(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wechsel? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 22:01    Titel: wechsel? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mal ne Frage,
und zwar mein freund wohnt in Berlin und ich in Friedrichshafen am Bodensee.
Ich fange am 1.sep in der Sparkasse Bodensee eine ausbildung an, und wollte mal fragen ob man im zweiten lehrjahr nach berlin ziehen kann und dort seine ausbildung in der berliner sparkasse wieterführen kann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 22:01    Titel: wechsel?  



 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das musst du mit der Berliner Sparkasse besprechen. Soweit ich es mitbekommen habe, ist aber eine Weiterführung der Ausbildung bei einer anderen Sparkasse eher schwierig. Den Bewerbern wird dann oftmals nur ein "Neuanfang" angeboten.

Alles ohne Garantie... ist nur das, was ich bis jetzt so gehört hab. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube auch, dass es schwierig werden könnte, denn immerhin sind die berliner sparkasse und die sparkasse bodensee zwei getrennte unternehmen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das dürfte ehr nicht gehen...aber nach der Ausbildung kannst du wohl leichter wechseln, denn wenn du bei einer Sparkasse gelernt hast, dann hast du gute Chancen bei einer anderen Sparkasse genommen zu werden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©