(Registrieren)

Jetzt bewerben für eine Ausbildung bei HELLWEG

Geschrieben am 29-07-2020

Dortmund (ots) - Der Abschluss ist gemeistert, jetzt wird es Zeit für die weitere Karriereplanung. Neben einem Studium bietet vor allem eine Ausbildung eine solide Grundlage, auf der die weitere Karriere aufgebaut werden kann. Neben theoretischen Kenntnissen und Grundlagenwissen für die jeweilige Branche sammeln die Auszubildenden hierbei nämlich auch praktische Berufserfahrungen, mit denen sie bei späteren Bewerbungen punkten können.

Wer jetzt noch auf der Suche nach freien Ausbildungsplätzen für das Ausbildungsjahr 2020 oder schon auf der Suche für 2021 ist, findet diese beispielsweise beim inhabergeführten Familienunternehmen HELLWEG, das viele spannende Tätigkeitsbereiche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Bau- und Gartenmarktunternehmen bietet.

Karriere mit einer Ausbildung bei HELLWEG starten

HELLWEG ist 2020 zum wiederholten Mal als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Auszubildenden stehen in Deutschland und Österreich insgesamt 97 Märkte zur Verfügung, in denen sie eine Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel absolvieren können. Neben betrieblicher Altersvorsorge, einem Personalrabatt und einem umfangreichen arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungsangebot erwartet die Azubis eine strukturierte und individuelle Ausbildung bei vollem Gehalt und ein sicherer Arbeitsplatz.

Alle Auszubildenden werden von Beginn an als vollwertige Teammitglieder angesehen. Sie sind Ansprechpartner für die Kunden und repräsentieren HELLWEG als modernes Bau- und Gartenmarktunternehmen. Während ihrer dreijährigen Ausbildung lernen sie die kundenorientierte Beratung, die Waren- bzw. Abteilungspräsentation sowie alle Abläufe und Prozesse an der Kasse und in der Warenannahme. Zu den Aufgabenbereichen zählen zudem auch die Arbeit mit mobilen Datenerfassungsgeräten und die Durchführung von Bestandskontrollen im Warenwirtschaftssystem. Selbstverständlich können alle Auszubildenden jederzeit ihre Ideen einbringen und werden gefördert, konkrete Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu entwickeln.

HELLWEG fördert Teamwork in allen Abteilungen

HELLWEG legt besonders viel Wert auf einen starken Teamzusammenhalt und ein kollegiales Verhalten aller Mitarbeiter. Darum werden schon bei der Ausbildung alle Azubis miteinander vernetzt und treffen sich bei den jährlich stattfindenden Auszubildenden-Trainings und Workshops. Hier können sie sich untereinander besser kennenlernen, gemeinsam an Projekten arbeiten und sich gegenseitig bei ihren Ausbildungsinhalten unterstützen. Um den Abzubildenden zusätzlich unter die Arme zu greifen, stehen ihnen während ihrer gesamten Ausbildungszeit Ansprechpartner zur Seite, die bei auftretenden Fragen oder Problemen schnell helfen. So stellt HELLWEG sicher, dass sich alle Azubis gut aufgehoben fühlen und bestmögliche Ausbildungsergebnisse erzielen können.

Durch die flachen Hierarchien und die gezielte Förderung von jungen Mitarbeitern sind auch die Positionen als Marktassistent, Teamleiter Garten-/Zoomarkt oder stellvertretender Marktleiter in greifbarer Nähe. So ist nach einer Ausbildung auch für die nächsten erfolgreichen Karriereschritte bei HELLWEG gesorgt. Wer also kurzfristig eine spannende Ausbildung sucht oder schon lange im Voraus weiß, wohin es nächstes Jahr gehen soll, sollte nicht zögern und sich jetzt bei HELLWEG bewerben.

Über HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

HELLWEG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 97 Märkten in Deutschland und Österreich sowie 53 Bau- und Gartenmärkten des Schwesterunternehmens BayWa Bau & Garten in Süddeutschland. Mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von circa 8.000 Quadratmetern hat HELLWEG eines der modernsten Filial-Portfolios innerhalb der Branche. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter, davon 10 Prozent Auszubildende. Der erste HELLWEG Baumarkt wurde 1971 am Brackeler Hellweg in Dortmund eröffnet.

Pressekontakt:

HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG
PR / Unternehmenskommunikation
Catherina Tamler
Zeche Oespel 15
44149 Dortmund

Telefon: 0231 / 96 96 239
Telefax: 0231 / 96 96 5239

E-Mail: pressestelle@hellweg.de
Internet: https://karriere.hellweg.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146649/4664722
OTS: HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

Original-Content von: HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742449

weitere Artikel:
  • Umweltaktivist und Schauspieler Hannes Jaenicke moderiert die Pressekonferenz der Quantron AG Augsburg (ots) - Die am 04.08.2020 in Frankfurt am Main stattfindende Pressekonferenz der Quantron AG wird von einem der gefragtesten, deutschen Schauspieler und Dokumentarfilmer moderiert, Hannes Jaenicke. Der gebürtige Frankfurter ist authentisch und ein wahres Multitalent, denn neben seinen Film- und Fernsehrollen ist er noch als Synchronsprecher, Hörbuchsprecher, Autor und vor allem als Tier- und Umweltschützer im Einsatz. Der bekennende Umweltaktivist nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und spricht die Missstände auf unserem Planten offen mehr...

  • Erste Bier & Brauhaus Online-Messe startet in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München (TUM) - Weihenstephan mit einer Web-Seminar Reihe München, Weihenstephan, Herford, Cuxhaven (ots) - Die Absatzmärkte der Brauereibetriebe trifft die COVID-19-Pandemie sehr hart, zum Teil existenzbedrohend. Um gemeinsam stärker aus der Krise zu kommen, bietet die Digitalisierung besondere Chancen. Ab dem 11. August startet im Rahmen der ersten Bier & Brauhaus Online-Messe eine Web-Seminar Reihe in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München - Weihenstephan, Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie unter https://bier-und-brauhaus.de . Die Hochschulen gehörten im Bildungssektor mehr...

  • "the art of management" als Slogan für Salzburgs Kaderschmiede Salzburg (ots) - Kultur und Kreativität sind Movens für die Transformation des Managements Bereits vor einem Jahr unterzog die SMBS - University of Salzburg Business School ihren Markenauftritt einem Relaunch und kreierte im Zuge dessen auch einen neuen "Claim": "the art of management" ziert seither in Kombination mit Salzburgs Skyline die Programm-Folder und Plakate der Business School der Universität Salzburg, die 2001 gegründet wurde. Der neue Werbeslogan gewinnt drei Tage vor Beginn der Salzburger Festspiele an Aktualität: COVID-19 erforderte mehr...

  • LinkedIn: Wie wir nach Corona arbeiten werden (FOTO) München (ots) - Obwohl viele Maßnahmen gelockert wurden, arbeiten manche von uns seit Corona nach wie vor im Homeoffice. So lange es keinen Impfstoff oder Medikamente gegen das Virus beziehungsweise COVID-19 gibt, ist Flexibilität am Arbeitsplatz gefragt - die hoffentlich auch in der Zeit danach bestehen bleibt. Wie werden wir also in Zukunft arbeiten? Dazu hat LinkedIn mit New-Work-Expertin Alice Greschkow (https://www.linkedin.com/in/alicegreschkow/) gesprochen. Zusammen mit einem Blick in unsere weltweite Studie zur mentalen Gesundheit und mehr...

  • Ford baut 750 Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf dem Kölner Werkgelände (FOTO) Köln (ots) - - Auf den Ford Werkgeländen in Niehl und Merkenich entstehen 750 Ladestationen - Bau hat bereits begonnen - Komplettes Bauvorhaben soll spätestens Anfang 2022 abgeschlossen sein Ford installiert 750 Ladesäulen auf seinen Kölner Werkgeländen in Niehl und Merkenich. Parallel zum Marktstart des Ford Kuga Plug-In Hybrid* stockt der Automobilhersteller die vorhandenen Lademöglichkeiten auf und schafft damit nicht nur innerhalb des Werkes, sondern zu einem späteren Zeitpunkt auch auf den Parkplätzen außerhalb des Werkgeländes die Möglichkeit, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht