(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank BA Studium Verdienst ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 22:13    Titel: Commerzbank BA Studium Verdienst Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

fange demnächst mit dem BA-Studium an. Wollte mal wissen, wie hoch der Verdienst dort ist. Natürlich ist der Verdienst zweitrangig, interessiert mich aber trotzdem. Desweitern interessieren mich eure Erfahrungen mit der Commerzbank. Ich bin bis jetzt begeistert.

Wenn ihr Info's über das AC (Ablauf etc.) haben wollt, einfach melden. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 22:13    Titel: Commerzbank BA Studium Verdienst  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könntest du uns den Ablauf deines ACs kurz beschreiben?

Wäre klasse!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez, 2009 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gehalt: vgl Bankentarifvertrag Azubis + 54 € BA-Pauschale

Falls du Studiengebühren zahlen musst, werden diese wohl nach neuer Regelung zu 2/3 (Brutto) von der Coba bezahlt, den Rest musst du selber aufbringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
Falls du Studiengebühren zahlen musst, werden diese wohl nach neuer Regelung zu 2/3 (Brutto) von der Coba bezahlt, den Rest musst du selber aufbringen.


Ohhh, heißt das etwa, dass zu dem Thema jetzt (inoffiziell) eine Entscheidung getroffen wurde?

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

danke für die Antworten. Ich dachte, dass der BA-Zuschlag 85€ beträgt. Woher kommt die Info mit den Studiengebühren?


Viele Grüße Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alex1200 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke für die Antworten. Ich dachte, dass der BA-Zuschlag 85€ beträgt. Woher kommt die Info mit den Studiengebühren?


Viele Grüße Very Happy


sind aber 64 Euro...zumindest wüsste ich nichts von einer Erhöhung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

64 € standen in meinem Vertrag, der unterschrieben vor ner Woche mein trautes Heim verlassen hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch reclam!

Du musstest doch sicher auch Führungszeugnis etc. einschicken,oder? Wie lang hat die Zusendung des "richtigen" Vertrags dann gedauert? Werden deine Studisgebühren übernommen?

Grüße Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Dez, 2009 20:03    Titel:  



 
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

danke.
Das Führungszeugnis hab ich sofort nach meinem AC (Ende Oktober) beantragt und dann nach 2 1/2 wochen zugesandt bekommen. Dann ging das Führungszeugnis nach Hamm und der Vertrag kam am 17. November bei mir an.

Bezüglich der Studiengebühren hatte ich vor einigen Wochen bei der Personalabteilung nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass die Studiengebühren auf jeden Fall teilweise übernommen werden, aber nicht komplett. Die Diskussion darüber würde aber noch andauern.
Wie es scheint hat lyseduese als gestandener CoBa-Mitarbeiter ganz frische Informationen bekommen Very Happy

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo nochmal,

dann kam der Vertrag ja relativ schnell bei dir an. Warte nämlich auch schon ungeduldig auf meinen. Zum Glück werden die Studiengebühren teilweise übernommen, denn meine BA würde 300€ im Monat kosten. Verpflichtet man sich dann auch, für eine bestimmte Zeit (also nach dem Studium) bei der Bank tätig zu sein?
Habe auch gehört, dass die Commerzbank den BA-Studenten ein Notebook stellt. Steht davon etwas im Vertrag?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©