(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berenberg Bank vs. Commerzbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit den Möglichkeiten würde ich eher andersrum sehen Wink . Dadurch dass in einer Bank wie Berenberg die Hierarchien sehr viel flacher sind, wirst du dort einiges mehr sehen, weil du einfach mit den Leuten aus den unterschiedlichsten Bereichen in Kontakt kommst und sei es beim Mittagessen. Bei der Coba siehst du das Standardvertriebsprogramm und nichts mehr, da bist du bei Berenberg deutlich diversifizierter. Auch ist nach der Ausbildung der Weg von Berenberg zur Coba garantiert deutlich einfacher als in der Gegenrichtung...

...lange Rede kurzer Sinn, würde auf jeden Fall zu Berenberg gehen. Kann zwar nicht sagen ob es für dich das Richtige ist, aber solche Chancen bekommt man nicht zu häufig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Apr, 2009 19:40    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube Du hast ne Ausbildung bei Berenberg nicht verdient...

"Also ich würde zu Berenberg gehen, weil diese Komerzbank habe ich noch nie gehört und außerdem ist der Staat doch jetzt da beteiligt und der weiß ja wie man richtig investiert" bla bla bla

"CoBa die ist so groß..." jo und weil die so groß ist, biste dann auch schön inner reginalen Filiale. Bei Berenberg siehst du die ganze Bank inkl. aller Abteilungen.
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und du möchtest uns was mitteilen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 12:18    Titel: Berenberg ist klar vorzuziehen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe bei der Berenberg Bank eine Top-Ausbildung bekommen. Nette Ausbilder, kurze Entscheidungswege, alle Abteilungen gesehen (Private Banking, Devisenhandel, Corp. Banking etc.), Schulungen in Englisch, Präsentationstechniken und Gesprächsführung. Alle Azubis meines Jahrgangs wurden übernommen.

Außerdem legt die Bank das Geld ihrer Kunden so konservativ an, dass sie sich seit der Finanzmakrtkrise sogar Zulauf an Neukunden hat.

Ist auf jeden Fall eine der besten Adressen, was eine Ausbildung im Bankenbereich angeht.

Ich hoffe Du bist nicht zur CoBa gegangen....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... denn wenn dus getan hast, bist du dumm.
Berenberg Bank ist schon ein Knaller, genau wie trinkaus oder oppenheim.
Commerzbank ist einfach nichts besonderes.
 
PBateman
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb, 2010 3:42    Titel: @Knut Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Knut...

Hallo Knut,

langsam finde ich deine abwertenden Beiträge über die Commerzbank sehr nervig und unangebracht. Ich bin selbst bei einer privaten Bank angestellt und finde in so einem Forum sollten Vorurteile oder Verhaltensweisen, die aus einem tiefersitzenden Beweggrund raus entstehen, vermieden werden.
Wenn du also Tendenzen besitzt dich über eine Bank verbal auszulassen, dann gründe dein eigenes Forum, oder vielleicht sogar(sofern von den Admins toleriert) eine eigene Topic: beschimpft die Commerzbank.

MfG
PB
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©