(Registrieren)

EBS Universität: Neuer Master-Studiengang "Digital Marketing" in Zusammenarbeit mit der UC Berkeley (FOTO)

Geschrieben am 06-07-2020

Wiesbaden/Oestrich-Winkel (ots) - Ab dem Wintersemester 2020/21 erweitert die EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Kooperation mit der renommierten University of California Berkeley ihr Studienangebot um die neue englischsprachige Spezialisierung "Digital Marketing" im Master of Management-Programm.

Marketingbudgets werden zunehmend auf digitale Medien verlagert. E-Commerce wird immer wichtiger. Die meisten offenen Stellen sind heute im Bereich des digitalen Marketings angesiedelt. Ganz gleich, ob es sich um Google, Facebook oder YouTube handelt: In den Marketingstrategien erfolgreicher Unternehmen und Organisationen spielen diese Online-Giganten eine dominierende Rolle. Die Zukunft des Marketings ist digital. "Alle erfolgreichen Unternehmen nutzen digitale Marketing-Kanäle, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen. Marketing Manager stellt dies immer wieder vor neue Herausforderungen. Welche Vorteile bringt das mobile Marketing mit sich? Wie werden datenbasierte Informationen professionell aufbereitet? Wie müssen crossmediale Kampagnen ausgesteuert werden? Mit der neuen Spezialisierung Digital Marketing in unserem Master of Management-Programm ergänzen wir unser Ausbildungsangebot um einen weiteren wichtigen Schwerpunkt", erklärt Dr. Dorothée Hofer, Geschäftsführerin der EBS Universität.

Der Master-Studiengang eignet sich ideal für alle, die bereits ein erstes betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben und für fachliche "Quereinsteiger", die sich für digitales Marketing interessieren. Die Studierenden lernen zwei Semester an der EBS Universität in Oestrich-Winkel, bevor sie für ein Semester nach Kalifornien an die renommierte Weiterbildungsfakultät der University of California Berkeley im pulsierenden San Francisco/Silicon Valley wechseln. Die Studierenden profitieren in dieser Zeit von der engen Verbindung zum Silicon Valley. Ihnen wird dort die Möglichkeit geboten, Netzwerke mit Führungskräften innovativer Unternehmen aufzubauen und sie werden ermutigt, ihr Pflichtpraktikum an dem wichtigsten Tech-Standort der Welt zu absolvieren. Der Lehrplan der UC Berkeley unterstützt die Studierenden bei der Kontaktaufnahme mit relevanten Unternehmen und Praktikern im Bereich des digitalen Marketings. Die Masterarbeit kann auch in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen auf diesem Gebiet verfasst werden.

Inhalt des Studienprogramms

Für den Erfolg im crossmedialen Marketing ist ein umfassendes Wissensfundament in der Aufbereitung, Analyse und Nutzung von relevanten digitalen Daten wichtig. In den ersten beiden Semestern lernen die Studierenden alle Grundlagen des digitalen Marketings kennen und beschäftigen sich mit den Bereichen Produktmanagement, Markenführung, Konsumentenverhalten, digitale Strategie und Technologie sowie Kundenbeziehungsmanagement. Die Lehre ist interdisziplinär und folgt dem modular-integrativen Konzept der EBS Universität.

Im dritten Semester wechseln die Studierenden zu Berkeley Global, der Fakultät für berufliche Weiterbildung an der University of California Berkeley. Dort profitieren sie von einem innovativen Studienprogramm, das von führenden Experten, Praktikern aus der Region San Francisco/Silicon Valley, unterrichtet wird. Die Studierenden konzentrieren sich insbesondere auf die Bereiche E-Commerce, Social-Media-Marketingstrategie, Visualisierung von Marketingdaten, Tools und Technologien zur Analyse von Marketingdaten sowie Produkt- und Markteinführungsstrategien. Sie haben zudem die Möglichkeit, an vielfältigen Veranstaltungen mit Führungskräften innovativer Unternehmen der Region teilzunehmen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Als Universität in privater Trägerschaft finanziert sich die EBS Universität hauptsächlich durch Studiengebühren. Die Investition in den Master in Management-Studiengang mit dem Schwerpunkt Digital Marketing beträgt 28.640 EUR.

Weitere Informationen zum Programm und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Website der EBS Universität hier (https://www.ebs.edu/de/studienprogramm/mas ter-in-management-in-kooperation-mit-der-university-of-california-berkeley) .

Pressekontakt:

Pressekontakt EBS Universität
Sabine Schnarkowski
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 611 7102-1679
sabine.schnarkowski@ebs.edu

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137822/4643607
OTS: EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Original-Content von: EBS Universität für Wirtschaft und Recht, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739815

weitere Artikel:
  • Farbe ist Leben! - Mit dem Colorella Sortiment 2020 von Pelikan (FOTO) Hannover/Berlin-Falkensee (ots) - Für noch mehr Malspaß in der Schule und Freizeit sorgt in diesem Jahr das kunterbunte Colorella Sortiment 2020 von Pelikan. Unter dem Motto "Das Leben ist eine große Leinwand - bemale sie so bunt wie möglich" nach Danny Kaye hat der Markenspezialist jede Menge neue Colorella Fasermaler für kleine und große Künstler gelauncht. Mit dabei sind auch Brush Pens und Textilmarker zum kreativen Gestalten. Male Dir die Welt, wie sie Dir gefällt Wir leben in einer Welt voller bunter Farben. Sie motivieren uns, große mehr...

  • ZDF-Programmänderung ab Woche 28/20 Mainz (ots) - Woche 28/20 Di., 7.7. Bitte neuen Ausdruck beachten: 18.00 ZDF SPORTextra (VPS 17.59/Fub/HD/AD/UT) Bundesliga live 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 Relegation, Hinspiel 2. Bundesliga - 3. Liga Übertragung aus dem Max-Morlock-Stadion in Nürnberg Reporter: Martin Schneider Moderation: Katrin Müller-Hohenstein Gast: Peter Hyballa In der Halbzeitpause: gegen 19.00 heute (HD/UT) Moderation: Petra Gerster mehr...

  • "So sieht die Gesundheitsversorgung von morgen aus" Stuttgart (ots) - - Pilotprojekt zeigt ambulantes Versorgungsmodell der Zukunft: Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht PORT-Zentrum im baden-württembergischen Hohenstein. - Gutachten der Robert Bosch Stiftung errechnet: Deutschland braucht 1.000 PORT-Zentren - Bürger diskutieren Reformvorschläge für das Gesundheitswesen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Auf Einladung der Robert Bosch Stiftung GmbH und des Landkreises Reutlingen hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann heute gemeinsam mit mehr...

  • Die Sandmücke ist in Süddeutschland auf dem Vormarsch / Klaus Tschira Stiftung fördert Promotion an der Uni Heidelberg zu Ausbreitung und Gefährlichkeit der von ihr übertragenen Krankheiten Heidelberg/Speyer (ots) - Sie sind nur wenige Millimeter groß, stark behaart, haben aufrechte V-förmige Flügel, beigefarbene Körper und schwarze Knopfaugen: Sandmücken. Manch einer hat im Mittelmeerurlaub schon üble Bekanntschaft mit den fürchterlich juckenden Pusteln im Gesicht, im Nacken, an Armen oder Beinen gemacht. Obwohl die Mücken eher unscheinbar aussehen, sind die von ihnen übertragenen Krankheiten tückisch. Seit rund 20 Jahren schicken sich die Plagegeister an, auch nördliche Gefilde zu erobern. Wie weit sie dabei gekommen sind, wo sie mehr...

  • Mieter von Ferienwohnungen als leichte Beute - "Vorsicht Verbrechen" im SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - Das Präventionsmagazin "Vorsicht Verbrechen - Sicher im Südwesten" am Dienstag, 7. Juli 2020, 21 bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen / Moderation: Fatma Mittler-Solak Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee sind begehrt in diesem Corona-Sommer. Doch Achtung, hinter Vermietungsangeboten im Internet können Betrüger stecken. Das Präventionsmagazin "Vorsicht Verbrechen" spricht mit einem Ex-Häftling darüber, wie leicht sich Reisehungrige ausnehmen lassen. Und testet, wie einfach es ist, auf großen Portalen mit gefälschten Anzeigen an mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht