(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Noch einmal bewerben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
cilgincihan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 22:36    Titel: Noch einmal bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe heute eine Absage von der Kreissparkasse erhalten. Wollte so unbedingt eine Ausbildung dort anfangen.

Nun ja, wäre es sinvoll, wenn ich mich gleich noch einmal bewerben würde? - Undzwar mit der gleichen Bewerbung?


Darf man eigentlich die gleiche Bewerbung an alle Banken senden, natürlich vorher den Inhalt auf das Bank speziellisiert?

Danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Dez, 2009 22:36    Titel: Noch einmal bewerben?  



 
pw
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was heisst gleiche bewerbung?
du musst in deinem anschreiben warum die ausbildung gerade bei diser bank machen möchtest + auf das unternehmen eingehen. wenn du jeder bank ne 0815 bewerbung schickst hast du keine große chance zum ac eingeladen zu werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez, 2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst dein Anschreiben aber auch so allgemein schreiben, dass du nur den Adressteil, die Anrede und auch den Banknamen im Text änderst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

naja.. ich finde es nicht sehr sinnvoll sich nochmal bei der Bank zu bewerben bei der du vor ein paar wochen nicht genommen wurdest, denn es wird schon seine Gründe gehabt haben wieso du nicht genommen worden bist. Ich denke nicht das wenn du dich dort gleich wieder bewirbst, am schluss genommen wirst.


Wo bist du den rausgeflogen? nach dem einstellungstest oder nach dem ac?


lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez, 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der gleichen Bank kannsd du´s vergessen.

Da gibts eine Frist, ich glaub 2 Jahre bis du dich wieder bewerben kannst.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez, 2009 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei unserer sparkasse wiederum kannst du dich nach dem scheitern wieder bewerben, aber obs was bring ist eine andere Frage Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cilgincihan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 12 Dez, 2009 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kam bis zum Bewerbergespräch oder sozusagen das AC!

Nach 2 Wochen kam dann die Absage. Hab jetzt von paar Kollgen gehört das ich mich nochmal bewerben soll, da es auch bei denen so ankommt, dass ich richtig Interessiert an der Ausbildungsstelle bin!

Heute habe ich alle Banken durchgefragt, die meisten meinten ich solle mich Online Bewerben! Der Lebenslauf und die Zeugnise bleiben ja ehe gleich Razz

Wollte auch am Einschreiben nicht so viel rummachen, sondern eigentlich nur die Adresse, Ansprech....etc. ändern bzw. auf die Bank beziehen!

Nun ja, mal schauen was wird!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 14 Dez, 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du bereits Kontakt mit der jeweiligen Bank hattest, dann beziehen dich auch im Anschreiben darauf.
Das macht sich immer gut!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Dez, 2009 23:49    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©