(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alter bei Ausbildungsbeginn ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung

Autor Nachricht
Ackermann2
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...sind wohl unterschiedliche Ausbildungen (Bankkaufmann, Finanzassistent, BA...) oder?
Kann mir sonst schlecht vorstellen, dass da in ´ner Berufschulklasse Leute von 16 bis Mitte 20 sind... Question
Sind ja u.U. 10 Jahre Unterschied...und die Startvoraussetzungen (Schulbildung, Lebenserfahrung..) verschieden... Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 10:05    Titel:  

raider
Analyst

Citibank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch 22 und fang nächsten Monat ne ganz normale Ausbildung zum Bankkaufmann an. Jahre kriegt man schnell zusammen. Abitur, 2 Jahre Truppe, schon is man 22 und gehört zwar nicht zu den älteren Semestern, aber auch nicht mehr zu den ganz jungen Wink

Gibt ja außerdem noch viele, die vorher eine andere Ausbildung genossen haben. Wenn man da auch mit so um die 17 anfängt und ggf noch etwas mehr Berufspraxis sammelt is man auch schon auf dem Weg in die Mit-20er.

SpionageHase
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fange zum glück mit 19 an. 16 ist zwar ok aber Abi inner tasche haben ist mir wichtiger. Bin dann mit 21 fertig. Find das isn gutes alter

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange mit 21 an.
Hab Realschule + 3 Jährige Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung!

Bin dann mit 23 fertig und das finde ich ok Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DonaldDuck
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich würde mit Abi eine Ausbildung zum Finanzassistent oder ein BA Studium machen...so wie es jetzt aussieht, mach ich das ABI nach der Realschule nach...
Ich habe ja Respekt vor Leuten, die noch ´ne 2. Ausbildung machen!
Mir würde was fehlen, wenn ich wieder "nur" ein "Lehrlingsgehalt" bekomm würde.

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DonaldDuck hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich würde mit Abi eine Ausbildung zum Finanzassistent oder ein BA Studium machen...so wie es jetzt aussieht, mach ich das ABI nach der Realschule nach...
Ich habe ja Respekt vor Leuten, die noch ´ne 2. Ausbildung machen!
Mir würde was fehlen, wenn ich wieder "nur" ein "Lehrlingsgehalt" bekomm würde.

Naja, da ich das letzte Jahr nur einen Halbtagsjob hatte, ist mein Gehalt bei der "Vollzeit-Ausbildung" nicht viel weniger.
Hab ausgezahlt vllt. 50 Euro weniger, aber das is nich sooo schlimm.
Werde da auch von meinem Freund unterstützt. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xXhOnEyXx
Associate

Sparkasse
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit 15 beworben und ausbildungsbeginn bin ich 16 aber nich lange Very Happy

Rinilein
Analyst

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir ist es noch nicht sicher ob ich mit 19 oder 20 anfange... bis jetzt mit 20 aber wenn noch mehr im februar anfangen würden, dann wär ich noch 19

Forum

Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 20:09    Titel:  

StePB
Analyst

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jul, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

habe mit 24 angefangen und bin immernoch 24 Smile, komme jetzt ins 2. Jahr und Ausbildung dauert 2 1/2 Jahre... Bei uns sind aber zum Glück paar mehr in meinem Alter, bist also nicht allein in diesem Ausbildungsberuf Wink...

Lavinia
Vice President

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 2:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde 2010 mit 22 die Ausbildung anfangen..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©