(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung in die Technik gehen?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Thundersystem
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 16:24    Titel: Nach der Ausbildung in die Technik gehen?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich habe zwar meine Ausbildung zum Bankkaufmann noch ned mal angefangen, aber wo jetzt schonmal ne Zusage da ist, würde mich halt mal u.a. auch interessieren was man später allg noch so alles machen kann!

Also wenn das mit dem Ausbildungsplatz ned geklappt hätte wäre ich nach der Realschule auf die FOS und hätte danach an der FH Elektrotechnik studiert!

Und nun wollte ich halt wissen ob man auch über die Volksbank in diese Richtung gehen kann?!

Weil naja ich weiß nicht, was die da anbieten usw usf, hat da scho jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus

Greetz
Andreas Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Aug, 2009 16:24    Titel: Nach der Ausbildung in die Technik gehen?!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber was hat ein Bankkaufmann mit Elektrotechnik zu tun???

Also als Bankkaufmann wirst du wahrscheinlich schon ne Möglichkeit haben in Richtung IT zu gehen - je nach Größe der Bank - aber das ist doch eher die Ausnahme.