(Registrieren)

Locus wird im Gartner Market Guide als "Representative Vendor" für Tourenplanung und Fahrzeugeinsatz aufgeführt

Geschrieben am 30-06-2020

Wilmington, Delaware (ots/PRNewswire) - - Das Unternehmen wird im Bericht für 2020 als Representative Vendor anerkannt

Locus, ein weltweit tätiges B2B SaaS-Unternehmen für die Automatisierung menschlicher Entscheidungen in der Lieferkette, meldete heute, in Gartners Bericht 'Market Guide for Vehicle Routing and Scheduling'1 (etwa: Marktführer für Tourenplanung und Fahrzeugeinsatz) als Representative Vendor (etwa: repräsentativer Anbieter) aufgeführt worden zu sein. Gartner ist ein führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen.

Der Bericht bietet einen Überblick über den Markt für Tourenplanung und Fahrzeugeinsatz und führt entsprechende Anbieter auf. "Anwendungen für Tourenplanung und Fahrzeugeinsatz (Vehicle Routing and Scheduling, VRS) entwickeln sich zunehmend zu Lösungen, in denen der Routing-Algorithmus beinahe zweitrangig ist. Der Fokus liegt zunehmend auf neuen Technologien, wie z. B. maschinelles Lernen (ML) und künstliche Intelligenz (KI), sowie auf Funktionen wie Last-Mile-Fulfillment und Kundenerfahrung", heißt es im Bericht.

Die Plattform von Locus nutzt maschinelles Deep Learning und proprietäre Algorithmen, um intelligente Logistiklösungen wie Routenoptimierung, Echtzeit-Tracking, Erkenntnisgewinnung und Analytik, Zonen-Optimierung, effiziente Lagerverwaltung, Fahrzeugzuteilung und -einsatz zu bieten. Locus unterstützt Unternehmen durch strategische Beratung bei der Optimierung ihres End-to-End-Lieferkettennetzwerks.

Aktuell arbeitet Locus mit Top-Kunden in Südostasien, Nordamerika, Europa und Indien zusammen. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in den USA, Indien, Indonesien und Vietnam. Zur Geschäftsleitung gehören Führungskräfte von Amazon Web Services (AWS), Barclays Capital, Google und BlueDart (ein DHL-Unternehmen) sowie u.a. promovierte Datenwissenschaftler der Carnegie Mellon University und der University of Illinois.

"Wir glauben, dass unsere Erwähnung im Gartner Market Guide als Representative Vendor für Tourenplanung und Fahrzeugeinsatz den Mehrwert betont, den wir unseren Kunden bieten. Lieferketten zeichnen sich durch zunehmende Komplexität aus. Darüber hinaus hat COVID-19 die Lage verschärft und den Mangel an Kooperation, Koordination und Transparenz in den Lieferketten aufgezeigt. Die Lösungen von Locus optimieren den Lieferkettenbetrieb und rücken somit die Lieferkette in den Mittelpunkt des Geschäfts", so Nishith Rastogi, Chief Executive Officer bei Locus.

Locus hat mit der Bearbeitung von über zwei Millionen Bestellungen pro Tag (200.000 Bestellungen pro Stunde) Spitzenleistungen erzielt. Die Lösungen des Unternehmens haben sich bei über 500 Millionen Lieferungen bewährt und die Geschäftstätigkeiten wurden auf über 1.000 Städte rund um den Globus ausgedehnt.

Das Unternehmen hat bislang Mittel in Höhe von 29 Millionen USD von Tier-1-Investoren aufgebracht, darunter Tiger Global, Falcon Edge, Blume Ventures, Exfinity Venture Partners und growX ventures.

Abonnenten von Gartner können sich auf der Webseite anmelden, um den vollständigen Forschungsbericht zu lesen.

1 Gartner, " Market Guide for Vehicle Routing and Scheduling", Oscar Sanchez Duran, Bart De Muynck, 23. Juni 2020.

Haftungsausschluss von Gartner

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienste, die in seinen Forschungspublikationen erwähnt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Lieferanten mit den höchsten Bewertungen oder anderen Kennzeichnungen zu wählen. Forschungspublikationen von Gartner beruhen auf den Meinungen von Gartners Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenaussagen gewertet werden. Gartner übernimmt keinerlei Gewährleistungen, ausdrücklich oder implizit, bezüglich dieser Forschung, einschließlich aller Gewährleistungen der Marktfähigkeit oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Informationen zu Locus:

Locus ist eine Deep-Tech-Plattform für die Automatisierung menschlicher Entscheidungen in der Lieferkette, um Effizienz, Transparenz und Konsistenz logistischer Abläufe zu bieten.

Die Plattform von Locus nutzt maschinelles Deep Learning und proprietäre Algorithmen, um intelligente Logistiklösungen wie Routenoptimierung, Echtzeit-Tracking, Erkenntnisgewinnung und Analytik, Zonen-Optimierung, effiziente Lagerverwaltung, Fahrzeugzuteilung und -einsatz anzubieten. Locus führt täglich über zwei Millionen Lieferungen in Südostasien, Vorderindien, Europa und Nordamerika aus. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.locus.sh/ .

Pressekontakt:


Bitte wenden Sie sich an Marketing@locus.sh
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1197609/Locus_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143946/4638080
OTS: Locus

Original-Content von: Locus, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738891

weitere Artikel:
  • Dense Air arbeitet mit Spark zusammen, um Breitbanddienste für Mobilgeräte in Neuseeland zu verbessern Auckland, Neuseeland (ots/PRNewswire) - Spark macht ersten Live-Anruf mit Dense Airs "Radio-Network-as-a-Service"-Lösung und führt ein Spectrum-Swap durch, um die effiziente Bereitstellung von 4G- und 5G-Diensten zu maximieren. Dense Air gab heute bekannt, dass es in Verbindung mit Spark den ersten Live-Anruf über die "Radio-Network-as-a-Service"-Lösung von Dense Air getätigt hat. Sowohl Sprach- als auch Datenanrufe, einschließlich Voice-Over-LTE-Anrufe, wurden über das 2,6-GHz-Funknetzwerk von Dense Air direkt in das Kernnetzwerk von Spark mehr...

  • Mindtech kündigt Partnerschaft mit GIGABYTE an London (ots/PRNewswire) - Kopplung der Mindtech-KI-Trainingsplattform Chameleon mit den Servern von GIGABYTE Technology Co. Ltd. ermöglicht die schnelle Erstellung massiver Datensätze für das Training neuronaler Netzwerke KI-Training für visuelle Aufgaben erfordert große Mengen genau kommentierter Bilder oder Videos. Die Chameleon-Plattform erstellt und "filmt" virtuelle Welten, um synthetische Daten für das Training neuronaler Netzwerke zu erzeugen; synthetische Daten, die das Aussehen, die Physik und das Verhalten der realen Welt genau modellieren. mehr...

  • Weiteres verbraucherfreundliches Urteil im Dieselskandal: VW-Kundin bekommt zusätzlich Zinsen zugesprochen Berlin (ots) - In einem Verfahren gegen die Volkswagen AG hat das Brandenburgische Oberlandesgericht einer Klägerin nicht nur die Teilerstattung des Pkw-Kaufpreises, sondern auch sogenannte deliktische Zinsen zugesprochen. Bisher gab es hierzu eine unsichere Rechtslage, aber immer mehr deutsche Gerichte sprechen Urteile in diese Richtung aus. Dadurch sehen Rechtsexperten auch eine reelle Chance, dass der Bundesgerichtshof (BGH) im Juli 2020 in einem ähnlichen Fall ein verbraucherfreundliches Urteil fällen und somit als oberste Instanz für Klarheit mehr...

  • KI als K.-o.-Faktor: Wie sich Europa mit künstlicher Intelligenz technologisch emanzipieren kann München (ots) - KI-Datenverarbeitung steigt in Europa bis 2025 um 155% pro Jahr an / Jährliches Wachstum bei KI-Rechenoperationen um 27% / Europäische Unternehmen müssen Computing-Ressourcen massiv aufrüsten, um mit technologischer Entwicklung mitzuhalten / EU mit ambitioniertem Ziel für höchste Sicherheit und Transparenz bei KI-Anwendungen Seit Jahren erhöht sich der weltweite Bedarf an KI-gestützter Datenverarbeitung, um den massiven Anstieg von Datenmengen, die in Rechenzentren zusätzlich bearbeitet werden, bewältigen und den größten Nutzen mehr...

  • Staufen-Gründer Martin Haas wechselt an die Spitze des Aufsichtsrats / Wilhelm Goschy übernimmt CEO-Posten der internationalen Transformationsberatung Köngen (ots) - Die Staufen AG vollzieht den Generationenwechsel. Nach gut 25 Jahren an der Spitze der von ihm und Ralf Stokar von Neuforn gegründeten Unternehmensberatung wechselt Martin Haas in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz. Das langjährige Vorstandsmitglied Wilhelm Goschy steht als sein Nachfolger künftig dem operativen Leitungsgremium der Beratung vor. Martin Haas übernimmt den Posten als Vorsitzender des Kontrollgremiums von seinem Partner Ralf Stokar von Neuforn, der als Ehrenmitglied des Aufsichtsrats die Staufen AG weiterhin mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht