(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung + 400 Euro -Job erlaubt? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn dein 400 Euro Job ohne Lohnsteuerkarte abläuft dann zahlste sowieso nie Steuern, das nennt sich dann aber Schwarzarbeit und ist strafbar Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:57    Titel:  



 
banky710
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, gut jetzt haben wir den Begriff auch geklärt Very Happy
Ich denk mir mal ich muss mir das ganze nochmal überlegen und frag dann auch erstmal bei meinem Arbeitgeber nach, was der davon hält.

Dann bedank ich mich mal bei euch für eure nützlichen Antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe auch einen Nebenjob, wo ich aber nie eine Lohnsteuerkarte für brauchte. Ich bin bei der Firma aber offiziell angemeldet, bekomme auch eine "Abrechnung der Brutto-Netto-Bezüge" für die einzelnen Monate, aber habe damals nur meine Sozialversicherungsnummer angeben müssen.

Also der Steuerberater der Firma weiß bescheid etc. ... das ist doch dann keine Schwarzarbeit oder? Auch wenn ich keine Lohnsteuer dafür habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MY88
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch 2 monate ohne LS in einer spielhalle gearbeitet und schöpfe jetzt verdacht weil ich auf einmal auch bei ner anderen krankenversicherung angemeldet bin...glaube die zapfen sich die steuern einfach an!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn du ohne LS-Karte irgenwo arbeitest, wirst du automatisch in Lohnsteuerklasse 6 eingestuft und hast viele Abzüge.
Da is mir nämlich passiert, denn bei dem ersten Gehalt war meine Lohnsteuerkarte nicht rechtzeitig in Frankfurt...

Weiß aber net genau, ob des beim nebenjob auch so is...
Aber man kann ja ne 2. Lohnsteuerkarte beantragen, meine ich...

Habauch schon überlegt, nen Nebenjob zu machen... Habt ihr da euren Filialleiter drauf angesprochen ob ihr des dürft oder wen?
Und was macht ihr so für Nebenjos?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 2:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Dame auf unsere Gemeinde hat gemeint, es gäbe keine Lohnsteuerkarten mehr Confused Confused Confused
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©