(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung in die Technik gehen?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Thundersystem
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 16:24    Titel: Nach der Ausbildung in die Technik gehen?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich habe zwar meine Ausbildung zum Bankkaufmann noch ned mal angefangen, aber wo jetzt schonmal ne Zusage da ist, würde mich halt mal u.a. auch interessieren was man später allg noch so alles machen kann!

Also wenn das mit dem Ausbildungsplatz ned geklappt hätte wäre ich nach der Realschule auf die FOS und hätte danach an der FH Elektrotechnik studiert!

Und nun wollte ich halt wissen ob man auch über die Volksbank in diese Richtung gehen kann?!

Weil naja ich weiß nicht, was die da anbieten usw usf, hat da scho jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus

Greetz
Andreas Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Aug, 2009 16:24    Titel: Nach der Ausbildung in die Technik gehen?!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber was hat ein Bankkaufmann mit Elektrotechnik zu tun???

Also als Bankkaufmann wirst du wahrscheinlich schon ne Möglichkeit haben in Richtung IT zu gehen - je nach Größe der Bank - aber das ist doch eher die Ausnahme.
Gut wir hatten letztens bei mir in der Filiale auch einen "IT-Fachmann" der uns bei einer Systemumstellung helfen sollte aber das "Fachmann" können wir streichen und IT sowieso, der ist Immobilienfachwirt gewesen und hat von IT null komma nix Ahnung gehabt. Der macht dementsprechend auch nur so molli-jobs und das wars. Also dann solltest du lieber gleich Elektrotechnik studieren oder in Richtung IT gehen. Ich hatte vor meiner ersten Ausbildung auch mal kurz angefangen Fachinformatiker zu lernen aber das wieder abgebrochen. Ich hatte schon einige Jahre neben der Schule in der IT Branche gearbeitet und war einfach "satt" von dem Thema. Lustigerweise hat mein bester Kumpel dann meine Ausbildungsstelle bekommen weil er auf der Warteliste stand und jetzt kann er sich nicht beschweren - der hockt bei Allianz Global Investors, Comdirect und Dresdner Kleinwort im Dealing Support macht die Trading Stations und Anwenderadministration, schlägt sich mit Bloomberg und Reuters rum usw. und verdienen tut er auch noch deutlich besser wie wir Bankkaufleute.

Daher, überleg's dir lieber noch mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz verstehen kann ich dich irgendwie nicht. Du hast deine Ausbildung noch nicht begonnen und denkst jetzt schon an eine andere Berufssparte nach? Bist du wirklich sicher, dass du Bankkaufmann werden möchtest?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thundersystem
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, naja bin mir da eigentlich schon ziemlich sicher, denke ich.

Und naja kA.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rippler
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 27 Aug, 2009 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thundersystem hat folgendes geschrieben:
Hmm, naja bin mir da eigentlich schon ziemlich sicher, denke ich.

Und naja kA.



Das nennste sicher?

Mit dir wird keine Bank Geld verdienen können Wink


Also...ehhmm. wollten sie vielleicht...dieses Ding..ist sehr..gutt... Rolling Eyes

Musst dir 100% sicher sein.

Am Anfang meinte ich auch "Nehh will doch wa mit IT"

Aber jetzt bin ich mir sicher und freue mich auch das ich diesen Weg gewählt habe Very Happy

Hoffentlich tuhst du das auch ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©