(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiderfrage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
JulianII
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 20:14    Titel: Kleiderfrage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

ich fange am 01.08 d.J. ein sechs Monatiges Praktikum bei einer Sparkasse im Saarland an.

Ich war schonmal dort im Rahmen eines drei wöchigen Praktikums und habe dort immer eine anständige Hose + weißes Hemd getragen.


Nun waren meien Eltern und ich gestern mal neue Sachen kaufen fürs Praktikum. Wir haben dann so ein Anzug + Schuhe gekauft (also so eine Anzughosen, Hemd und dazugehörige Jacke). Der zukünftiger Chef legt sehr, sehr viel Wert auf Kleidung, ist ja auch in Ordnung so. Nun aber meine eigentliche Frage. ZU dem Anzug haben wir noch ne Krawatte gekauft, bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich die anziehen soll, ich bin erst 16 J. und komm mir darin so alt vor Laughing Was haben denn Praktikanten in meinem alter normalerweise an ? Muss die Krawatte umbedingt sein ?

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
Forum






Verfasst am: Sa 03 Mai, 2008 20:14    Titel: Kleiderfrage  



 
Mausilinchen
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich denke schon, dass du die Krawatte tragen solltest, klar ist es am Anfang ungewohnt, aber es gehört dazu, grade die Sparkasse ist dafür bekannt, dass alle im Anzug(oder eben Kostüm, bei Frauen) auftretet, daran kann man vor allem als Praktikant nix ändern bzw. sollte dies auch nicht versuchen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

6 Monate? Mit welchem Ziel? Eventuell danach eine Ausbildung dort zu kriegen?
Und wieso 6 Monate, von wem kam der Vorschlag?

@Krawatte:tragen!!! Aber ist eine nicht ein bisschen wenig!?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JulianII
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich gehe auf die Fachoberschule und in der 11ten Klasse muss man dort ein Jahrespraktikum absolvieren. Habe mich dann auf der Spk. beworben. Dann bei dem Vorstellungsgespräch hat der Boss gemeint, dass die es seit neuestem so machen, dass sie Praktikanten nur noch für maximal 6 MOnate holen. Nach diesen sechs MOnaten kann man entweder weiter machen, wenn man selber noch Spass am Job hat und der Boss ebenfalls meint, dass man noch geeignet ist oder man tritt seine zweites Praktikum in einem anderen Betrieb an.

Ja, Ausbildung bei der Spk (oder auch ne andere Bank) wäre schon was cooles.

Nagut, mehtr als eine Krawatte kann man zur gleichen Zeit eh nicht tragen xD
Hab aber noch ein paar andere Very Happy
 
goodfairy
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich meine Frage passt trotzdem gut hier rein. Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier poste.

Folgende Frage:
Es gibt ja für Frauen Blazer, die nur einen Knopf haben. Sind die auch okay für die Bank oder sollte ich davon eher Abstand nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meiner Bank ist es so, dass man auf jede fall Gepflegt&Elegant auf die Kunden wirken soll. Ob du nun einen schicken Pulli oder eine Bluse mit einem Knopf trägst ist egal so lange du elegant wirkst!
Bei welcher Sparkasse fängst du denn an? Ich fahre zum Beispiel mit meiner Sparkasse in der ersten Woche weg...zum Kennenlernen usw.(In Freizeitkleidung)
Also habe ich die möglichkeit mich nochmal genau zu erkundigen bevor ich am 10.08 in die Bank muss.
Wie ist es denn bei dir?

Lg Simone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©