprechen und agiert im Hintergrund gegen Pfandsysteme, Abfallvermeidung und Mehrweg - Deutsche Umwelthilfe fordert verbindliche gesetzliche Regelungen zur Lösung der Plastikkrise statt freiwilliger Unternehmensinitiativen Großkonzerne wie Coca-Cola, Nestlé oder Danone bremsen mehr...

  • HARTMANN launches Mission: Infection Prevention - how prevention is contagious (FOTO) Heidenheim/ Germany (ots) - Together with the "World Day for Patient Safety" of the World Health Organization (WHO), today HARTMANN is launching its initiative to reduce the risk of healthcare-related infection - Mission: Infection Prevention (M: IP). The company is thereby putting an even stronger focus on one of the greatest global health risks. In Europe alone, almost four million infections are recorded in healthcare facilities every year. The current corona pandemic is also a reminder of the impact infections can have on society. Together mehr...

  • EDEKA treibt nachhaltige Logistik mit grünem Wasserstoff voran Hamburg (ots) - Experten sind sich einig: Der Einsatz von grünem Wasserstoff spielt eine große Rolle in der Energiewende. Der EDEKA-Verbund treibt den Einsatz voran und unterzeichnete heute in Neumünster gemeinsam mit sieben regionalen Partnern die Absichtserklärung für den Start eines Feldversuchs. Zielsetzung ist es, die Nutzung von grünem Wasserstoff und damit einen CO2-neutralen Antriebsstoff in der Schwerlastlogistik zu etablieren. Der Standort Neumünster bietet sich als Transport-Knotenpunkt in Schleswig-Holstein besonders an - hier wird mehr...

  • Das Ökosystem von HMS ebnet neue Pfade, um globalen Entwicklern die Schaffung einer digitalen Zukunft zu ermöglichen Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Auf der Huawei Developer Conference 2020 (Together) teilte Huawei heute Aktualisierungen zum Huawei Mobile Services (HMS) Ecosystem mit. In seiner Grundsatzrede mit dem Titel "Together, Let's Play with HMS" hob Zhang Ping'an, Präsident von Consumer Cloud Service, Huawei Consumer Business Group, die Errungenschaften des Jahres 2020 hervor und kündigte an, dass 1,8 Millionen Entwickler im HMS-Ökosystem registriert sind, was einer Verdoppelung gegenüber HDC.2019 entspricht. "Das HMS-Ökosystem ist heute das drittgrößte mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht