(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Haspa oder Citibank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Mai, 2006 0:16    Titel: Haspa oder Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey! Habe Zusagen von der Haspa und der Citibank. Bin leider noch unentschlossen, muss mich aber diese Woche entscheiden. Wäre dankbar für eure Hilfe!
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Mai, 2006 0:16    Titel: Haspa oder Citibank  



 
Mary
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Benztown

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi!

Also ich habe im Bereich Privatkunden relativ oft mit der Citibank zu tun. Ich kann mich mich mit denen Ihrer Geschäftsphilosphie nicht anfreunden. Die überschulden ihre Kunden gnadenlos. Was die für Kredite vergeben ist einfach nur heftig... Die drehen ihren Kunden alles mögliche an und nicht das was die brauchen.
Also ich möchte da nicht arbeiten wollen.
Schau doch mal ob du noch irgendwie ein Praktikum oder Probearbeiten könntest um dich selbst zu überzeugen!

Ansonsten alles Gute für die Zukunft! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubine06
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin für citibank!

die citibank ist auch ein angesehenes bankunternehmen und immerhin die weltgrößte privatbank. die leute sind meist superlieb, was allgemein einer lockeren, freundschaftlichen atmosphäre zuzuschreiben ist. außerdem hast du auch als auszubildende alle möglichkeiten zum aufstieg, relativ schnell sogar, wenn du dich sehr engagierst. natürlich sind die auch anspruchsvoll, aber dafür bieten sie dir ja auch was. weiterbildungen ohne ende und das gehalt mit allen zusatz-leckerlis lässt sich auch sehen... wo wäre denn deine ausbildung?

den einzigen nachteil sehe ich darin, dass die citibank eben eine privatbank ist, das heißt du wirst mit großer wahrscheinlichkeit nach der ausbildung deine karriere "nur" als kundenberater machen. andere banken haben extra abteilungen für immobilien, aktien, versicherungen, etc... da kannst du einen schwerpunkt nach der ausbildung wählen. citibank hat dafür nur 3 möglichkeiten in frankfurt, düsseldorf und duisburg. da muss man sich aber wieder seperat bewerben, da das ganze zur citigroup gehört. kommt halt drauf an, was du dir nach der ausbildung wünschst.

noch fragen?
das sind auf jeden fall meine gedanken. ich hatte auch die wahl zwischen citibank und einer anderen bank, deswegen hab ich mich natürlich viel informiert. bin gespannt auf deine entscheidung, sag doch mal bescheid!

gruß,eine zukünftige azubi2006
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©