(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mit dem zeugnis in eine kleine Bank ?? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Ausbildungszeugnisse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versucht es wirklich einfach mal. Hab auch nicht das beste Zeugnis gehabt. Komme zwar vom WG, aber mein Abi ist schlechter als 3. Mein bestes Hauptfach war Englisch (10 Punkte), aber eingeladen wurd ich jetzt zumindest.
 
Forum






Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 13:21    Titel:  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:


Jetzt mal im Ernst: Warst du (feurio) im Gymi so ein Streber bzw. "interessierter Schüler", dass dir die Einzelheiten der Analysis, Analytische Geometrie noch so im Gedächtnis sind, dass sie dir nach einigen Jahren in deiner Weiterbildung eine große Hilfe sein können? Wenn das bei dir so ist! Respekt! Aber wie schauts mit der großen Allgemeinheit aus!? ->Wahrscheinlich einmal für Schulaufgabe oder Abi gelernt und danach so gut wie alles wieder vergessen!


Und dass sich Gymnasiasten, wenn sie z. B. in der 9ten Klasse "runter" gehen Notentechnisch verbessern würde ich nicht verallgemeinern...
Mathe und Englisch sicherlich! (Sprachen sind meiner Meinung nach klar ein Vorteil des Gymis) Aber wie sieht es denn mit Rechnungswesen und Informatik aus?? Das Gymnasium in unserer Stadt ist ein musisches! Da hat kaum jemand Ahnung von diesen beiden Fächern!
Gymnasium hat meiner Meinung nach durchaus seine Vorteile aber auch seine Nachteile!

Und auch wenn ich mich wiederhole! Ich bin der Meinung, dass man im Bereich "BANK" derzeit egal ob Gymi oder Realschule sicherlich die gleichen Chancen hat...

(wg. intensiv und komprimiert: Manchmal ist es vielleicht besser, dass Komprimierte hinzunehmen, wenn es anderst nicht zwingend notwendig ist und man es eh nicht verändern kann. Evtl. kann man die "Mehrzeit" hinterher für Sinnvollere Dinge nutzen..?.--> Ansichtssache)

Schönes Wochenende noch!!


SOoo, habs leider erts jetzt gelesen.

Also Analysis hasse ich heute noch, insofern war ich da mit Sicherheit kein Streber ^^ Aber analytische Geometrie und vor alelm Stochastik haben mich schon sehr interessiert, obwohl ich sonst wahrlich kein Fan von Mathe bin. Ich denke aber, dass es von Vorteil ist, wenn man solche Sachen aufm Gym schon ma hatte, da man sich dann nur noch erinnern muss, wie das funktionierte, während man das als Realschüler erst ganz neu lernen muss. Ich kann zwar nicht beurteilen, was für Anforderungen in der Weiterbildung gestellt werden, aber ich könnte mir auf jeden fall vorstellen, dass diese höher sind, als auf ner Realschule oder aufm Gym.

Übirgens: Dein Vergleich mit dem musischen Gymnasium hinkt Wink Wenn man auf son Ding geht, ist man selbst Schuld, wenn man später keine Vorkenntnisse im Bereich Wirtschaft, Sprachen und Mathematik hat Razz Dann würd ich mich bei meinen Eltern beschweren, dass die mich auf sone beknackte Schule geschickt haben. Der Regelfall ist aber, dass es sich um ein normales Gym handelt und man deswegen ein breit gestreutes Allgemeinwissen vermittelt bekommt.

Ich denke also abschließend schon, dass es besser ist, wenn man aufm Gym war, weil man eben viele Sachen tiefgründiger bearbeitet hat udn auch andere Lernmethoden kennengelernt hat. Des Weiteren bin ich der Meinung, und das is nun mal meine Meinung, dass man mit 19/20 reifer ist fürs Berufsleben als mit 15/16. Wenn ich mir viele Realschüler angucke oder sogar mich selbst in dem Alter Wink

Ich würde also jedem raten, soweit wie möglich zur Schule zu gehen und dann erst zu entscheiden, ob man ne Ausbildung machen möchte um sich dann nebenher weiter zu bilden, was allerdings länger dauert und evtl. die Karriere verzögert oder ob man gleich studiert, höher einsteigt, aber dafür es einem auch stark an Praxiswissen fehlt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisxenia
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phoeni hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, ich habe so viele Berwerbungen geschrieben. Allerdings wurde ich auch überall eingeladen, bin bloß so gut wie nirgends hin gefahren, weil ich dann auch schon was hatte

Den Stress hätte ich mir gar nicht machen brauchen. Und ich habe so viel Geld verschwendet für Porto.

Naja hauptsache ich habe was, andere finden nach 100 Bewerbungen nichts.


jaja das kenne ich ein freund von mir hat auch mehrer bewerbungen geschrieben ich habe bei 3 stück schon mindestens einen ausdbildungsplatz von den anderne habe ichnohc kein bescheid hehe

also entweder man hat glück oder die a-karte kommt meistens mehr aufs erscheinungsbild als auf die noten an!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
smart_cookie
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab mich jetzt bei ungefähr 15 banken fürs jahr 2010 beworben.
davon waren 10 bewerbungen schriftlich. von einer hab ich noch nichts gehört, 7 haben mich zu den akten für 2010 gelegt, eine hat mich zu nem einstellungstest eingeladen und eine hat ein "telefonisches interview" mit mir geführt...

ach ja, bin grad in der 12. klasse auf nem gym und hatte nen schnitt von etwas mehr als 10 punkten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also 5 Absagen?

Darf ich fragen woher die Absagen kamen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

ich hatte 1 Bewerbung ---> 1 Zusage

lg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Angeber. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
Angeber. Wink


*zustimm*
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 01 Jun, 2009 14:27    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal davon abgesehen das du nen Angeber bist Wink

Was hat das mit dem Threadthema zu tun?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile sry, hab in der ersten und 2ten seite sowas in der art gelesen und dann einfach mein senf dazugegeben. Laughing

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©