(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anzug Pflicht oder Kombination "erlaubt"? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 13:35    Titel: Anzug Pflicht oder Kombination "erlaubt"? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag =)

Letzte Woche habe ich - für mich eigentlich überraschend, da ich der Meinung war, den Onlinetest grandios in den Sand gesetzt zu haben - eine Einladung für das AC bekommen.

Mein erster Weg war also in Richtung Kleiderschrank, da der Termin doch relativ kurzfristig ist.
Nun habe ich einmal einen 3-Knopf-Anzug in schwarz. Der geht nicht, viel zu festlich - definitiv nicht Business-tauglich.
Außerdem habe ich an sich noch einen grauen Anzug, der absolut perfekt sitzt - den wollte ich anziehen.
Schade nur, dass die Hose - warum auch immer - nicht mehr passt.

Nun überlege ich, eine Kombination zu tragen, d.h. graues Sakko, schwarze Hose, weißes Hemd.
Für gewöhnlich sagt man allerdings, dass die Hose nicht dunkler sein sollte als das Sakko.
Auch bin ich mir absolut nicht sicher, ob die Deutsche Bank nicht zu "konservativ" für eine Kombination ist.

Ich hätte außerdem noch eine graue Hose - aber in einem leicht anderen Ton. Also prinzipiell ein NoGo.
Was empfehlt ihr? Wenn Kombination: Welche Farbe sollte die Hose haben?

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Sep, 2009 13:35    Titel: Anzug Pflicht oder Kombination "erlaubt"?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, aber meiner Meinung nach muss man sowas sehen... darum kann ich dir da etz keine Auskunft geben...

aber Grundsätzlich musses halt gut ausschaun - des is des wichtigste überhaupt.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst die hose nicht weiten/enger machen lassen?

ansonsten geht auch ne kombi...die deutsche bank ist ja relativ locker, hauptsache anzug und krawatte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich habe schon Personen höheren "Dienstgerades" mit hellem Sakko und dunkler Hose gesehen.

Mir persönlich gefällt das absolut nicht, ist wirklich reine Geschmackssache. Verboten ist es vermutlich nicht.
Ist nur die Frage, ob man auffallen will oder nicht Very Happy
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©