(Registrieren)

Partnerschaften der NDR Media mit norddeutschen Sportvereinen laufen aus

Geschrieben am 03-04-2020

Hamburg (ots) - Die Medienpartnerschaften der NDR Media mit den norddeutschen Sportvereinen Hamburger SV, Hannover 96 und THW Kiel laufen aus. Vertragsgemäß enden die Medienpartnerschaften zwischen dem Hörfunkprogramm NDR 2 und den drei norddeutschen Sportvereinen nach der Saison 2019/2020.

Die Verträge bis zum Ende der Saison 2019/2020 waren jeweils zwischen den Vereinen und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, geschlossen worden. Die Zusammenarbeit zwischen dem Programm und den Vereinen wurde nicht aus Mitteln des Rundfunkbeitrags, sondern aus Werbeeinnahmen als Marketinginvestition finanziert. Die journalistische Unabhängigkeit des NDR blieb stets unberührt.

Ein Kernstück der Zusammenarbeit waren die NDR 2 Fanshows, die den Rahmen bei Heimspielen in den jeweiligen Arenen in Hamburg, Hannover und Kiel bildeten.

Carsten Neitzel, Geschäftsführer NDR Media: "Wir bedanken uns bei den Vereinen für viele gute Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit. Der Norddeutsche Rundfunk steht vor großen finanziellen Herausforderungen und muss sparen. Das betrifft auch die NDR Media als Tochterunternehmen des NDR. Wir wünschen den Vereinen natürlich viel sportlichen Erfolg für die Zukunft, die uns allen nicht zuletzt wegen der Corona-Krise beachtliche Anstrengungen abverlangen wird."

Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke der HSV Fußball AG: "Wir danken dem NDR für die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft. Es war eine Freude, gemeinsam mit dem Team von NDR 2 die Fanshow als Rahmen für unsere Heimspiele mit Leben zu füllen und den 'Hamburger Weg' zu gehen!"

Martin Kind, Geschäftsführer Hannover 96: "Wir bedanken uns herzlich beim NDR, der über viele Jahre für Hannover 96 ein verlässlicher Medienpartner war. Die Fanshow in der HDI Arena war unterhaltsam, frisch und fröhlich wie das NDR 2-Programm im Radio und hat uns allen bei den Heimspielen viel Freude bereitet."

Sabine Holdorf-Schust, Geschäftsführerin THW Kiel: "Wir bedanken uns bei der NDR Media für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Auf unserem gemeinsamen Weg hat uns der Sender und Exklusiv-Medienpartner sehr in seinen Kompetenzen unterstützt. Vor allem Torben Pöhls als Moderator der NDR 2-Fanshow bei unseren Heimspielen in der Arena ist zu einem Gesicht dieser Partnerschaft geworden. An die gemeinsamen Saisonabschlussfeiern auf dem Kieler Rathausplatz werden wir uns gerne erinnern."

Die Medienpartnerschaften hatte die NDR Media GmbH, die Werbetochter des NDR, mit den Vermarktungsagenturen der Vereine vertraglich vereinbart:

mit der HSV Fußball AG, vertreten durch die Lagardère Sports Germany GmbH

mit der Hannover 96 GmbH & Co. KG a.A. sowie der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, vertreten durch die Lagardère Sports Germany GmbH, und

mit der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Frank Jahn
Tel.: 040 / 4156-2301
Mail: f.jahn@ndr.de http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6561/4563836
OTS: NDR Norddeutscher Rundfunk

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

727913

weitere Artikel:
  • Neue Dokusoap "Das Dorf - Landleben in der Altmark" (FOTO) Leipzig (ots) - Etwas "ab vom Schuss", in der Altmark, liegt die 450-Seelen-Gemeinde Schinne. Die neue Doku-Reihe zeigt das dörfliche Leben und begleitet in fünf Teilen die Bewohner bei ihren täglichen Herausforderungen - wöchentlich donnerstags ab 9. April um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen. Die Folgen sind ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar. Wenn ein kleines Dorf weit weg von der nächsten Großstadt intakt bleiben soll, muss "Leben in die Bude" und Perspektiven, vor allem für junge Leute, müssen her. Ob Karnevalsclub, Feuerwehr, Fußball, Pferdesport, mehr...

  • Das Erste / "Rote Rosen": Alles auf Anfang / In der Drehpause der Telenovela zeigt Das Erste ab 22. Mai, wie alles begann (FOTO) München (ots) - Das Coronavirus bremst Film- und Fernsehproduktionen im ganzen Land. Auch die ARD-Telenovela "Rote Rosen" legt vorsorglich eine Drehpause bis 3. Mai ein. Das hat Auswirkungen auf die Programmplanung. Am Mittwoch, 20. Mai 2020, ist vorerst die letzte Episode der aktuellen Staffel zu sehen: Folge 3130. Ab Freitag, 22. Mai, zeigt Das Erste die Anfänge ab Folge 1. "Rote Rosen" drückt die Reset-Taste und blickt dreizehneinhalb Jahre zurück. Die Zuschauer im Ersten erleben noch einmal, wie alles begann. Eine glückliche Ehe, erwachsene mehr...

  • Auf das Fahrrad, fertig, los! / Frühlingswetter lockt viele aufs Fahrrad: Diese Regeln gelten für Radfahrer München (ots) - Ob für den Arbeitsweg, zum Einkaufen oder das individuelle Sportprogramm: Das Fahrrad erwacht aus dem Winterschlaf. In diesem Jahr mehr denn je, da sich das Mobilitätsverhalten der Deutschen in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Krise stark verändert hat. Wer mit dem Rad unterwegs ist, sollte folgende Regeln kennen: - Das Fahrrad muss verkehrstauglich sein: Ein Muss sind zwei voneinander unabhängig funktionierende Bremsen, Vorder- und Rücklicht, Reflektoren an Pedalen und Speichen oder den Reifen sowie eine funktionierende mehr...

  • Corona breitet sich auch in Afghanistan aus: Shelter Now verteilt Hygiene-Pakete / Bildungsprojekte aktuell ausgesetzt - Lebensmittelhilfen laufen weiter Braunschweig (ots) - Mit der Verteilung von Hygiene-Paketen an besonders bedürftige Familien reagiert das internationale christliche Hilfswerk Shelter Now auf die Ausbreitung des Corona-Virus in Afghanistan. Zugleich bereitet sich die Organisation auf Lebensmittelverteilungen vor, da Engpässe in der Versorgung befürchtet werden, berichtet der deutsche Direktor von Shelter Now, Udo Stolte. Mehrere Projekte insbesondere im Bildungsbereich seien bis auf weiteres ausgesetzt. Schon über 150.000 Afghanen seien aus Furcht vor der Corona-Ausbreitung mehr...

  • Psychologische Studie zum Erleben der Corona-Epidemie: Viele Menschen wachsen an den Herausforderungen der Krise Dortmund (ots) - Die Corona-Krise hat Deutschland fest im Griff, die Lage ist ernst. Manche Menschen erkranken schwer durch das Virus, die Zahl der Todesfälle steigt. Personen in helfenden Berufen, aber auch Mitarbeiter im Supermarkt und anderswo arbeiten bis über die Belastungsgrenze. Viele Unternehmen und Selbstständige machen sich Sorgen um ihre Existenz. Alle Menschen müssen lernen, mit den Herausforderungen dieser Zeit, wie den Ausgangsbeschränkungen, zu leben. Eine Blitzumfrage unter mehr als 1.200 Personen, die Prof. Dr. Nico Rose von der mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht