(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtig ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Psmith
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 17:13    Titel: Wichtig Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey
Ich habe meinen Lehrvertrag bei der Bank zum 1.8.09. Jeztzt sind meine Abiturprüfungen leider etwas daneben gegangen und ich muss bangen ob ich es überhaupt bestehe.

Weiß jemand wie das speziell bei sparkassen gehandhabt wird, falls man durchfällt? ist der vertrag dann futsch? oder schieben ihn manche auch ins nächste jahr?
mfg p.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Apr, 2009 17:13    Titel: Wichtig  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

wenn du abi nicht bestanden hast, hast du ja trotzdem mittlere reife die kriegt man automatisch nach der 11. klasse oder so...
somit denke ich mal das sie nach einem gespräch dir trotzdem die lehrstelle anbieten werden aber mit verlängerung der ausbildung von 2,0 auf 2,5 jahre!

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
beste grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psmith
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab ja dann fachabitur... das hab ich ja nach der 12 und wenn ich einjahr gearbeitet habe... Die frage is was sie machen wenn ich mein vertrag ein jahr nach hinten verschieben will.. denn ich würde mein abi schon gern bestehen und wenn erst im nächsten jahr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das machen die auf jedenfall!!
des is überhaupt kein problem normalerweise die ausbildung ein jahr nach hinten schieben, in deinem fall müssten die das sogar begrüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psmith
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja ich hoffe es doch wäre schade drum wenn die weg wäre
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 7:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erstens:
fachhochschulreife hast du nach 12 jahren schule und 1jährigem praktimum oder abgeschlossener berufsausbildung, nicht nach einem jahr arbeiten!

zweitens:
bei uns wurde im vorhinein gesagt, dass wir den schulabschluss, mit dem wir uns beworben haben, nicht erreichen, auch nicht die ausbildung beginnen dürfen!
d.h. wenn du das abi nicht schaffst, du auf jeden fall mind. erstmal mit den verhandeln musst um die ausbildung beginnen zu dürfen!!!

so leid es mir tut...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asho
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi
bin neu hier und habe viele fragen und hoffe das diese jemand beantworten kann...dieser beruf (Bankkauffrau) ist schon lange mein traum...den ich nicht mal wage wirklich auszusprechen, da ich meiner meinung nach garnicht die voraussetzung habe....! Für mich war es irgendwie immer klar, für diesen beruf braucht man ABI mit GUTEN noten! Aber ich habe lätztens gelesen, Spakasse sucht für 2010 6 Auszubildende sogar mit mittlerefeife in der stadt wo ich wohne!

Wegen privater problme... habe ich damals nicht mal meine mitterereife geschafft...was mich bis heute noch sehr ärgert und frusstrieren lässt!!!
Nun bin ich 21 jahre alt und mache meine Mittlerefeife nach , mit zum glück anständigen NOTEN, (2010 habe ich voraussichtlich mittlerefeife) eigentlich will ich danach mein ABI machen, da ich aber einen 3 Jährigen sohn habe und nicht jünger sondern nur älter werden kann, läuft mir die zeit weg!!

Welche choncen habe ich nach der mittlerereife in diesem Berufeinzusteigen. ( 2010 bin ich 22 jahre alt und habe ein 4 jähriges kind. ) (bin verheiratet mit dem vater des kindes)

meiner meinung nach macht das keinen guten eindrück... kann man mit solches voraussetzungen Embarassed Sad Confused in diesen beruf einsteigen????? Und wenn ja...wird das schwer mit ein kind???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne Chance auf eine Ausbildung hast du mit mittlerer Reife auf jedenfall wenn deine Noten gut sind.

Inwiefern das mit dem Kind schwer wird liegt auch daran was dein Mann tut. Auf jedenfall wird die Bank wohl nur sehr wenig Rücksicht auf das Kind nehmen, das musst du schon alleine irgendwie hinkriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 03 Mai, 2009 18:10    Titel:  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ich kann nur von mir sprechen ich bin jetzt 23 und werde august 24 jahre alt, habe mich dieses jahr beworben und habe einen ausbildungsplatz für 1.8.09 bekommen und ich ahbe auch nur den Realschulabschluß jedoch mit durchschnitt 1,3.
d.h wegen des abschlußes mmach dir keine sorge und wegen deines Alters auch nicht.

so was dem kind angeht, denke ich sollte auch kein problem sein, natürlich kann es auch bei manchen anders sein.
natürlci werden die auch fragen, was hast du denn in den letzten jahren gemacht? und solche sachen.

alles was du kannst, ists dich zu bewerben bei vielen banken und am besten du fängst gleich damit an.
man sollte es immer versuchen und du musst natürlich gute noten haben.

Versuch es einfach.

LG
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Very Happy

ich fange bei der Sparkasse Holstein an und vor kurzem haben wir uns zur Vertragsunterzeichnung getroffen, wo auch eine Auszubildene mit ihrem Baby da war!

Ich denke das das Kind kein Problem ist....wäre auch irgendwie ein bisschen gemein sonst Cool

Bewerb dich einfach Smile Wer nicht wagt,der nicht gewinnt! Solange deine Bewerbung gut ist und du nett rüberkommst klappt das schon!

Viel glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©