(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deuba ausbildung--> New york ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 19:47    Titel: Deuba ausbildung--> New york Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

ich fange meine ausbidlung bei der deuba in ffm im august an.
mein traum war es schon immer mal in new york zu arbeiten.
ist es möglich irgendwann mal nach studium zur deuba in den usa zu wechseln?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 19:47    Titel: Deuba ausbildung--> New york  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ist es. Falls du berufsbegleitend studierst kannst du auch für ein Praktikum während des Studiums schon gehen. Ansonsten, im internen Stellenmarkt ist immer mal wieder was...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in den usa verdienen leute bei banken ja um einiges mehr als hier in deutschland wird man dann dort nach deren niveau bezahtl oder richtien die sich nach den gegebenheiten in deutschland?
ist die deutsche bank in new york groß oder eher sone kleine zweig niederlassung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du weißt dass du zur Deuba nach New York willst, kennst die Fillialen dort aber nicht? Shocked

woher weist du dann dass du da hinwillst? Wegen der Stadt oder wie?
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein aber ich dachte nach einer zeit wenn sich die banken wieder erholt haben hatt man evtl. auch gute möglihckeiten in große amerikanische banken zu wechseln
ich würde mich gerne informieren wie die deuba in new york ist ich hab aber keine ahnung wo ich da informationen finden kann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 2:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Punkt eins, zu großen amerikanischen Banken zu wechseln kommt ja mal überhaupt nicht in frage! Very Happy
Richtig substanzielle Daten neben den Werbebotschaften zwecks Selbstdarstellung wirst du auch auf der internationalen Website nicht finden. Nur soviel, die DB hat kein Privatkundengeschäft in den USA also auch nicht in New York, von daher findest du dort nur Investmentbanking. Ansonsten ist die DB-Niederlassung in New York ziemlich groß, ein paar tausend Mitarbeiter werden es wohl sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst du mir auch sagen ob die besser bezahlt werden drüben? weil banker werden da ja allgemein besser bezahlt als hier in deutschland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im Fernseher hab ich mal was gehört, dass die dort drüben im Durchschnitt 200-300 Tausend Dollar verdienen, obs stimmt, weiß ich nich Wink

aber wie gesagt, durchschnitt Wink Es gibt wohl welche, du um einiges mehr verdienen, sowie welche, die um einiges weniger verdienen.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Feb, 2009 14:52    Titel:  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

boar des wär ja um einiges mehr *G*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube da braucht jemand einen, der ihn wieder auf den Boden zurück holt Laughing

Also 200k-300k verdienen dort Harvard, Yale, NYU ... Absolventen und keine ausgebildeten Bankkaufleute. Punkt 1.

Lieber ein 4er Durchschnitt von einer Harvard als ein summa cum laude von einer deutschen staatlichen Uni, sagte mir letztens ein Bekannter der in NY bei Lehman Brothers Trainee war. Punkt 2.

Klassischer Handel wird extrem zusammengedampft, außerdem sind die Angestellten dort mit 30 Jahren finanziell saniert was die Frage nach dem Alter aufkommen lässt. Weil danach ist man zu alt, wie bei den Modells. Punkt 3.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©