(Registrieren)

Bike-In: McDonald's Deutschland erfüllt Gästewunsch und eröffnet McDrive für Fahrradfahrer (FOTO)

Geschrieben am 25-08-2020

München (ots) - McDonald's startet in drei Restaurants in München, Berlin und Köln den ersten McDrive für Fahrradfahrer. Der McDonald's Bike-In bietet eine einfache und schnelle Option, Burger & Co. kontaktlos über die McDonald's App zu bestellen und zu bezahlen, ohne dafür das eigene Fahrrad verlassen zu müssen. Mit dem Bike-In antwortet das Unternehmen auf den Fahrrad-Boom in Deutschland und erfüllt den Wunsch vieler Gäste. Dieser neue Service ist zunächst als Test in drei Restaurants geplant um zu sehen, wie das Angebot bei den Gästen ankommt.

Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen das Rad. Ein Trend, der mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie noch mehr Fahrt aufgenommen hat. Gerade in den Wochen des Lockdowns, während McDonald's seine Restaurants vorwiegend über den McDrive betrieben hat, wandten sich viele Fahrradfahrer mit dem Wunsch an das Unternehmen, durch den McDrive radeln zu dürfen. Aber auch nach der Wiedereröffnung der Innenräume bleiben die McDonald's Fans dabei: Sie wollen den McDrive auch mit ihrem Fahrrad nutzen. Aufgrund von amtlichen Auflagen ist dies jedoch nicht möglich. "Mit dem Test eines Bike-In wollen wir eine Lösung für diesen lang gehegten Gästewunsch bieten.", sagt Eva Rössler, designierte Unternehmenssprecherin McDonald's Deutschland LLC. "Wir nehmen das Feedback unserer Gäste ernst, denn uns ist wichtig, was ihnen wichtig ist."

Das Prinzip ist simpel: Auf den Parkplätzen der teilnehmenden Restaurants in München, Berlin und Köln wurde ein spezieller Pickup-Punkt für Radler eingerichtet, der bei der kontaktlosen Bestellung über die McDonald's App ausgewählt werden kann. Bezahlt wird - ebenfalls kontaktlos - mit Kreditkarte. Die Bestellung bringen die Mitarbeiter dem Gast direkt zum Rad. Bike-In Nutzer müssen dann nur noch entscheiden, ob sie Burger, Pommes & Co. direkt an den eigens für sie aufgestellten Radler-Tischen essen oder mitnehmen wollen. Alle Schritte von der Bestellung am Bike-In bis zum Genuss erklärt auch ein Video (https://youtu.be/NTpfz3U5ALk) .

Radfahrer nicht ausbremsen, sondern unterstützen

"Unser Bike-In ist nicht nur eine Antwort auf den Fahrrad-Boom. In Corona-Zeiten kommt das neue Angebot auch dem Wunsch vieler Menschen entgegen, Kontakte und Aufenthalte in geschlossenen Räumen weitgehend einzuschränken", erläutert Eva Rössler. Und noch ein weiteres Argument spricht aus Sicht des Unternehmens für Bike-In: "McDonald's hat sich beim Klimaschutz ambitionierte Ziele gesetzt. Bis 2030 wollen wir die CO2-Emissionen unserer Restaurants und Verwaltungen weltweit um 36 Prozent im Vergleich zu 2015 reduzieren und die CO2-Emissionen pro Tonne Produkt um 31 Prozent. Da möchten wir Menschen, die klimafreundlich Fahrrad fahren, natürlich nicht ausbremsen, sondern unterstützen."

Am Dienstag, 25. August, startet der Testbetrieb der Bike-In an den McDonald's Standorten Berlin (Wrangelstraße 35), München (Stäblistraße 16) und Köln (Koblenzer Str. 2-4). Der Test läuft zunächst bis Ende Oktober, damit viele Radfahrer die Chance erhalten, das neue Angebot auszuprobieren. Anschließend wird entschieden, ob es Bike-In später in ganz Deutschland geben wird.

Mit Fahrrad, Einrad, Kutsche oder Rollschuhen durch den McDrive - Gäste haben sich in der Vergangenheit vieles einfallen lassen, um die Grenzen des McDrive auszuloten. In den sozialen Netzwerken übertrafen sich User mit gewagten Manövern und gewitzten Fragen an das Unternehmen. Diesen Wettstreit persifliert McDonald's in seinem Social Media Clip (https://youtu.be/5K5mSeBGMBw) zum Launch des Bike-In. Konzipiert wurde der Clip von der Kommunikationsagentur Salt Works GmbH, produziert von Fireapple GmbH & Co. KG.

Social Media-Clip auf YouTube: https://youtu.be/5K5mSeBGMBw (https://urldefense. com/v3/__https:/youtu.be/5K5mSeBGMBw__;!!JZ0iVwK7KX4!SE68qZLd5HFgr2RgpOgWwnbmPzB 6AzlE68C8HzJIZmLuWbYuZM2cf9tZbvUHpAb5sgw$)

Erklärfilm auf YouTube: https://youtu.be/NTpfz3U5ALk (https://urldefense.com/v3/ __https:/youtu.be/NTpfz3U5ALk__;!!JZ0iVwK7KX4!WhF-5WnKPp3Kbh-jESS-9_waRJw7CxTZTF Txh81oQG91yznLuGtgKClEkRgS-lGBPh4$)

Pressekontakt:

McDonald's Deutschland LLC
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/4688508
OTS: McDonald's Deutschland

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

745295

weitere Artikel:
  • BMO Financial Group Declares Dividends Toronto (ots/PRNewswire) - - Bank of Montreal (TSX: BMO) (NYSE: BMO) today announced that its Board of Directors declared a quarterly dividend of $1.06 per share on paid-up common shares of Bank of Montreal for the fourth quarter of fiscal year 2020 ("Q4 2020 Dividend"), unchanged from the previous quarter and up 3 per cent from the prior year. The Board of Directors also declared dividends of: - $0.112813 per share on paid-up Class B Preferred Shares Series 25; - $0.083052 per share on paid-up Class B Preferred Shares Series 26; - $0.24075 mehr...

  • rtv media group wird Partner der Ad Alliance Köln/Nürnberg (ots) - Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Damit vermarktet die Bertelsmann-Tochter künftig ihre Produkte über die Ad Alliance und ist Teil des gattungsübergreifenden Portfolios, das rund 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht. Mit der Kooperation der rtv media group, einem der führenden Anbieter für TV-Supplements, und der Ad Alliance eröffnen sich Werbekunden erweiterte Möglichkeiten für crossmediale mehr...

  • Erneuerbare Energien: durch Ausfallsicherheit zum Energierückgrat Düsseldorf (ots) - Die Pandemie-Krise hat die Verletzlichkeit der Gesellschaft gezeigt. Die Infrastruktur war davon zwar nur in sehr geringem Ausmaß betroffen, aber vor allem Energieerzeugung und -verteilung sind in höchstem Maße kritisch. "Erneuerbare Energien sind sehr viel weniger gefährdet als andere Energiequellen und werden sich deshalb zum Rückgrat der Energieversorgung entwickeln", sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. Es sind mehrere große Trends, die die Nachfrage nach grünem Strom in den kommenden Jahren stark steigen lassen. mehr...

  • Traurige Realität: Der Klimawandel kostet uns Milliarden / Beispiel Hagelschäden in der Landwirtschaft - und die Lösung (FOTO) Stuttgart (ots) - Die Diskussion, ob es den Klimawandel gibt oder nicht, ist überflüssig - denn Wissenschaftler, Meteorologen und - an erster Stelle unsere Landwirte - wissen: Er ist längst zur Realität geworden! Mit trauriger Ironie erklärt der Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, Dr. Wolfgang Weiler: "Wenn Überschwemmungen nach Starkregen von wochenlanger Dürre mit katastrophalen Ernteschäden abgelöst werden, dann ist Sommer in Deutschland!" Überschwemmungen, abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, zerstörte mehr...

  • Engel & Völkers verzeichnet eine deutliche Zunahme von Abschlüssen im Luxussegment (FOTO) Hamburg (ots) - - Die Nachfrage nach Anwesen mit großzügigen Grundstücken und hoher Wohnfläche steigt enorm Im Juli 2020 verzeichnete Engel & Völkers im Vorjahresvergleich 60 Prozent mehr Abschlüsse im Segment der Luxusimmobilien zwischen 2 und 5 Millionen Euro. "Wir beobachten nach der herausfordernden ersten Jahreshälfte bereits deutliche Nachholeffekte und sehen eine hohe Käufer-Aktivität an den nationalen und internationalen Immobilienmärkten", erklärt Sven Odia, Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers AG. Große Grundstücke mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht