(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Infos zur Ausbildung 2010 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
MrBankkaufmann
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 17:15    Titel: Infos zur Ausbildung 2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Banker Wink

Ich habe es endlich geschafft einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse zu bekommen und darf am 01.08.2010 anfangen.
Nun würde ich gerne von euch bereits arbeitenden Azubis / Bankern wissen ob ich mich irgendwie auf diesen Beruf vorbereiten kann, d.h. ob ihr mir z.B. ein Buch (oder sonst etwas) empfehlen könnt. Das wäre nett, ich würde gerne die 1,5 Jahre nutzen um nebenbei schon etwas Einblick in den Stoff zu bekommen.

Danke Wink


Zuletzt bearbeitet von MrBankkaufmann am Fr 12 Jun, 2009 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 12 Jun, 2009 17:15    Titel: Infos zur Ausbildung 2010  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

da brauchst du nicht unbedingt ein Buch kaufen denke ich, auf dieser seite links an der spalte ziemlich weit unten steht downloads wenn du dort draufklickst kommen jede menge infos, kannst dir ja mal durchlesen dass was du schon ein wenig verstehst. Wink

Wo fängst du denn deine Ausbildung an also stadt?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBankkaufmann
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:

da brauchst du nicht unbedingt ein Buch kaufen denke ich


Denke ich auch, ich wollte mich halt weitestgehend informieren und vll. gibt es ja sowas in der Richtung Wink
Habt jetzt kein falsches Bild von mir (streber etc.), ich interessier mich einfach dafür und muss immer noch 1,5 Jahre warten... =P

Walker hat folgendes geschrieben:

Wo fängst du denn deine Ausbildung an also stadt?

In Koblenz (Rheinland-Pfalz)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein problem, fleißig zu sein ist nichts schlimmes sondern etwas gutes.

Ich fang auch 2010 bei ner Sparkasse an Kollege. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skypepidgin
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jul, 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
Ich fang auch 2010 bei ner Sparkasse an Kollege. Laughing


Ich fange erst jetzt an mich zu bewerben Neutral Das sollte aber reichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop, sollte noch reichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das reicht auf alle fälle noch. hab meine letztes Jahr ende august abgeschickt und habe einen paltz für 2009 bekommen. Es gibt auch leute die sich noch später beworben haben und die haben auch noch Plätze bekommen. Also wer sich jetzt bewirbt hat noch gute chancen einen Platz abzubekommen. vorrausgesetzt man erreicht die Anforderungen, besteht den einstellungstest - der aber nicht so schwer ist - und übersteht das AC (falls es sowas bei euch gibt) und das Vorstellungsgespräch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur ist es so das desto später man sich bewirbt, desto weniger plätze sind noch übrig. bei meinem ac war nur noch ein platz frei für 2009 und es gab drei bewerber. bei mir wurden mit mir drei für 2010 genommen.. also du siehst desto früher du dran bist - jedenfalls bei großbanken - desto größere chancen hast du.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Jul, 2009 11:53    Titel:  



 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was anderes habe ich auch nicht gesagt! Nur halt wenn du dich jetzt bewirbst, dann hast du noch gute chancen, weil mehr Plätze vorhanden sind. Klar wenn du dich im April oder März 2009 für 2009 bewirbst, dann ist es so rar wie du sagst!
In der Regel sagt man ja 1 1/2 bis 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn sollte man sich bewerben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei manchen wenn man 1 Jahr vorher bewirbt sind alle stellen schon besetzt. 1 1/2 und basta Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©