(Registrieren)

Ergebnis 2019: GlobalConnect wächst weiter stark / 74.500 Kilometer Glasfasernetz

Geschrieben am 30-06-2020

Hamburg (ots) - Der Zusammenschluss mit dem schwedischen Netzbetreiber IP-Only, der Ausbau des Glasfasernetzes auf jetzt 74.500 Kilometer sowie neue Produkte und Services wie SD-WAN (https://www.globalconnect.de/news/sd-wan-globalconnect/) - 2019 war ein gutes Jahr für GlobalConnect. Die neue GlobalConnect/IP-Only-Gruppe erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 547 Millionen Euro.

Gleichzeitig hat GlobalConnect/IP-Only im selben Zeitraum 381 Millionen Euro in den Ausbau ihres Netzwerks sowie neue Lösungen investiert. Damit hat das Unternehmen seine Positionen als Nordeuropas führender Anbieter von glasfaserbasierten Telekommunikationslösungen für Unternehmen und Privatkunden gestärkt.

"Der Ausbau unseres Kundenstamms setzt weitere Investitionen voraus. Im Jahr 2019 haben wir unser Glasfasernetz um 11.000 Kilometer auf jetzt 74.500 Kilometer erweitert. Darüber hinaus haben wir den Startschuss gegeben für unser neues ,Super-Netzwerk' mit bis zu 100 Mal höheren Bandbreiten und Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 400 Gigabit pro Sekunde. Diese Netzwerk verbindet alle Städte und Haupt-Rechenzentren in Nordeuropa, inklusive Frankfurt und Amsterdam", sagt Martin Lippert, CEO von GlobalConnect/IP-Only.

GlobalConnect in Dänemark, zu dem auch die deutsche GlobalConnect GmbH gehört, hat im vergangenen Jahr insbesondere in den klimafreundlichen und energieeffizienten Ausbau ihrer Rechenzentrums-Infrastruktur investiert. Als erster Rechenzentrums-Anbieter in Dänemark erhielt das Unternehmen dafür ein Energieeffizienz-Zertifikat mit einem A-Rating von eOptimo.

Ein wichtiger Wachstumsmarkt für GlobalConnect ist Deutschland. 2019 konnte das Unternehmen dort das Vertriebsergebnis um etwa 200 Prozent steigern - ein Wachstumstrend, der in diesem Jahr fortgesetzt werden soll.

Auch im B2C-Geschäft wächst GlobalConnect/IP-Only weiter stark. In Schweden und Norwegen bietet das Unternehmen unter den Marken IP-Only und HomeNet mittlerweile 300.000 Privatkunden ultraschnelles Glasfaser-Internet an. Gerade in den Zeiten, in denen viele Menschen von zu Hause aus arbeiten, ist ein leistungsfähiger und zuverlässiger Glasfaseranschlus von besonderer Bedeutung. Auch in Deutschland werde dieser Bereich daher ausgebaut.

"Unsere Strategie ist klar: Wir werden in allen unseren Kernmärkten weiterhin stark investieren", sagt Lippert.

Über GlobalConnect

Die GlobalConnect GmbH wurde 1998 in Hamburg gegründet. Als Teil der skandinavischen GlobalConnect/IP-Only-Gruppe gehört das Unternehmen zu Nordeuropas führendem Anbieter von glasfaserbasierten Telekommunikationsdienstleistungen.

GlobalConnect bietet ihren Kunden in Zeiten zunehmender Digitalisierung die notwendigen Voraussetzungen für weiteres Wachstum - schnell, einfach und sicher. Dafür stehen ein leistungsstarkes Glasfasernetz von über 74.500 Kilometern zur Verfügung, das sich über Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland erstreckt. Hinzu kommen 27.000 Quadratmeter an individuell skalierbaren Rechenzentrums-Kapazitäten. Kunden können sich dabei auf eine garantierte und symmetrische Bandbreite von bis zu 100 Gigabit/s im Up- und Download verlassen.

Weitere maßgeschneiderte Services runden das Angebot von GlobalConnect ab. Dazu gehören modernste Telefondienstleistungen, individuelle Sicherheitslösungen, Standortvernetzungen und IT-Outsourcing. Alle Dienstleistungen werden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr überwacht.

Weitere Informationen zu GlobalConnect gibt es unter http://www.globalconnect.de/ .

Pressekontakt:

Geerd Lukaßen
Head of Communications and Marketing
GlobalConnect GmbH
E-Mail: geeluk@globalconnect.de
Tel.: 01512 8265 190

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/142282/4638429
OTS: GlobalConnect GmbH

Original-Content von: GlobalConnect GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738971

weitere Artikel:
  • Forscher fordern Konsequenzen aus Pestizidskandal Berlin (ots) - Schwedische WissenschaftlerInnen erheben schwere Vorwürfe gegen den Chemiekonzern Dow Chemical/Corteva und Pestizid-Zulassungsbehörden. "Der Hersteller des Insektizids Chlorpyrifos hat die Ergebnisse eines Tierversuchs 1998 irreführend dargestellt, und die Behörden korrigierten das erst 2019", sagte Chemiker Axel Mie von der schwedischen Medizinuniversität Karolinska-Institut der Tageszeitung "taz" (Dienstagausgabe). "Die Ergebniszusammenfassung verschwieg, dass die Kleinhirne von Jungratten kleiner waren, selbst wenn ihre Mütter mehr...

  • Reformbedarf im System der Alterssicherung / Prof. Lars Feld kritisiert Grundrente hart Berlin (ots) - "Die Einführung der Grundrente löst nicht das Problem der Altersarmut". Das ist das klare Fazit des Direktors des Walter Eucken Instituts , Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld , in einem Gutachten zum Reformbedarf im System der Alterssicherung für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) . Außerdem führe die unzureichende Prüfung der Einkommens- und Vermögenssituation eines Haushalts dazu, dass Personen Grundrente erhalten, die nicht von Altersarmut betroffen sind. Die Aufstockung einer somit höheren Anzahl an Renten stelle mehr...

  • TUI: Erfolgreicher Neustart für den Balearen-Urlaub Hannover (ots) - - Pilotprojekt mit den Balearischen Inseln erfolgreich abgeschlossen - Sehr gutes Gästefeedback für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen - Insgesamt reisten im Juni mit TUI rund 4.200 Gäste auf die Balearen Der Neustart ist geglückt: In Kooperation mit der Balearischen und spanischen Regierung setzte TUI in den vergangenen Wochen ein Pilotprojekt um, um die neuen Sicherheits- und Hygieneregeln in der Praxis anzuwenden und die Akzeptanz bei Urlaubern zu ermitteln. Erste Befragungen zeigen, dass die Gäste die neuen Maßnahmen und mehr...

  • PRIMARK gibt Mehrwertsteuer-Senkung vollständig an Kunden weiter (FOTO) Essen (ots) - Primark, der internationale Modehändler mit Sitz in Dublin, wird in seinen 32 deutschen Stores die geplante Mehrwertsteuersenkung vollständig an seine Kunden weitergeben. Von Juli bis Ende Dezember 2020 soll in Deutschland ein reduzierter Mehrwertsteuersatz gelten. Dadurch sinkt der Umsatzsteuersatz für Textilien um 3 Prozentpunkte von 19 auf 16 Prozent. "Die Bundesregierung möchte durch die befristete Mehrwertsteuer-Senkung das Konsumklima in Deutschland stärken", sagte Wolfgang Krogmann, Geschäftsführer von Primark in Deutschland. mehr...

  • Bunter Barcode wird ISO-Standard / Fraunhofer bringt in die Normung: Weltweit einheitliche Regeln für Datenaustausch und Praxiseinsatz (FOTO) Darmstadt (ots) - JAB Code, der bunte Barcode des Fraunhofer-Instituts für Sichere Informationstechnologie SIT, ist auf dem Weg zum internationalen ISO-Standard. JAB Code - Just Another Barcode - soll bis 2022 zu einem ISO-Standard geführt werden. Durch die weltweit einheitlichen Regeln für Datenformate und deren Nutzung in der Praxis erhalten sowohl Gerätehersteller als auch Anwender-Unternehmen Planungssicherheit für innovative Entwicklungen - eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Verbreitung des JAB Code in der Industrie. Der Vorteil mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht