(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubi 2010 . Vorvertrag, Vertrag usw. ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 21:29    Titel: Azubi 2010 . Vorvertrag, Vertrag usw. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Am Dienstag habe ich nach dem AC in Stuttgart die fröhliche Nachricht erhalten, dass ich einer von 3 von 25 bin, der einen Ausbildungsplatz erhält. Smile

Nun habe ich folgende Fragen:

Ich habe einen Vorvertrag erhalten. Wenn ich diesen zurücksende, wielange dauert es, bis ich den eigentlichen Vertrag zugesendet bekomme? Außerdem steht in dem Vorvertrag ich soll eine beglaubigte Kopie des Zeugnis mit dem ich mich beworben habe mitsenden. Ich habe beim AC schon eine Kopie abgegeben. Soll ich dennoch eine mitsenden?

Und meine letze Frage: Können die mir jetzt noch absagen? Das fände ich eine große Enttäuschung und sehr unverschämt.

Vielen Dank im Voraus!

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 März, 2009 21:29    Titel: Azubi 2010 . Vorvertrag, Vertrag usw.  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Außerdem steht in dem Vorvertrag ich soll eine beglaubigte Kopie des Zeugnis mit dem ich mich beworben habe mitsenden. Ich habe beim AC schon eine Kopie abgegeben. Soll ich dennoch eine mitsenden?


war denn die Kopie, die du beim AC abgegeben hast, auch schon beglaubigt? Wenn ja, wird es vermutlich nicht nötig sein - dennoch solltest du dann anrufen, denn es kann ja sein, dass sie es einfach versaubeutelt haben Wink
Falls es keine beglaubigte war dann, klar, musste noch ne beglaubigte Kopie mitsenden.

Zitat:
Und meine letze Frage: Können die mir jetzt noch absagen?

Hier spalten sich die Meinungen, ob es möglich ist oder nicht.
Ich denke, theoretisch (also rechtlich) ist es über einen Aufhebungsvertrag möglich, den du dann Unterschreiben müsstest (oder eben man fliegt am 1. Arbeitstag in der Probezeit), aber in der Praxis wird es dann so nicht gehandhabt, da es ein sehr schlechtes Licht auf die Bank werfen würde, falls es herauskäme - Niemand würde sich mehr auf den Vertrag verlassen und folglich weitere Aufnahmeverfahren bei anderen Banken machen, um einen anderen Vertrag zu bekommen - Ich denke das liegt nicht ganz im Interesse der HVB.

Bei meinem Einstellungstest damals (bei der HVB) meinte die Ausbildungsleiterin, wenn sie die Entscheidung getroffen haben, steht es für die Bank zu 100% fest, dass man der Richtige für die Ausbildung ist - Ich denke also, du musst dir da keine Sorgen machen.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für Deine sehr aufschlussreiche Antwort Smile
Du hast mir sehr geholfen.

Kannst Du noch eine Aussage dazu machen, wie lange es wohl dauert bis ich meinen richtigen Vertrag bekomme?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati_
Associate


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir hat es so 2 Wochen gedauert..ich konnte es kaum erwarten und war dann endlich froh ihn zu haben

lg kati
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch! Smile Dann ist ja jetzt alles in Dach und Fach!

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati_
Associate


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh ja etz kommt dann noch der kennenlerntag =)

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja der kommt nicht so schnell Very Happy
Erstmal sind die 2009er dran!

lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab demnächst ein gespräch in der filiale! vllt. machen die des dann paar wochen später!
ma schaun...
ich werde berichten! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 20 Jun, 2009 14:03    Titel:  



 
Kati_
Associate


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm des is eig. egal ob ich 2010oder 09 bin ich kann da anrufen und einen termin ausmachen und dann lerne ich die neuen kollegen kennen und alles..also die ganze filiale
aber die kennenlernwoche kommt erst nächstes Jahr.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hoffentlich streichen die des wegen der finanzkrise nit. des wäre schade.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©