(Registrieren)

SAMSUNG SDI erhält Lizenz von CAMX für seine zukunftsweisende GEMX(TM)-Batterie-Kathodenmaterial-Plattform

Geschrieben am 30-06-2020

Lexington, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Das in Lexington, Massachusetts, ansässige Unternehmen CAMX Power LLC (CAMX) ( https://c212.net/c/link/?t=0&l=de& o=2844645-1&h=3887947628&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den %26o%3D2844645-1%26h%3D944003940%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.camxpower.com%252F %26a%3Dwww.camxpower.com&a=www.camxpower.com ) gibt bekannt, dass SAMSUNG SDI eine nicht-exklusive Lizenz im Sinne des geistigen Eigentums von CAMX erhalten habe. Diese bezieht sich auf die GEMX-Plattform und auf die über sie zugänglichen Angebote gLNO(TM), gNMC(TM) und gNCA(TM), allesamt energiereiche Kathodenmaterialien zur Verwendung für Lithium-Ionenbatterien auf Nickelbasis, die sowohl für portable Anwendungen eingesetzt werden als auch bei elektronischen Fahrzeugen Verwendung finden.

Die GEMX-Plattform beruht auf einer grundlegenden Erfindung von CAMX, für die Patente in den USA, der EU, Japan, Korea und China erteilt wurden. Diese Erfindung stellt eine umfassende Kategorie kathodenaktiver Materialien bereit. Die Plattform bietet Zugang zu drei Produkten - gLNO, gNMC und gNCA, die die nickelreichen Kategorien NMC, NCA und LNO abdecken. Hierbei handelt es sich um aktuell verwendete chemische Stoffe, die in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich für bei Elektrofahrzeugen eingesetzten Lithium-Ionen-Batterien Verwendung finden werden. Durch molekulartechnische Verfahren platziert GEMX' Erfindung Kobalt in den Kathodenpartikeln an kritischen Stellen, was dazu führt, dass weniger Kobalt verwendet werden muss, sämtliche nickelreiche Materialkategorien jedoch von größerer Stabilität, höherer Leistungsfähigkeit sowie geringerem Kostenaufwand profitieren.

Die Restlaufzeit dieser Patente geht über das Jahr 2030 hinaus.

"Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Lithium-Ionen-Zellen- und Werkstoffe wird von SAMSUNG SDI erwartet, diese Technologien schnell, effizient und erfolgreich zu implementieren", so Dr. Kenan Sahin, Gründer und Präsident von CAMX. Er fügte hinzu: "Anstatt uns selbst an Produktionsvorgängen zu versuchen, arbeiten wir mit renommierten und etablierten Unternehmen wie SAMSUNG SDI zusammen. Auf diese Weise können wir als CAMX schnelle und umfassende Markteinführungen unserer Erfindungen bezeugen, die für die Gesellschaft von Vorteil sind. Hierbei beziehen wir uns vor allem auf umweltfreundliche, umweltverträgliche, vernetzte und "selbstbewusste" (self-aware) Elektrofahrzeuge, die darauf ausgerichtet sind, den Transportsektor zu dominieren und selbst zu einer Multi-Billionen-Dollar-Industrie zu werden."

Johnson Matthey ist einer der bisherigen GEMX-Lizenzinhaber, während BASF und Johnson Matthey über Zulassungen für CAMX' frühere Kathodenplattform CAM-7 verfügen.

Informationen zu SAMSUNG SDI

Siehe https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2844645-1&h=2722083923&u=https%3A%2F%2 Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2844645-1%26h%3D10756678%26u%3Dht tp%253A%252F%252Fwww.samsungsdi.com%252F%26a%3Dwww.samsungsdi.com&a=www.samsungs di.com Samsung SDI gilt als weltweit führender Hersteller wiederaufladbarer Batterien für die IT-Industrie, für Kraftfahrzeuge, für Energiespeichersysteme (energy storage systems, ESS) und stellt neuartige Materialien her, die für die Produktion von Halbleitern, Displays und Solarmodulen verwendet werden.

Mit größtmöglichem Einsatz schafft Samsung SDI Energie sowie hochmoderne Werkstoffe, die für mehr Lebensqualität rund um den Globus sorgen.

Informationen zu CAMX Power LLC

Siehe https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2844645-1&h=3887947628&u=https%3A%2F%2 Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2844645-1%26h%3D944003940%26u%3Dh ttp%253A%252F%252Fwww.camxpower.com%252F%26a%3Dwww.camxpower.com&a=www.camxpower .com CAMX Power LLC ist eines der größten unabhängigen Unternehmen für die Herstellung von Lithium-Ionenbatterien und Zelldesign in den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Lexington, Massachusetts, nahe Boston.

Geschäftsmodell und Technologiestrategie beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung von Early Stage-Technologien, um diese risikoärmer zu gestalten, auf die nächste Volumenstufe vorzubereiten und an große, etablierte Fertigungspartner zu lizenzieren. CAMX arbeitet gemeinsam mit seinen Partnern an einem tiefgehenden Technologietransfer und befähigt sie durch ein Fertigungspaket zur schnellen Weiterentwicklung, Fertigung sowie zum Vertrieb, wodurch sowohl Gesellschaft als auch Umwelt weitaus bedeutender und schneller beeinflusst werden können.

Beide Kathodenplattformen, sowohl GEMX als auch CAM-7, konnten durch die Implementierung von CAMX bedeutenden Geschäfts- und Technologiemodellen Märkte erschließen.

Das Unternehmen betreibt einen Synthesebetrieb für Lithium-Ionen-Batteriematerialien, eine auf Entwicklung ausgerichtete Anlage zur Kathodenerzeugung sowie auf Design fokussierte, moderne Zellfertigungseinrichtungen. Mit bewährten Produktionsstätten, herausragenden Mitarbeitern, einem starken IP-Portfolio sowie fundiertem Wissen ist CAMX hervorragend dafür gerüstet, zusätzliche Fertigungspartner schnell und ökonomisch in dieses Wachstumssegment einzuführen.

Pressekontakt:

Thomas Carney, Carney.Thomas@camxpower.com, 1-781-879-1254
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/779998/CAMX_Power_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145852/4638287
OTS: CAMX Power

Original-Content von: CAMX Power, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738913

weitere Artikel:
  • Alnatura erhöht Mindestlohn auf 13 Euro / Ausdruck von Wertschätzung in schwierigen Zeiten / Alnatura Einkommen über Einzelhandelstarif (FOTO) Darmstadt (ots) - Alnatura erhöht zum 1. Oktober 2020 den internen Mindestlohn von 12 Euro auf 13 Euro. Damit zahlt Alnatura einen um fast 40 Prozent höheren Stundensatz als die aktuell vom Gesetzgeber vorgeschrieben 9,35 Euro. Für über 400 Alnatura Mitarbeitende in den 13 Bundesländern mit Alnatura Märkten bedeutet dies eine wesentliche Verbesserung ihrer Einkommenssituation. Die von der Bundesregierung berufene Mindestlohndiskussion wird voraussichtlich heute einen neuen gesetzlichen Mindestlohn vorschlagen, der ab 2021 gelten soll. Dem Vernehmen mehr...

  • Logistik-Spezialist KNV Zeitfracht nun mit Fulfillment-Angebot für andere Branchen (FOTO) Erfurt (ots) - Noch nie haben sich Geschäftsmodelle so schnell geändert wie in den vergangenen Wochen: Die Einschränkungen während der Corona-Zeit haben das Konsum- und Kaufverhalten der Menschen sehr schnell und grundlegend verändert. Viele Unternehmen suchen nach neuen Wegen zum Kunden, KNV Zeitfracht bietet sie: Das bisher auf Medienlogistik spezialisierte Unternehmen betreibt eines der größten und modernsten Logistikzentren Europas. Mit attraktiven und individuellen Vertragsmodellen können davon jetzt auch Unternehmen aus anderen Branchen profitieren. mehr...

  • Die BOC Group veröffentlicht die neueste Version ihrer GRC-Suite - GRC 7.0 Berlin, Wien und Winterthur, Schweiz (ots/PRNewswire) - Mit der Einführung der GRC Insights Dashboards, der verbesserten Dokumentation von Maßnahmen, dem Teilen von Suchabfragen und vielen weiteren innovativen Neuerungen erweitert GRC 7.0 die Möglichkeiten Ihres Risikomanagements und IKS BOC Group (https://www.boc-group.com/?utm_source=Cision&utm_medium=PressRelease& utm_campaign=GRC_7.0) hat heute die Veröffentlichung der neuesten Version Ihrer GRC-Suite bekanntgegeben. GRC 7.0 (https://discover.boc-group.com/de/whats-new-i n-grc?utm_source=Cision&utm_medium=PressRelease&utm_campaign=PRA_GRC_7.0&utm_ter mehr...

  • Branche unter Druck: Stimmt die Chemie auch 2040 noch? München (ots) - - Die europäische Chemieindustrie hat das Potenzial, der Innovationstreiber der Zukunft zu werden. - Eine aktuelle Deloitte-Studie zeigt vier mögliche Zukunftsszenarien für 2040 auf. - Nachhaltigkeit und Wertschöpfung in einer Kreislaufwirtschaft sind bestimmende Faktoren. Die Unsicherheit hat Hochkonjunktur und nahezu jede Branche muss sich Gedanken um ihre Zukunftsfähigkeit machen. Das gilt auch für die Chemieindustrie. Sie gehört zu den tragenden Säulen der deutschen und europäischen Wirtschaft - und steht vor großen mehr...

  • Dr. Hans-Christian Wirtz wird neuer Head of Government Affairs & Policy bei Johnson & Johnson Deutschland (FOTO) Neuss (ots) - Ab dem 1. Juli 2020 übernimmt Dr. Hans-Christian Wirtz die Leitung des Bereichs Government Affairs & Policy bei Johnson & Johnson Deutschland. In seiner neuen Funktion ist Wirtz für alle drei Geschäftsbereiche von Johnson & Johnson Deutschland verantwortlich. Neben Consumer Healthcare (Johnson & Johnson Consumer Health) zählen dazu der Bereich Pharmaceuticals (Janssen-Cilag) sowie Medical Devices & Diagnostics (Johnson & Johnson Medical). Damit bündelt Johnson & Johnson in Deutschland seine Government Affairs-Aktivitäten mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht