(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank BA Studium Verdienst ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

ob man sich nach der Ausbildung verpflichten muss, weiß ich nicht. In meinem Vertrag stand nichts. Ob sich die Bestimmungen soweit ändern, kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, die CoBa stellt und einen Laptop zur Verfügung. Dazu musste ich einige Formulare bezüglich der Datensicherheit etc. einreichen.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Dez, 2009 21:41    Titel:  



 
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

kommen diese Formulare zur "Datensicherheit" mit dem Arbeitsvertrag?
Wann fängst du denn an, wenn ich fragen darf?

Schönen Abend noch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, die sind mit viiiiiiiielen anderen Unterlagen in dem Paket zum Ausbildungsvertrag.

Ich fang mit meiner Ausbildung am 1.10.2010 an - davor hab ich (wie jeder BA-Student) noch ein vorgeschaltetes 2-monatiges Praktikum.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da bin ich ja mal gespannt. An welchem Standort fängst du denn an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Informationen zu der Übernahme der Kosten sind zumindest soweit über den Gerüchtestatus hinaus, als dass es dementsprechend eine Email von der zentralen Personalabteilung gab, in der die o.g. Information enthalten ist. Der Beginn der Übernahme von 2/3 (Brutto über Gehaltsabrechnung) der gebühren soll zum Februar 2010 starten rückwirkend zum Oktober 2009.

Zumindest in den alten Verträgen gibt es keine regelung zu einem Verbleib in der Bank. Ich denke auch nicht, dass dies in zukunft eingeführt wird, da eine solche Klausel nach EU Recht nicht durchsetzbar wäre.

Grüße

LW
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©