(Registrieren)

'China Brand Day' gab Markenwert börsennotierter Unternehmen Chinas im Höhe von 1,77 Billionen Dollar bekannt

Geschrieben am 13-05-2020

Chengdu, China (ots/PRNewswire) - Am 10. Mai wurde die Auflistung der Markenwerte börsennotierter Unternehmen Chinas für das Jahr 2020 veröffentlicht. Veranstaltet wurde dies von National Business Daily (NBD) sowie dem China Business Research Center, Teil der Fakultät für Wirtschaft und Management der Tsinghua Universität (Tsinghua SEM) mit Unterstützung des NBD Think Tanks.

Bekanntgegeben wurden die die Top 100 chinesischen börsennotierte Unternehmen nach Markenwert , die Top 50 chinesischen börsennotierten Unternehmen nach Markenwert im Ausland , sowie die 50 erfolgreichsten Start-up-Unternehmen Chinas nach Markenwert .

"Trotz aller Schwierigkeiten konnten chinesische Marken in diesem Jahr auf ein starkes Wachstum blicken und teilnehmende Unternehmen steigende Gesamtmarken- und Schwellenwerte verbuchen", erklärte Wen Da, Vorsitzender und Chefredakteur von NBD.

"Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für den Markenaufbau, ein Anliegen, das Unternehmen zu ihrer strategischen Priorität machen sollten", so Zhao Ping, Direktor des China Business Research Center der Tsinghua SEM.

In diesem Jahr belief sich der Markenwert der Top 100 auf 12,55 Billionen Yuan (1,77 Billionen US-Dollar) und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 9,6 % erhöhen.

Die Internet-Konglomerate Alibaba und Tencent, die sich 2019 eine Mitgliedschaft im "1 Billion-Markenwert-Club" sichern konnten, befinden sich nach wie vor auf dem ersten bzw. zweiten Platz unter den Top 100 chinesischen börsennotierten Unternehmen nach Markenwert . China Mobile nimmt mit einem Markenwert von 538 Milliarden Yuan den dritten Platz ein.

Der diesjährige Markenwert der 50 erfolgreichsten Start-up-Unternehmen Chinas nach Markenwert beläuft sich auf insgesamt 231,51 Milliarden Yuan.

Unter den Top 50 chinesischen börsennotierten Unternehmen nach Markenwert im Ausland lassen sich Änderungen in Bezug auf Gesamtmarkenwert sowie hinsichtlich der in der Auflistung erscheinenden Unternehmen erkennen. PC-Hersteller Lenovo steht mit einem Markenwert im Ausland von über 119,3 Milliarden Yuan zum ersten Mal an der Spitze des Rankings, gefolgt von Midea und Alibaba.

Verfasser: Gao Han, Tan Yuhan, Zhang Lingxiao

Informationen zu National Business Daily

NBD blickt auf eine Leserschaft von 60 Millionen in 205 Ländern und Regionen mit über 30 Milliarden plattformübergreifenden Ansichten pro Jahr. Zusätzlich richtete NBD englischsprachige Plattformen ein, einschließlich der englischsprachigen Website ( http://www.nbdpress.com/ ), Apps, eines Facebook-Kontos (@nbdnews) sowie eines Twitter-Accounts (@NBDPress).

Der NBD Think Tank beabsichtigt durch das Zusammenbringen von Medien und Think Tanks den Weg für ein neues Geschäftsmodell für die Welt der Finanzmedien zu ebnen.

Informationen zum Business Research Center der Tsinghua SEM

Das im Jahr 2000 gegründete Forschungsinstitut dient als wichtige Plattform für die theoretische Analyse chinesischer Unternehmen und konnte sich im Bereich der Markenanalyse erfolgreich etablieren.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1166282/Top_50_Chinese_Brand_Value.jpg

Pressekontakt:

Yanxiu Li
liyanxiu@nbd.com.cn
+86-18081161401

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137385/4595687
OTS: National Business Daily (NBD)

Original-Content von: National Business Daily (NBD), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732854

weitere Artikel:
  • KfW-Befragung unter Kommunen: / Einbrechende Einnahmen erwartet, / Investitionen geraten unter Druck Frankfurt (ots) - - 90 % der Städte, Gemeinden und Landkreise blicken pessimistisch auf die Haushaltslage - Sinkende Einnahmen und steigende Ausgaben verengen finanzielle Spielräume - Jede dritte Kommune mit weniger Investitionen Die Corona-Krise wird eine deutliche Zäsur zur positiven Entwicklung der letzten Jahre in den Haushalten der Städte, Gemeinden und Landkreise setzen, wie eine neue Befragung unter 200 Kommunen des KfW-Kommunalpanels 2020 zeigt. Statt mit Haushaltsüberschüssen und sinkender Verschuldung rechnen die meisten Kommunen mehr...

  • Datenschutz in der Corona-Krise: Warum sich Unternehmen gerade jetzt beraten lassen sollten Hamburg (ots) - Einen besseren Zeitpunkt für eine Datenschutz-Beratung kann es kaum geben: Seit Anfang April fördert das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) "konzeptionelle, individuelle Beratungsleistungen" mit bis zu 4.000 Euro. Diese Förderung können Corona-betroffene kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Freiberufler in Anspruch nehmen. Der passende Berater ist schnell gefunden: Die Deutsche Datenschutz Consult berät mittelständische Unternehmen zur Frage, wie sie die interne Digitalisierung im Rahmen der Corona-Pandemie mehr...

  • Virtuelle Beats und digitale Pfadfinder / Berliner Startup voiio registriert stark wachsende Nachfrage nach digitalen Workshops für Kinder von Mitarbeitern im Homeoffice, Verfünffachung des Angebots Berlin (ots) - Fast 40% der deutschen Arbeitnehmer arbeiten seit Wochen im Homeoffice und bilden dabei oft eine unfreiwillige Arbeitsgemeinschaft mit ihren schulpflichtigen Kindern, die ebenfalls Corona-bedingt im Home-Schooling lernen. Doch wenn die Hausaufgaben getan sind, haben Mama oder Papa noch lange nicht Feierabend. Was also tun, wenn öffentliche Sport- und Spielangebote für die Kids derzeit ebenfalls rar gesät sind? Eine Antwort darauf gibt das Berliner Startup voiio. Mit großem Erfolg bietet das Unternehmen seit April digitale Kinderbetreuung mehr...

  • Grüne Gründer können Krise / Gründerwettbewerb PlanB sucht Start-ups aus Bioökonomie und industrieller Biotechnologie (FOTO) Straubing (ots) - Grüne Gründer stellen sich mit ihren Geschäftsideen Mega-Herausforderungen unserer Gesellschaft: Klimawandel und Ressourcenwende. Mit der Corona Pandemie kommt nun eine Herausforderung hinzu, die sich niemand ausgesucht hat. Aber wer mit seinem Start-up zu mehr Nachhaltigkeit beitragen will, der hat sich bereits vor Corona gegen den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Für diese Start-ups startet nun der Gründerwettbewerb "PlanB - Biobasiert.Business.Bayern". Gerade jetzt brauchen junge Unternehmen direkte Unterstützungsangebote mehr...

  • Corona-Krise zeigt: Digitaler Wandel in Schulen notwendig / Schon vor Corona: Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich mehr Digitalisierung in Schulen und Universitäten Nürnberg (ots) - Arbeitsmaterialien aus Papier, die in verschlossenen Schulen liegen, kaum vorhandene Apps oder E-Learning-Tools: In Zeiten der Corona-Krise fällt die fehlende Digitalisierung von Schulen und Universitäten besonders stark ins Gewicht. Dabei haben schon vor Corona 63 Prozent der Deutschen in einer repräsentativen Umfrage die unzureichende Digitalisierung des deutschen Bildungswesens bemängelt. Anders sahen sie es beim Einkaufen - hier sei die Digitalisierung zu stark ausgeprägt, sagten 54 Prozent. Gleichwohl begrüßen dieser Tage mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht