(Registrieren)

5G + Cloud + KI: Huawei kooperiert mit Netzbetreibern für den Betrieb einer neuen ICT-Infrastruktur

Geschrieben am 30-07-2020

Shenzhen (ots/PRNewswire) - Auf dem Better World Summit 2020 meldete Huawei die Fortsetzung seiner Zusammenarbeit mit globalen Funkanbietern zur Errichtung einer neuen ICT-Infrastruktur, die mit innovativen 5G-, Cloud-, und KI-Technologien betrieben wird, um in zahlreichen Industriebereichen intelligente Transformationen zu ermöglichen. China Telecom informierte über seine auf Cloud-Netzwerk-Synergie gestützte Entwicklung unterschiedlicher 5G-, Cloud- und KI-Dienstleistungskapazitäten.

Jacqueline Shi, Vorsitzende des Geschäftsbereichs Cloud & KI von Huawei International hielt einen Vortrag mit dem Titel 5G + Cloud + AI: Power New ICT Infrastructure . Frau Shi kommentierte: "Industriekunden stellen spezifische Anforderungen an cloudbasierte intelligente Büro- und Fertigungssysteme. Funkanbieter müssen ihre eigenen Systeme errichten oder sich mit anderen zusammenschließen, um schnellstmöglich Cloud- und KI-Fertigkeiten einführen zu können. Dies wird ihre 5G-Einsatzbereitschaft und ihren Geschäftsbetrieb vorantreiben, sodass Unternehmenserfolge mit 5G erreicht werden können."

Hu Zhiqiang, General Manager der Abteilung Cloud-Computing bei China Telecom fügte hinzu: "Huawei unterhält bereits seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit China Telecom. Wir haben zahlreiche unserer Erfolgsgeschichten dem Einsatz innovativer 5G-, Cloud- und KI-Produkte zu verdanken, die uns zu Win-Win-Ergebnissen mit unseren Kunden verhalfen. China Telecom ist sich bewusst, dass Cloud-Netwerk-Synergie als Herzstück der neuen ICT-Infrastruktur zu verstehen ist und konnte erstklassige Kompetenzen mit e-Cloud-Funktionen entwickeln."

Um wirtschaftliche Erfolge mit 5G zu erzielen, müssen nicht nur Investitionen in Netzwerke getätigt werden, sondern zugleich die Bereitschaft für 5G-Einsätze und geschäftliche Tätigkeiten vorhanden sein.

- In Bezug auf 5G-Einsatzbereitschaft birgt 5G sowohl für herkömmliche betriebsunterstützende Plattformen als auch für die internen Service-Plattformen der Funkanbieter neue Herausforderungen. Nicht nur Quantität und Komplexität von Call Detail Records sowie Netzwerk- und Servicemanagement nehmen deutlich zu, sondern auch die von den Dienstleistungen benötigte Verarbeitungskapazität erhöht sich drastisch. Zusätzlich muss die betriebsunterstützende Plattform Serviceprozesse an verschiedene Industrien anpassen. Die Plattform, die hauptsächlich den Endkunden bedient, muss aktualisiert werden, um sämtliche Verbraucher- und Unternehmenskundenszenarien abdecken zu können. - In Bezug auf 5G-Business-Bereitschaft sind End-to-End-Lösungen erforderlich, um digitale Transformationen in zahlreichen Industriebereichen zu ermöglichen. Neben Konnektivität müssen zusätzlich die Voraussetzungen für cloudbasierte, intelligente Büro- und Produktionssysteme von Industriekunden in Erwägung gezogen werden. Betreiber müssen ihre eigenen Netzwerke errichten oder Partnerschaften eingehen, um zur Förderung wirtschaftlicher Erfolge mit 5G umfassende Kompetenzen in den Bereichen Konnektivität, Cloud und KI zu erlangen.

Huawei wird mit Funkanbietern zusammenarbeiten, um neue ICT-Infrastrukturen zu errichten, die mit 5G-, Cloud- und KI-Technologien sowie architektonischer Innovation betrieben werden.

- Cloud: HUAWEI CLOUD hat ein Carrier-Partner-Programm gestartet. Um Kunden neue Technologien, Kompetenzen und Anwendungen auf der Cloud schnell und effizient bereitstellen zu können, sind sowohl intensive Kooperationen als auch eine optimierte Wettbewerbsfähigkeit der Netzbetreiber für digitale Unternehmenstransformationen von wesentlicher Bedeutung. Um die Implementierungsverfahren von 5G, Cloud und KI in der Industrie erschließen zu können, teilt HUAWEI CLOUD zusätzlich das Ökosystem des Cloud-Marktes. - KI: Huawei bietet umfassende, szenarienübergreifende KI-Lösungen wie unterliegende Hardware, Betreiber-Entwicklungswerkzeuge, Entwicklungsplattformen und Application Enablement. Netzbetreiber können KI-Kompetenzen mit Produkten der Huawei Atlas-Serie schaffen oder über HUAWEI CLOUD direkt auf KI-Services zugreifen. - IT-infrastructure: Der Huawei-Server FusionServer Pro stellt Netzbetreibern eine schnellere, stärkere und intelligentere System-Level-Architektur zur Verfügung und erfüllt so das Bedürfnis nach exponentiell wachsender Computing-Leistung. Mit dem innovativen FlashLink-Algorithmus und der SmartMatrix-Architektur unterstützen die Huawei OceanStor Dorado-Serie, die Pacific-Serie sowie FusionCube Netzbetreiber bei der Bewältigung neuer Herausforderungen bei verschiedenen Datenszenarien und fördern die Aktualisierung von Dateninfrastrukturen in sämtlichen Dienstleistungszenarien.

Für weitere Informationen zur Better World Summit 2020 besuchen Sie bitte die Website (https://carrier.huawei.com/en/events/bws2020?ic_medium=hwdc&ic_source=c orp_banner2_bws2020) .

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1221759/Huawei.jpg

Pressekontakt:

Zane Cheung
zhangren90@huawei.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/100745/4666241
OTS: Huawei

Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742689

weitere Artikel:
  • BGH: Software-Update behebt Schaden der Verbraucher im Diesel-Abgasskandal von VW nicht / Dr. Stoll & Sauer: Klagen sind weiter möglich Lahr (ots) - Das von der Volkswagen AG im Diesel-Abgasskandal angebotene und aufgespielte Software-Update für den Motor EA189 hat den Schaden der Verbraucher nicht behoben. Daran ließ der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil vom 30. Juli 2020 keine Zweifel ( Az. VI ZR 367/19 (https://www.bundesgerichtshof.de/Sha redDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/2020099.html?nn=10690868) ) aufkommen. Damit können weiterhin betroffene VW-Kunden, die sich das Update haben aufspielen lassen, immer noch Schadensersatz von VW vor Gericht einfordern. VW hat die mehr...

  • Aufregung bei Payback-Kunden / Dubioser Punkteklau Düsseldorf (ots) - VZ NRW... Die Aufregung unter Payback-Kunden ist groß. "Abzocke", "Betrug" und "Punkteklau" lauten die Vorwürfe, die derzeit die Verbraucherzentrale NRW, Facebook und Bewertungsportale wie Google und Trustpilot erreichen. In großer Zahl ärgern sie sich über verschwundene Punkte - oftmals im Wert von 50 oder 100 Euro, teilweise sogar weit darüber. Eingelöst wurden sie von Unbekannten zumeist in Supermärkten und Discountern, vornehmlich bei Rewe, wie eine Umfrage in der Facebook-Gruppe "Payback-Geschädigte" (rund 700 Mitglieder) mehr...

  • PlasticsEurope Deutschland unterstützt eREC - Neue Digitalmesse mit Impulsen für die Kreislaufwirtschaft (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - EU-Verbote von einzelnen Einwegartikeln, pandemie-bedingter Kostendruck auf Rezyklate, Pläne für Abgaben auf nicht recycelten Plastikverpackungsabfall: Der Zeitpunkt für eine digitale Messe rund um die Chancen und Herausforderungen von Kreislaufwirtschaft und Recycling könnte kaum besser gewählt sein. Die Abkehr vom linearen Verbrauch von Ressourcen ist längst als Ziel bei Politik, Industrie und Gesellschaft angekommen. Bei der Kaufentscheidung an der Ladentheke spielen Kriterien wie klimafreundlich und ressourcenschonend mehr...

  • SHIFT Mobilty 2020 in Berlin | Die Stadt der Zukunft hat den Menschen im Mittelpunkt - nicht das Auto! Berlin (ots) - Luxemburgs Vizepremier und Verkehrsminister François Bausch diskutiert am 3. September gemeinsam mit anderen Top-Speakern aus den Bereichen Architektur, Mobilität, Industrie und Politik darüber, wie die Städte der Zukunft aussehen werden. " Smart Environments - Urban Future and Mobility Infrastructures": So lautet der Titel der zweiten Session des internationalen Mobilitäts-Events SHIFT Mobility 2020, bei dem am 3. und 4. September im Rahmen der IFA internationale Top-Experten die Mobilitätskonzepte der Zukunft präsentieren werden. mehr...

  • Schweizer JUWELIS Digital Systems AG revolutioniert Markt für digitale Währungen Zürich (ots) - Dezentraler JUWELIS HUB01 ist ab 1. August 2020 verfügbar und ermöglicht den sicheren und benutzerfreundlichen Einstieg in die Welt der Krypto-Währungen Die Schweizer JUWELIS Digital Systems AG mischt den Markt für digitale Währungen auf: Noch nie war es so einfach und vor allem sicher, digitale Vermögenswerte zu generieren, speichern und damit zu handeln. "Vertrauen ist die wichtigste Währung der Welt. Aber gerade dieses anfängliche Vertrauen in neue digitale Währungen hat zuletzt massiv gelitten", sagt Erwin Dokter, MBA, Chief mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht