(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Infos zur Ausbildung 2010 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

allerdings muss man ergänzen, dass nicht wenige banken auf ihren internetseiten etc. einen bewerbungsschluss angeben ... bei uns hier ist das i.d.r. ende august bzw. september, was allerdings überall in deutschland verschieden sein kann ... trotzdem habe ich es auch schon erlebt, dass noch VOR bewerbungsschluss erste einstellungstests veranstaltet wurden und dass es natürlich von vorteil ist, zu den ersten zu gehören Wink

ich selber hab mich ende juni/anfang juli 2008 für dieses jahr beworben und war bei weitem nicht zu spät dran, weil die meisten banken hier ihre auswahlverfahren erst im oktober beginnen ...

im zweifel einfach 1,5 jahre vorher bewerben oder aber sich bei den jeweiligen banken erkundigen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Jul, 2009 14:44    Titel:  



 
MrBankkaufmann
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt sind hier so viele Beiträge und keiner über mein Thema =(

Back 2 Topic plz xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt. Smile


Vorbereiten kann man sich eigentlich kaum.

Ich würde mir einfach das durchlesen was hier links in der Spalte unter Downloads steht. Hab ich auch gemacht.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie ich meinen zukünftigen chef gefragt hatte, wie ich mich vorbereiten soll hat dieser zu mir gesagt das ich mir schon in der zeitung die wirtschaftsseiten durch lesen soll und nachrichten schauen und der rest kommt wenn man mit der ausbildung beginnt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
howdy
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ MrBankkaufmann

bin auch ab 2010 azubi bei der sparkasse in koblenz. Hattest du das Vorstellungsgespräch auch am 25.05?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patii
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 17:40    Titel: stadtsparkasse Augsburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe es geschafft und habe jetzt einen Ausbildungsplatz für 2010 bei der Stadtsparkasse Augsburg als Bankkauffrau.
Ist sonst vielleicht noch jemand hier der bei der gleichen Bank 2010 die Ausbildungs beginnt.
Wäre cool die zukünftigen Kollegen schon mal kennen zu lernen. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy2010
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe es auch geschafft! Very Happy *YAHOO*
Habe meine Ausbildung bei der Sparkasse endlich bekommen und bin so glücklich. Ab dem 1.9.2010 werde ich dann bei der Sparkasse anfangen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei diesem Forum bedanken, denn ich glaube ohne eure Hilfe hätten es viele Bewerber sehr schwer. Thanks

Ich freue mich mit allen anderen, die mit mir am 1.9.2010 ihre Ausbildung bei der Sparkasse anfangen.

Liebe Grüße,

tommy2010
xxx
_________________
*** Azubi Sparkasse 2010 Thanks ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patii
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 18:19    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher stadtsparkasse?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Aug, 2009 18:19    Titel: ...  



 
tommy2010
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange meine Ausbildung bei einer Sparkasse in der Nähe von Dortmund an. Und du?
_________________
*** Azubi Sparkasse 2010 Thanks ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patii
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 18:59    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Augsburg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©