(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe absage bekommen von der VoBa Praktikum ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Faiko
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 13:44    Titel: Habe absage bekommen von der VoBa Praktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte mich vor 1 Monat bei der Volksbank beworben für ein Praktikumsplatz habe heute absage bekommen.
Ich hatte ein schnitt von 2,8 nur eine vier und das in Deutsch.
Was für ein durchschnitt muss ich haben und von kann ich mich noch bewerben ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Jul, 2009 13:44    Titel: Habe absage bekommen von der VoBa Praktikum  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bevor du dich nochmal bewirbst musst du dringend deine Grammatik und Rechtschreibung verbessern Wink

An einem Schnitt von 2,8 liegt es aber grundsätzlich nicht.
Auf was für eine Schulform gehst du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faiko
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haha sorry hatte es bisschen eilig.

Gehe auf die Realschule.
Also auf dem Zettel stand das es keine freien Platz mehr gab und die mich nicht annehmen können. Weiss nciht ob es stimmt.

Ich schicke morgen eine Bewerbung noch zur Sparkasse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann mal viel Glück Smile

Ich dachte erst du redest so wie du schreibst, dann hätte ich die Absage verstehen können.
Haste denn alles vorher mal von wem anders auf Fehler überprüfen lassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faiko
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ist mein Bewerbungsschreiben :


Bewerbung um eine Betriebspraktikumsstelle zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau Kräft,


vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch mit Ihnen am 26.06.2009. Es hat meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt, das Praktikum zum Bankkaufmann anzustreben. Gerne möchte ich mich für ein dreiwöchiges Schulpraktikum vom 1.02.2010 bis 19.02.2010 in Ihrer Bank bewerben.

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse in der von-Zumbusch-Realschule in Herzebrock-Clarholz und beende diese voraussichtlich im Juni 2011 mit der Fachoberschulreife.

Ich bin ein junger, engagierter und motivierter Mann, der entschlossen ist, die berufliche Laufbahn als Bankkaufmann einzuschlagen. Ich habe sehr großes Interesse an diesem Beruf, da ich sehr gerne mit Menschen arbeite. Informiert habe ich mich über den Beruf des Bankkaufmanns über das Internet und über das Berufs Informationszentrums in Bielefeld.

An unserer Schule habe ich in Informatik Computerkenntnisse erworben. Auch privat arbeite ich sehr gerne mit vielfältigen Computerprogrammen. Dadurch konnte ich meine persönlichen Fähigkeiten erweitern und gute Kenntnisse in der Textverarbeitung Word und Grundkenntnisse in Exel erwerben.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Engagement, Pünktlichkeit und Kontaktfreudigkeit.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sei jetzt bitte nicht beleidigt aber ich möchte dir wirklich nur helfen. Also: Für mich klingt die Bewerbung total unpersönlich. Aus einer Bewerbung sollte man den Charakter eines Bewerbers erkennen können. Wenn ich als Personalchef eine Bewerbung lese und ich mir dabei nicht vorstellen kann dass der Bewerber es "ehrlich" meint, dann würde ich ihn auch nicht zum Gespräch einladen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 1:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo, da könnte man ein bisschen was verändern...

z.B. muss da meiner Meinung rein, dass du dich für die wirtschaftlichen Zusammenhänge interessierst ..

Und am Schluss

"Zu meinen Stärken gehören, dann Aufzählung" find ich nicht gut.

aber wart mal auf sparkäschen, die is spezialistin Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©