(Registrieren)

TeamDrive verzehnfacht Kapazität für Home Office

Geschrieben am 22-04-2020

Hamburg (ots) - Unter http://www.teamdrive.com lassen sich binnen Minuten sichere Team-Laufwerke einrichten

Die Hamburger TeamDrive GmbH hat die Kapazitäten für ihren gleichnamigen Service unter http://www.teamdrive.com binnen eines Monats verzehnfacht. Das Unternehmen reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf eine "dramatisch gestiegene Nachfrage" nach dem Datendienst für Home Office-Anwendungen. "Wir hatten mit einer Verdoppelung angesichts der aktuellen Situation geplant, aber erst mit der Verzehnfachung konnten wir dem Ansturm gerecht werden", erklärt TeamDrive-Geschäftsführer Detlef Schmuck.

Mit TeamDrive lassen sich ad-hoc virtuelle Team-Laufwerke einrichten, die allen gesetzlichen Anforderungen an Datenschutz und revisionssichere Datenhaltung genügen. Alle Dokumente werden dazu verschlüsselt in der Cloud abgelegt, so dass der sichere Zugang vom Home Office aus gewährleistet ist. "Die Mitarbeitenden können von zu Hause aus arbeiten, ohne dass die Firmen Kompromisse beim Datenschutz oder bei der Datensicherheit eingehen müssen", erklärt TeamDrive-Geschäftsführer Detlef Schmuck, warum sein Service in der aktuellen Lage so gefragt ist.

Höchste Sicherheit ohne VPN

Der gesamte Datenverkehr wird bei TeamDrive Ende-zu-Ende verschlüsselt. Dadurch kann die Einrichtung von VPN-Verbindungen für virtuelle private Netzwerke vollständig entfallen. Da die Daten von Anfang bis Ende verschlüsselt sind, ist ein unberechtigter Zugriff auf dem Übertragungsweg sinnlos, weil der Unbefugte die Daten zwar möglicherweise abfangen, aber nicht entschlüsseln kann, also nichts damit anzufangen weiß. "Unser Service verbindet höchste Sicherheit mit höchster Flexibilität", betont Detlef Schmuck.

Für viele Firmen ebenfalls wichtig: Die TeamDrive GmbH ist ein deutsches Unternehmen, unterliegt deutschem Recht und sämtliche Kundendaten werden in Hochsicherheitszentren gespeichert, die in Deutschland stehen. Dieser Aspekt ist für viele mittelständische Firmen von hoher Bedeutung, die bei der Nutzung ausländischer Anbieter befürchten, dass beispielsweise US-Behörden Zugang zu sensiblen Betriebsgeheimnissen erhalten.

Programme laufen ohne Änderungen

Ein weiterer Pluspunkt: Alle Programme funktionieren ohne Änderungen, sie greifen einfach auf neue zusätzliche Laufwerke zu. Dadurch ist die Einrichtung neuer gemeinsamer Arbeitsräume, die sofort genutzt werden können, binnen weniger Minuten möglich. Diese Flexibilität begünstigt auch die firmenübergreifende Zusammenarbeit etwa zwischen Dienstleistern und Kunden.

Die Kosten liegen bei 4,95 Euro monatlich pro Arbeitsplatz. Die Beauftragung und Einrichtung können vollständig online erfolgen unter http://www.teamdrive.com .

TeamDrive (http://www.teamdrive.com) gilt als "sichere Sync&Share-Software made in Germany" für das Speichern, Synchronisieren und Sharing von Daten und Dokumenten, weil sie den Hochsicherheitsanforderungen gem. Paragraph 203 Strafgesetzbuch für Berufsgeheimnisträger entspricht. Grundlage bildet eine durchgängige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die gewährleistet, dass nur der Anwender selbst die Daten lesen kann - weder TeamDrive noch irgendeine Behörde auf der Welt kann die Daten entschlüsseln. Dies ist seit Anfang 2020 sogar mit dem Datenschutzgütesiegel "EuroPriSe" bestätigt. Diese technische und rechtsverbindliche Sicherheit wissen über 500.000 Anwender und mehr als 5.500 Unternehmen aus allen Branchen zu schätzen, von der Industrie über das Gesundheitswesen sowie Wirtschafts- und Steuerberatung bis hin zur öffentlichen Verwaltung. TeamDrive unterstützt Windows, Mac OS, Linux, Android und iOS.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: TeamDrive Systems GmbH,
Max-Brauer-Allee 50, 22765 Hamburg,
E-Mail: info@teamdrive.com, Internet: http://www.teamdrive.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611-973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: http://www.euromarcom.de,
http://www.facebook.com/euromarcom
(like if you like-:)

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72437/4577426
OTS: TeamDrive Systems GmbH

Original-Content von: TeamDrive Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

730040

weitere Artikel:
  • OpenSCENARIO-2.0-Konzepte von ASAM wurden unter Verwendung von Foretellix M-SDL demonstriert Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - M-SDL wurde im Konzeptdokument OpenSCENARIO 2.0 für alle Beispiele einer domänenspezifischen Szenariobeschreibungssprache verwendet, die für die ADAS- und AV-Verifizierung und -Validierung entscheidend sind. Foretellix (http://www.foretellix.com/) , ein in Israel ansässiges Start-up mit der Mission, die messbare Sicherheit von fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und autonomen Fahrzeugen (AVs) zu ermöglichen, gab heute bekannt, dass seine Sprachkonzepte Open M-SDL in dem kürzlich von der Association mehr...

  • UnionPay International startet seine Content- und Service-Plattform zum Aufbau eines digitalen "Pay+"-Ökosystems Shanghai (ots/PRNewswire) - - UnionPay International (UPI) hat ein allumfassendes digitales Zahlungs-Ökosystem herausgebracht, um Partner bei ihrer Reaktion auf COVID-19 zu unterstützen UnionPay International (UPI) hat eine neue Content- und Service-Platform (UCSP) ins Leben gerufen, die in Partnerschaft mit globalen Finanzinstitutionen und Branchendienstleistern ein digitales "Pay+"-Ökosystem etabliert. Die Plattform bietet Mehrwertdienste zur Verbesserung des Nutzererlebnisses für digitale Geldbörsen, die nach den UnionPay-Standards entwickelt mehr...

  • Thüga beteiligt sich an BS Energy-Tochter Kom-Dia (FOTO) München / Braunschweig (ots) - Die Thüga Aktiengesellschaft, Kern des deutschlandweit größten Stadtwerkeverbunds, beteiligt sich mit 25,1 Prozent an der Braunschweiger Digitalisierungsagentur Kom-Dia GmbH. Das Unternehmen mit aktuell zehn Mitarbeitern wurde von BS Energy vor gut einem Jahr mit Unterstützung der Thüga AG gegründet. Der Aufbau der Kom-Dia war Bestandteil des Angebots, mit dem sich der Stadtwerkeverbund im Jahr 2018 erfolgreich um 24,8 Prozent der Anteile am Braunschweiger Energieversorger beworben hatte. "Mit unserer Beteiligung mehr...

  • Pandemie-Arbeitsschutzstandard für das Friseurhandwerk Hamburg (ots) - Wie können Friseurinnen und Friseure während der Corona-Pandemie sicher arbeiten? Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat einen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard für die Branche Friseurbetriebe erarbeitet. Bestmöglicher Schutz für Beschäftigte Die Regelungen sind für alle Friseurbetriebe verbindlich und ergänzen den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesarbeitsministeriums um branchenspezifische Vorgaben. Ziel ist es, das Risiko einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus für Inhaber, mehr...

  • Öffentliches Defizit in der EU und im Euroraum bei jeweils 0,6% des BIP Luxemburg (ots) - Im Jahr 2019 erhöhten sich das öffentliche Defizit und der öffentliche Schuldenstand relativ gesehen sowohl in der Europäischen Union (EU27) als auch im Euroraum (ER19) im Vergleich zu 2018. Heute stellt Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union, Daten zum öffentlichen Defizit und öffentlichen Schuldenstand bereit, die auf den Angaben beruhen, die die EU-Mitgliedstaaten in der ersten Datenmeldung im Jahr 2020 für die Jahre 2016 bis 2019 im Rahmen des Verfahrens bei einem übermäßigen Defizit (VÜD) übermittelt haben. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht